Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

@ra-hoch3 Dune war einfach mal wieder ein saugeiler film, habe den alten schon sehr gerne geschaut mit cpt. Picard. :hugs:

Freue mich auf den zweiten teil!

Die neuauflage von jumanji war einfach lachflash pur und alle darsteller waren perfekt in ihren rollen!

Nobody kam die Tage … fand den ganz unterhaltsam, am Ende geht bisschen sehr spacig aber sonst gut 6/10

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Film-Rating-Thread

Ich persönlich fand Don’t Look Up gerade deswegen so gut, weil es so nahe an der Realität war und mit der Dummheit der Menschen spielt. Verstehe nicht, was daran beklemmend sein soll. Ich finde der Film präsentiert die Missstände der Gesellschaft sehr gut und das Ende des Films war einfach nur perfekt. Viel besser hätte der Film nicht enden können.

Es gibt natürlich bessere Filme, aber mich hat der Film gut unterhalten.

2 Like

OSS 117: From Africa with Love

Am Samstag endlich den drittel von OSS 117 „From Africa with Love“ gesehen und muss sagen, dass diese bitterböse Spionsatire auf James Bond der früheren Jahre mit Sean Connery und Roger Moore sowie auf das Leben in Frankreich immer noch perfekt funktionieren. Auch wenn ich mich immer wieder dabei erwischt habe, um zu überlegen ob man da überhaupt lachen darf. Hatte zwar erst Angst, dass das Ganze unter Nicolas Bedos als Regisseur nicht mehr funktioniert, aber die Situationskomik und Jean Dujardin als OSS 117 machen weiterhin einen sehr guten Job. Zusätzlich hat die deutsche Version weiterhin Oliver Kalkofe als Synchronstimme für Dujardin und er macht seinen Job einfach verdammt gut,

4 Like

Ja mega schöne und bewegende Doku. Letztes Jahr auch 2x geschaut, absolute Empfehlung!

Gestern auch gesehen. Kann dir da nur zustimmen. Waren auch paar echt gute Stellen dabei.
Würde ne 7/10 geben.
Wollte gestern noch Jericho schauen, dann hat Netflix gestreikt ;(

McBeth
Tolle Bilder, faszinierende Sprache, aber man muss wissen, dass man sich auf 2 Stunden Shakespeare Englisch in karger Schwarz-Weiß-Optik einlässt.
Gut für alle, die eine Wissenslücke schließen wollen, aber wohl nicht nochmal das alte Reclam-Heftchen rauskramen werden.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Film-Rating-Thread

The Equalizer & The Equalizer 2
gestern nacheinander geschaut. Fand den ersten irgendwie besser als den zweiten Teil. Hat mich so ein bisschen an den Punisher erinnert. DW eh immer gut. Fands aber teilweise echt schon hart drüber.

1 > 2

aber ja, DW (action) geht immer :)

Dune (seit Ewigkeiten mal wieder im Kino gewesen)
OSS117 - Der Spion der sich liebte (keine Ahnung wie der so lange an mir vorbeigehen konnte)
Shining (gucke ich immer mal wieder gern. Die Atmosphäre ist einfach zum schneiden)

The Last Black Man in San Francisco

Es hat leider ewig gedauert den Film schauen zu können, weil er gar nicht in Deutschland in den Kinos lief. Was ich selber bis heute nicht verstehe, weil der Film sowohl von A24 als auch von Plan B produziert wurde. Ansonsten ist es ein wunderbarer Film über Identitätssuche, Gentrifizierung, Rassismus und Urbanisierung. Es ist zwar ein sehr sehr langsamer Film, aber dafür tragen die Charaktere den Film umso mehr.Vor allem die zwei Hauptdarsteller Jimmie Fails als auch Jonathan Majors sind genial. Denke wir werden in den nächsten Jahren noch viel mehr von den Beiden sehen.

3 Like

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Film-Rating-Thread

was hab ich beim ersten teil damals tränen gelacht.

„Sehen Sie den Wagen dahinten, Madame?? …“
„…“
„DER IST BLITZBLANK!!“

OSS117 einfach zu lustig :smiley:

1 Like

Licorice Pizza

Ich habe ihn gestern in einer Preview gesehen und bin absolut begeistert. Der Film erzählt mit seinen zwei Hauptcharakteren viele kleine (und größere) Geschichten und ist dabei durchweg hervorragend anzusehen. Außerdem ist er deutlich lustiger als erwartet. Über die komplette Laufzeit hinweg schafft er es immer wieder, durch die Absurdität der Dialoge für Lacher zu sorgen. Der rote Faden fehlt zwar, ist aber auch gar nicht nötig.

Alana Haim und Cooper Hoffman überzeugen beim Debüt auch gleich voll und ganz, sodass man sehr schnell und einfach Empathie für die Charaktere aufbauen kann. Ich kann den Film jedem empfehlen, der ins Kino geht, um in eine eine andere Welt einzutauchen und sich einfach Geschichten aus dem Leben erzählen zu lassen.

2 Like

Dogs don´t wear pants

Film über einen Mann, der seine Trauer mit einer Domina verarbeitet.
Wer ein wenig was von BDSM weiß, wird sich an manchem vlt stören, aber gerade durch die nicht unbedingt ideale Praxis wird eigentlich ein recht interessantes Bild gezeichnet.
Man sollte, wenn man sonst nichts mit dem Thema zu tun hat, aber etwas breiter im Nachhinein darüber informieren. Sonst bekommt man ein etwas falsches Bild.
Zeugt aber nicht von Nachlässigkeit, sondern von filmischer Vielfalt.

Eternals

Nix besonderes, aber auch nicht außergewöhnlich schlecht. Solides Popcornkino, ohne Tiefgang. Kann man sich aufjedenfall ansehen, nur etwas zu lang. 30 Minuten weniger hätten es auch sein können.

Obv auf Disney+ gesehen.

wo kann ich das gucken? hab teil 1 und 2 mega gefeiert

Kann sich bei Amazon für nen Fünfer ausleihen.

1 Like