Ziviler Ungehorsam - z.B. Klimaproteste

Vorsicht, ggfs nsfw

Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen.

https://merkurist.de/mainz/alicenbruecke-asphalt-aufgebrochen-letzter-klima-kleber-von-strasse-entfernt_SWK

wird 1 teurer Spaß

Warum soll das nsfw dein?

Habs zur Vorsicht mal hingeschrieben, manche sind ja etwas sensibel.

Bitte mal mit dem Spam aufhören, danke.

Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Aber gut die Gruppe ist natürlich auch schlimmer als die Faschogruppierungen in Thüringen, Sachsen oder Hessen…

1 Like

deutschland im endstadium alter…

der boomer- und autofahrerstaat wehrt sich mit ganzer macht gegen die eigenen kinder, enkel, wissenschaft und realität.

6 Like

wäre das nicht eher was für diesen thread?

Wobei das natürlich zu erwarten war als sie in den Sicherheitsbereich der Flughäfen (Lande- Starbahnen) gegangen sind. Glaube wenn sie sich weiter auf die Straßen geklebt hätten, wäre auch keine Razzia entstanden.

das stimmt natürlich.
ich hoffe bei der staatsanwaltschaft neuruppin findet man zwischen den höschen 20-jähriger klimamädels ganz neue erkenntnisse über diese super gefährliche gruppierung.

Neue Sorten Klebstoff mit denen diese Terroristen weiterhin Terror auf Deutschlands Fahrbahnen bringen wollen!!!11111einself

4 Like

ich habe erst die letzten tage in springerpresse und ähnlichen publikationen gelernt, dass selbst waffen, umsturzpläne und feindeslisten eigentlich ganz harmlos und kein großes problem sind. die leute sind dann einfach nur ein bisschen verwirrt. aber doch keine wirkliche gefahr.

die messlatte liegt also hoch.

1 Like

Das gilt aber nur für Bürger, die dem deutschen liebstes Fortbewegungsmittel nicht einschränken wollen und nicht für diese Öko-Terroristen

1 Like

verstehe den gedanken dahinter schon (insb. wegen der flughafengeschichten). persönlich finde ich das aber dennoch übertrieben, hat son bisschen 1s pimmel charakter für mich. ein freund hat im voice aber was wichtiges und richtiges eingeworfen. was so in sachen türeneintreten bei z.b. kriminellen clans derzeit passiert oder passiert ist, genießt einfach keine mediale aufmerksamkeit (mehr). klimakleber bringen einfach mehr klicks, i guess. aber das noch mal ein thema für sich.

respekt, das sie was verändern wollen. aber im moment bringen sie nur den ottonormalo gegen sich und das thema auf. und die politiker die die solartechnik aus deutschland rausgeekelt haben oder nur kohlekraftwerke aber keine windkraftanlagen in dorfnähe dulden, ja die lachen sich ins fäustchen. meh, ist es zum verzweifeln.

gute sache. da gehört ordentlich druck gemacht, am besten direkt ein paar hinter gitter wandern lassen, um ein exempel zu statuieren

2 Like

Was genau stört Euch, dass kriminellen Energien nachgeforscht wird?

Glaubt ihr tatsächlich, dass sie alle anderen Straftäter links liegen lassen?

2 Like

:point_down:

Wir sind im Weltgeschehen. Bitte werdet wieder sachlich und unterlasst den starken Sarkasmus. Alles andere nach meinem Post wird geahndet!

1 Like

Und sie wissen also wann und wer es tut, und deshalb können sie nicht aufhalten und es unterbinden? Verstehe ich nicht so ganz.
Außerdem - könnte ich mir vorstellen - geht’s doch auch um weitere Informationen, was noch geplant ist in Zukunft, und ob es noch weitere Personen sind, die eher im Hintergrund agieren…

Vielleicht fehlen die Beweise? Das ist doch in der Regel der Hauptgrund für Durchsuchungen.
Edit: ich will die Durchsuchungen jetzt nicht rechtfertigen, finde die auch etwas übertrieben. Aber das finde ich ein schwaches Argument