Eben, total dumm die Aussage… Als ob man dafür nicht extra noch eine Yacht rumstehen hat und direkt übers Wasser kann
Mal gute Nachrichten zum Thema Verkehrswandel, sehr bedauerlich dass die Bewohnenden von Regensburg gegen eine Tram gestimmt haben.
Derweil sorgt aber auch der größte Joke Deutschland nach dem BER für eine konstante Unterhaltung…
wollte es auch gerade posten
Quelle ntv
Läuft ja richtig gut.
Ursprünglich wollte man 2019 fertig werden.
Kosten:
Quelle Wikipedia
Welcher Bau dauert länger? Stuttgart 21 oder Flughafen BER?
Für nen Fucking Bahnhof. Muss man sich einfach mal nur auf der Zunge zergehen lassen. Die Leute die das zu verantworten haben gehören eigentlich in den Bau.
stuttgart21 ist kein bahnhof aber dass das Projekt fürn arsch ist ist klar
Im Rahmen des Projekts entstehen elf neue, überwiegend unterirdische Strecken (57 km), sowie vier neue Personenverkehrsstationen, darunter ein neuer Hauptbahnhof
Es ist mehr als nur ein „fucking“ Bahnhof
Und es wäre schön, wäre der einzige Skandal die längere Bauzeit samt gestiegener Kosten.
Afaik haben die Ergänzungsprojekte gesonderte Finanzierungen. So wie z.B. die neue ICE Strecke die knapp 4 Milliarden gekostet hat (doppelt so teuer wie geplant) und der neue Hauptbahnhof macht den Großteil der Kosten aus. Die Tunnel und der ganze Shit sind ja schon fertig. Was nicht fertig wird ist doch der Hauptbahnhof oder irre ich mich da ?
Afaik sind die 11 Mrd aber Gesamtkosten - nicht bloß die des Bahnhofs als solcher. Macht daraus auch nicht weniger Geld. Aber wie die anderen schon geschrieben haben: Es ist eben nicht nur ein Bahnhof.
die neue U-Bahn Haltestelle am Flughafen und Messe gehörte ja z.B. auch dazu glaube ich. Die funktioniert ja schon. Aber ja, trotzdem sind große Teile des Projekts kritisch zu betrachten.
Muss bei Stuttgart21 immer an den einen alten Mann denken dem bei Protesten das Auge mit dem Wasserwerfer weg geschossen wurde
Jepp, das war schon Vogelwild damals.
Wann Umbenennung in Stuttgart26?
frühstens in 476 Jahren
die bahn streicht viele fernverkehrsverbindungen. besonders im osten.
ja gut…
Grund für die geplante Reduzierung sei die notwendige Eigenkapitalerhöhung bei der Bahn, die die Infrastruktursparte zwingt, die Schienenmaut stark anzuheben. Dies macht zahlreiche Verbindungen nicht mehr rentabel.
hier ohne paywall:
So geht Verkehrswende
Wenn man sich die Karte auf spon anschaut, ist der Titel mit „besonders im Osten“ sehr irreführend.
Und das Problem ließe sich ja sehr einfach lösen, wenn man das Gesetz ändert, nach dem die Bahn mehr Rendite erzielen muss, wenn das Eigenkapital steigt