Jo, sie hat sich bereits durchgesetzt.
Merkste selber, wa?!
Jo, sie hat sich bereits durchgesetzt.
Merkste selber, wa?!
also bleiben wir beim diesel, schweröl und co.?
Was bin ich hier lesend…
Alles andere ist blödsinn.
Einfach mal mehr zu Fuß gehen
Wasserstoff im Verkehr in 2024 lol
Frage mich immer was passieren muss damit man einsieht, dass Wasserstoff im privatem Verkehr und wahrscheinlich auch Lastverkehr tot ist. Es werden weltweit Millionen(!) von E-Autos verkauft und wenige Hundert mit Wasserstoff. Erstere Zahlen steigen weiter, letztere fallen. Auch die Zahlen der Wasserstoff Tankstellen geht zurück. Es ist also nicht so als hätte man es nicht probiert. In Deutschland wurden sie ja genauso bzw. etwas mehr gefördert als BEV.
Und technische Durchbrüche sind immer möglich, das gilt aber für alle Technologien. Und während an Wasserstoff in Autos seit 30 Jahren ernsthaft geforscht wurde, hat das bei BEV gerade erst richtig begonnen. Außerdem gibt es halt physikalische Eigenschaften welche das Potential an Verbesserungen unwahrscheinlich oder gar unmöglich machen. Das muss man abwägen sonst könnte man auch sagen iwir warten lieber ob sich beim Ionen Antrieb noch was tut.
vorhin folgenden beitrag gelesen:
und jetzt kommt das:
möglicherweise bis zu 100 millionen euro kredit vom freistaat bayern und bund für ein fortbewegungsmittel für die reichen ohne (stand jetzt) große nennenswerte vorteile.
ka was ich davon halten soll. auf der einen seite natürlich gut, dass man die technologie im land halten will, aber bin mir nicht sicher, ob man hier auf das falsche pferd setzt und so auf mittelfristige sicht steuergelder versenkt.
Kann man fast nur hoffen, dass das eine getarnte Entwicklung von Militärdronen ist.
Ansonsten kann man das Geld auch einfach direkt in der Tonne verbrennen.
Vllt ist es JETZT das falsche Pferd. Aber was ist in 10-15 Jahren??
/s: das ist von Anfang an eine Luftnummer (heheh). Und das zu fördern zeigt, dass man nicht unbedingt zu wenig Geld hat als Staat, sondern es auch falsch einsetzt.
Ihr versteht es nicht, da ihr viel zu klein denkt und euch jegliche Visionen fehlen!
Die Flugtaxis dienen natürlich später dazu, die Bavaria One in die höhere Atmosphäre zu bringen, von wo sie dann Richtung Alpha Centauri starten kann.
Beschäftigt euch erst mal ausführlich mit dem bayerischen Raumfahrtprogramm, bevor ihr hier diese sehr durchdachte Geldumverteilung schlecht redet.
Kennt bestimmt jemand wer den Geschäftsführer.
5 sekunden recherche:
Investor Frank Thelen hat früh bei seiner Vertrauten, der CSU-Digitalstaatsministerin Dorothee Bär, für die Idee geworben. Heute sitzen er und Gründer Daniel Wiegand in Bärs wichtigstem Beratergremium. Die Politikerin hat sich öffentlich zum Flugtaxifan erklärt.
aus einem artikel von 2019.
Kannst du dir echt nicht ausdenken
wIr hAbEn toLlE iNvVeStOrEn!11
Die Runde mit Lesch war einfach legendär
Der, äh, Transrapid…
Ja ich recherchiere sowas gar nicht mehr oft genug, weil ich mir die Enttäuschung sparen will.
Wenigstens mal positive News, dass die Leute das annehmen, wenn die Angebote sowie die Preise stimmen.
9€ mehr ab 2025 (58€)
Nicht so schlimm wie erwartet.
Die Ticketpreise für den Nahverkehr müssen dringend überarbeitet werden. Das günstigste Einzelticket (VRR) für 3,40€ ist bereits jetzt überteuert und wird im kommenden Jahr voraussichtlich noch teurer. Der Nahverkehr für Gelegenheitsfahrten wird dadurch total unattraktiv.
Hat schon seinen Grund, warum ich mich maximal nur 1-2 Mal pro Jahr in der City blicken lasse.
hol dir doch das Deutschlandticket. Dann kannst du täglich in die Stadt
Hätte ich kein Auto, wäre das ein No Brainer.
So rechnet sich das für mich nicht. Jedes Wochenende ist man auch nicht mehr unterwegs. Nur, wenn man mal den VRR nutzen muss, fu**en die ~7€ schon einen ab.
Und dass das D-Ticket weiterhin nur als Abo und SEPA angeboten wird, kann ich sowieso nicht verstehen.