Fußball Liveticker #13

Zumal er ein besserer Trainier ist als jeder andere, den der englische Fußball seit Fergies Abtritt hervorgebracht hat. Könnte nicht einen Vereins- oder Nationaltrainer nennen, der in irgendeinerweise aktuell relevant ist.

(Der war/ist Schotte)

4 Like

Sagt wohl alles über die Qualität der englischen Coaches.

Wer war denn der letzte einigermaßen erfolgreiche? Bob Paisley in den 80ern? :kekw:

1 Like

gerade gelernt, dass noch kein englischer trainer dort meister geworden ist, seit es die premier league gibt (92/93).

Ihr wisst schon, dass ihr im falschen thread schreibt? Für das Thema ist der hier da: Amateurfußball (Alles ab Regionalliga, Oberliga etc.)

2 Like

the Sun war auch gut.

Das Boulevardblatt „Sun“ indes schrieb mit einem Augenzwinkern zu den Qualitäten, die Tuchel mitbringe, „Tuchel besitzt alle Voraussetzungen, um ein typischer englischer Trainer zu werden. Taktisches Geschick, Tatkraft, Energie, Erfahrung – und ein verworrenes Liebesleben. Der englische Fußball sollte den explosivsten, dynamischsten, charismatischsten und unmöglich groß und schlaksigsten Trainer, der je in der Premier League für Furore gesorgt hat, wieder willkommen heißen.“ Zudem titelte die Zeitung in deutscher Sprache: „Fußball kommt nach Hause.“

Ist ja auch kein Wunder. Ist ja nicht so, als ob man durch englische Expertise wieder nach oben gekommen ist. Am Ende hat man nur ausländische Expertise mit Geld zugeschissen, damit sie nach England kommen.

Egal, ob Trainer, Spieler oder eben dann im Hintergrund.

Wenn man hier so die Liste durchgeht dann sieht das auch nicht wirklich gut aus die nächsten Jahre. Wem traut man denn da überhaupt mal irgendwas zu. Eddie Howe am ehesten.

Gerrard hat ja gut angefangen bei den Rangers, aber den Sprung nach England halt nicht geschafft und trainiert jetzt saudisches Mittelfeld

die „rapid reaction“ von RondoTV dazu ist ganz interessant. dort heißt’s zum Thema Mangel an englischen Trainern, dass die Training-Ausbildung der FA teuer und schlecht ist. deshalb haben die quasi keinen Nachwuchs

Kein Wunder das es kein Englischen Trainer gibt der jemals die Premiere League Gewonnen hat… Finde Tuchel als Trainer einfach Bombe, Menschlich wahrscheinlich ein Schwieriger Typ, aber das sind wohl die meisten Trainer

Denke auch Nationaltrainer könnte ihm auch eher liegen als Vereinscoach… Und mal ehrlich:

Bei dem Kader und der Auswahl an potenziellen Spielern muss er einfach nur ein System finden, welches nicht zu komplex ist und trotzdem die individuellen Stärken der Star Spieler begünstigt.

Denke ein 4-3-3 mit Palmer-Kane-Saka, wobei Palmer alá Musiala eher nach innen zieht, dahinter Jude, Rice + X sollte ja eig schon reichen, damit der Haufen mal wieder anfängt Fußball zu spielen.

Problem ist imo eher die X Position: Irgendwie fehlt es den Engländern trotz gefühlt 50 Mann Kader an einem richtigen Spielgestalter auf der 8, der das Tempo vorgibt. Das könnten zwar Mainoo oder Gallagher sein, aber so eine richtige Vorstellung von der Position habe ich aktuell auch nicht.

Mich würde dahingehend interessieren, wie Southgate bei seiner „Ankunft“ behandelt wurde…

Da war die Anspruchshaltung komplett anders. Southgate kam, nachdem man bei der EM gegen ISLAND ausgeschieden ist. Der war schlichtweg der nächste Trainer im ewigen Abgrund der unterperformenden Nationalmannschaft.

Nach zwei EM-Finals und 'nem Halbfinale bei der WM unter Southgate existiert nun die Haltung, dass man mit dieser Ansammlung an Talent tatsächlich was mit der Nationalmannschaft in Richtung Titelgewinn reißen kann, gar muss. Den Ansprüchen muss Tuchel nun gerecht werden.

Dass man jetzt nicht in Euphorie verfällt bei einem Trainer, der 4x hintereinander nach maximal 2,5 Jahren gefeuert wurde, ist nun auch verständlich. Gerade wenn man erst vor kurzem gesehen hat wie Kompany Aston Villa dominiert hat und Bayern rumgekrebst ist letztes Jahr…

einfach 0:1 dominiert.

5 Like

Kann man schon sehr zufrieden sein mit 1 Niederlage und 2 Remis aus 3 Spielen höhö

1 Like

dass „mit Absicht missverstehen“ scheint hier an der Tagesordnung zu sein. Echt befremdlich

1 Like

Southgate kam ohne Titel und geht ohne Titel als Trainer.

Deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso Tuchel für die nun „schlecht“ sein soll.
Er lässt vermutlich den gleichen, langweiligen Fußball spielen wie Southgate, hat aber immerhin als Trainer auf Club-Level ein paar Erfolge vorzuweisen. Würde sagen: Könnte für die Engländer durchaus ein kleines Upgrade sein.

Falls ich gemeint war: ich glaube einfach nicht, dass sich da jemand hinstellt und sagt „woah schau dir an, wo Bayern ohne Tuchel ist… gegen Aston Villa war man super krass. Man hat zwar kein Tor geschossen und sogar verloren, aber fuck Tuchel“. ??!

ja, hab dich und Xept gemeint. Ging mir mehr darum, dass Bayern definitiv ein neues Gesicht hat und man die Handschrift von Kompany sieht. Dass nicht alles gewonnen werden kann, sollte ja klar sein. Und Gürkchen meinte ja nur, dass Bayern dort stark aufgetreten sind und durch einen individuellen Fehler verloren haben.