Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

In diesem Thread könnt ihr ohne Bewertung angeben, welchen Film ihr zuletzt geschaut habt und auch dazu diskutieren.

Bei Diskussionen mit Spoilern, müsst ihr aber bitte auch die Spoiler bitte entsprechend hinter der Spoilerfunktion des Posts verstecken.

Fand den Thread auf RM schon immer richtig nice, um mal ein paar Ideen zu bekommen, allerdings verfehlt der meiner Meinung nach komplett den Sinn, wenn man sich nicht bisschen an Ort und Stelle austauschen kann.

Habe die Regel nie verstanden, klar, die großen Filme bekommen ja eh meistens ihren eigenen Thread, aber mal kurz so 5-6 Posts stören doch nicht zwischen zwei Bewertungen. Sollte das doch mal ausarten, kann man die Posts doch immer noch in einen eigenen Thread schieben.

Kann man die Regel nicht nochmal schrauben, bissl anpassen? Wie sehen die anderen das denn?

3 Like

hab den mal hierher verschoben, solange würde ich es noch nach dem alten Schema handhaben. Können wir aber gerne diskutieren!

„22. Juli“

Ein Arbeitskollege hatte ein Stück weit gewarnt, dass ich ausrasten könnte aufgrund der Darstellung.
Er sollte Recht behalten. Absolut heftig anzusehen was da wirklich vorgefallen ist. Man wusste durch Nachrichten davon, klar. Es ist drastischen Bildern zu sehen hat mich teilweise sehr wütend gemacht.
Wie der Film gemacht wurde war jedoch gut, wenn man das so sagen kann. 8/10.
Trotzdem viel Unwohlsein im Nachhinein.

Weiß auch nicht wie mir der Film bisher nicht untergekommen ist. Immerhin aus 2018.

Army of the Thieves
Das PreQuel zu Army of the Dead. Habs mir davor angeschaut weil ich erst am Ende darauf aufmerksam wurde, dass es ein PreQuel ist :smiley: Fands irgendwie erstaunlich gut, mochte den Schweighöfer auch eigentlich nie aber die Rolle spielt er wirklich gut. Hätte für mich ruhig noch bisschen mehr Haus des Geldes Planung haben können aber sonst top.

Army of the Dead
Praktisch dann der „Hauptfilm“. Ist aufjedenfall mal bisschen was anderes wie die sonstigen Filme, gerade dann zum Ende hin, was das ganze irgendwie speziell macht. Paar Szenen waren auch echt richtig nice stumpf :smiley: Aber im gesamten fand ich Army of the Thieves dann irgendwie doch nen ticken besser.

Don’t Look Up

Ich weiß nicht, was ich von dem Film halten soll. So ein guter Cast und dann so ein Film, der inhaltlich komplett auf schwarzen Humor setzt. Wer diese Art von Filmen feiert, wird diesen Film auch feiern. Einige betiteln zurecht den Film auch als größte Enttäuschung des Jahres. DiCaprio hat aber schon sehr gut abgeliefert.

5/10

Finde die Aussage mit Enttäuschung des Jahres sehr interessant. Bei allen Kritiken die ich bisher gelesen habe, ist er mehr als sehr gut wegkommen. Wo wird er denn als Enttäuschung bezeichnet?

Laut IMDb zwar 7.3, aber auch sehr viele 1-5 Reviews…

Hätte der Film nicht so eine gute Besätzung, dann würde der Film sicherlich noch viel viel schlechter abschneiden.

1-5 Sterne Reviews hat doch jeder Film und die 7,3 auf IMDB hat er sicherlich auch nicht nur wegen dem Cast bekommen. Aber hast du auch eine Review als Beispiel wo man wirklich sagen kann, dass der Filmkritiker ihn nicht gut fand. Eine Film-Review von CHIP ist glaube nicht das beste Beispiel.

Don’t Look Up

Ich war sehr gehyped, Cast ja umwerfend, etc etc.

Aber mein Gott hat es geneeervt. Ich weiß Satire, mag ich ja normalerweise. Es hat aber einfach genervt, es war mir doch eine Ecke zuviel Dummheit, so dass es komplett! unrealistisch wirkt. Jonah Hill mal wieder in der gleichen Rollen wie seine letzten Filme. Leo’s charakter, einfach so langweilig und klischeehaft, könnte zu jedem sowas schreiben. Chalamet’s Charakter, warum gibts denn überhaupt? Wenn ich vorm Fernseher sitze und mir denke: „Was für ein Mist kommt jetzt“. Naja dann ists vorbei…

Story 0815. Auf Twitter ja #dontlookup ganze Zeit am trenden. Ja ganz toller Film um uns covid und Klimawandel bewusst zu machen und wie es in Wirklichkeit abgeht…jaja.

Keine Ahnung, war nicht schlecht, würde ich mir aber nicht nochmal anschauen. Wenn ich den mit anderen Bewertungen von mir vergleiche, dann darf ich nur so bewerten:

5/10

wie fandet ihr denn die anderen Adam McKay Filme?

1 Like

Kurz seine Filmografie überfolgen. Alles trash :rofl: bis auf The Big Short, Ant-Man und vielleicht noch Daddy’s Home

Außer the Big Short eher trash.

Ich hatte Dont Look Up auch gestern gesehen und finde den Film wirklich sehr schwer zu bewerten. Auf der einen Seite hat der Humor bei mir leider kaum gezündet, ich fand den Film teilweise eher etwas beklemmend, weil er gefühlt zu nahe an der Realität war. Mir ist durchaus klar, dass das Satire sein sollte und überzeichnet, aber wenn die Satire so nahe an der Realität ist, dann ist es auch irgendwo nicht mehr so richtig lustig. Ein paar Szenen gab’s aber schon wo ich lachen musste, so ist es nicht. Ich hatte aber teilweise das Gefühl, das ist jetzt so richtig mit der Brechstange, zu sehr gewollt irgendwie.

Was mir gut gefallen hat waren die Special Effects und der Aufwand der da hinter steckte. Das war optisch schon ein echt hübscher Film mit allem drum und dran, das Konzert war auch ziemlich hochwertig simuliert, das hatte mir auch gut gefallen.

Er hat doch weder Ant-Man noch Daddy’s Home gemacht. Wesse Filmografie hast du dir angeschaut? Mag seine Filme wie Ricky Bobby, Anchorman oder Vice extrem gerne.

Genauso ging es mir auch. Sehr beklemmend, aber dennoch sehr guter Film.

da war er Writer/Producer.

Passiert wenn man Sachen „überfliegt“

1 Like

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Film-Rating-Thread

Habe gestern Abend auch Don’t Look Up gesehen und war echt positiv überrascht. Trailer fand ich eher meh und dann wurde er von der Fachpresse ja auch stellenweise gut zerrissen. Aber das hat, zumindest in der US-Presse, teils auch mit Adam McKay zutun. Er teilt gerne in alle Richtungen aus und das passt in Hollywood nicht wirklich ins Schema.
Verstehe ansonsten, wenn das dauerhafte Meta Commentary nicht jedem gefällt. Ich mag es aber und fand den Film auch wirklich lustig. Und das Ende ist imo perfekt getroffen.

Gerade deswegen fand ich den Film „gut“, weil man nicht immer wusste, ob das jetzt witzig oder einfach bitter ist. Ich fand die Sache dahingehend interessant, dass der Film als Konsumgut in dem Fall komplett im Hintergrund stand und es letzten Endes eigentlich völlig egal ist, wie gut die Dialoge/die Handlung/die Schauspieler blablabla sind, weil die Message Priorität hat. Das kommt natürlich nicht bei jedem Zuschauer gut an, aber meiner Meinung nach trotz aller Schwächen ein Film, den keiner so schnell vergisst.