Amateurfußball (Alles ab Regionalliga, Oberliga etc.)

Den Amateurfußball Thread soll es natürlich weiterhin geben…

Meine Hoffnung als :rwe: Fan ist natürlich, dass ich den Thread nur noch bis Mai brauche.

Die Situation in den Regionalligen sieht zur Winterpause gerade folgendermaßen aus.

Regionalliga West

Uerdingen mit 9 Punkten Abzug wegen Eigenantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

Regionalliga Südwest

Regionalliga Nord-Ost

Regionalliga Bayern

Regionalliga Nord - Staffel Nord

Regionalliga Nord - Staffel Süd

Hab jetzt nur mal die Regionalliga Zwischenstände aufgelistet…die Oberligen sind dann nochmal eine ganze Stufe mehr.

1 Like

Alles für Chemie und die SGE! BSGE!

Uerdingen letzter? Uff, die werden jetzt wohl durchgereicht.

//edit:

Abwarten, ob der KSC II dieses Jahr in die Kleisklasse B aufsteigt. Letztes Jahr auch erster gewesen, aber abgesagt.

Haben die komplett neu angefangen oder warum sind die so weit unten?

Die haben halt nach dem Abstieg den Geldgeber verloren…mussten dann Insolvenz anmelden.

Da ist dann natürlich die komplette Mannschaft abgehauen.

Die hatten bis ca. 2 Wochen vor Saisonbeginn gerade mal 5 Mann im Kader

Ist halt eine in der Not zusammengewürfelte Truppe…demnach gab es auch direkt nen 0:6 zum Start gegen Oberhausen. Und zwischendrin nochmal nochmal ein 0:11 gegen Essen (Höchster Sieg der Vereinsgeschichte für uns :D )

Dazu halt noch die 9 Punkte Abzug…

sry, war missveständlich ausgedrückt. Meinte den KSC II.

Das mit Uerdingen hatte ich glaub so am Rande mitbekommen. Das Beispiel zeigt auch gut, wie nah Erfolg und Misserfolg im Amateurbereich beieinander liegen. Lebst du etwas über deinen Verhältnissen und hast nicht den entsprechenden Erfolg, kommt bald darauf der Absturz.

War damals beim SSV Ulm 1846 ähnlich. Die sind auch ordentlich abgestürzt, bis sie dann ihren Neuanfang geschafft haben und jetzt wieder ordentlich dastehen mit Chancen auf die 3. Liga.

Die offizielle 2. Mannschaft wurde vor paar Jahren abgemeldet, weil es zu teuer wurde und man hat sich entschieden eine Kooperation mit SV Spielberg einzugehen, war jedoch nicht sehr erfolgreich und in der Saison 19/20 wurde der KSC II wieder angemeldet, aber nicht vom KSC, sondern von den Fans.
Der KSC II organisiert und finanziert sich also momentan selbständig.

ok, spannend. Aber warum nennt man sich dann KSC II, wenn es keine Unterstützung vom Verein gibt? Oder gibt es Absprachen, dass man Trikots, Sportgelände und so nutzen kann, sonst aber nichts bekommt?

Ich habe ehrlich gesagt die 2. Mannschaft nicht so verfolgt, aber ich meine, dass Sie beim auf dem Trainingsgelände trainieren dürfen und dort auch spielen.
Der KSC wollte die momentan nur noch nicht finanzieren, ich meine, dass Sie ab Landesliga(?) finanziell unterstützt werden.

Ich sehe aber auch, dass sie mittlerweile auf der Homepage aufgelistet werden.

Morgen geht’s für :rwe: weiter…

Spitzenspiel - Erster gegen zweiter

Wünscht uns mal Glück das wir endlich diese Drecks Regionalliga nach oben verlassen können.

Bin sogar im Stadion :-) 750 Karten wurden unter den 6.000 Dauerkarteninhabern verlost

Sieg!!! :rwe: :rwe: :rwe:

Der Aufstiegsexpress fährt weiter :smiley:

Gestern 4:1 gegen Düsseldorf 2 gewonnen

Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 und anschließenden roten Karte gegen uns noch 3 Buden gemacht und den Vorsprung auf Platz 2 wieder ausgebaut :rwe:

Edit : Sehenswerter Treffer zum 3:1 (Ab 0:23 Sek)

Und der nächste 3er auf dem Weg zum großen Ziel…

Es war zwar ein absoluter Krampf. Auf unfassbar tiefen Rasen. Aber immerhin war das Glück dieses Mal auf unsrer Seite.

Ein Eigentor von Homberg in der 88 Minute hat zum Sieg gereicht.

Jetzt geht es nächste Woche Sonntag um die Wurst und ein 6 Punkte Spiel. 1 gegen 2

Hauen wir die Preußen aus Münster auch irgendwie weg, dann könnte es nur noch auf ein zweier Duell mit Fortuna Köln hinauslaufen.

Wie dumm kann man den Aufstieg wegwerfen

RWE: Ja

Es gibt einfach zu viele Idioten. Hoffe man bekommt den identifiziert und er muss ordentlich Blechen…

Er wurde von den wahren RWE Fans der Polizei übergeben…denn dieser Typ ist definitiv kein Fan.

Tja, ansonsten wird das Spiel dann für Münster gewertet. Aufstiegskampf wieder spannend.

Bin gespannt was das mit der Mannschaft macht. Ob die das einfach so wegstecken. Könnte auch ein Brett zwischen Mannschaft und Fans sein

Wenig überraschend, aber jetz auch offiziell

Joar… War abzusehen

Aber alles entspannt :-) wir machen den Aufstieg auch so klar.

Soo… Mittwoch geht es weiter

Nachdem wir 3 Spiele wegen großem Corona Ausbruch absagen mussten

Spieler sind größtenteils seit Donnerstag/Freitag wieder aus der Quarantäne. Und es wartet übermorgen dann direkt ein Brett so kurz nach der langen corona Pause. Es geht gegen Fortuna Köln

Sollten wir das gewinnen dürfte Fortuna Köln sich aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

Wird ganz wichtig… Auto ist mit 5 Leuten voll und wir sind alle heiß :-)

Nur der :rwe:

Naja… Hat sich mittlerweile einiges getan

Stand mittlerweile (Durch unser 1:1 gestern in Oberhausen)

  1. Platz - Preußen Münster - 70 Punkte und +39 Tordifferenz
  2. Platz - Rot-Weiss Essen - 70 Punkte und +38 Tordifferenz

Das ist echt nix für mein Herz… Wir haben das vermutlich leichtere Restprogramm. Münster spielt noch gegen Fortuna Köln, Oberhausen und Köln 2.

Es bleibt unfassbar spannend…

Nur der :rwe: