Nachrichten aus Deutschland

Der Typ liegt auf dem Boden und sie versuchen ihm, das Messer abzunehmen, anstatt das der der da über ihm steht, ihm erst einmal ausknockt mitm headkixk. Dann wäre die Situation over

Sei doch bitte leise mit deinem Müll. Wie kann man sich ernsthaft so äußern, wenn man gar nicht dabei war? Du sitzt da auf deiner Couch, weißt wie die Situation ist und sagst dann, „LOL HÄTTE ER MAL GEMACHT“. Der shit läuft in einem Rahmen von 20 Sekunden und du analysierst den scheiß von deinem fucking Sofa und weißt sogar noch was im Endeffekt passiert. Du hast den Vorteil, den der Polizist nicht hatte.

Du bist so peinlich, das ist unfassbar.

30 Like

Du könntest dann problemlos damit leben, wenn du ihn dabei ausversehen tötest mit deinem geilen Headkick? Und wenn es dann sogar der falsche war… Passiert?

Ich wünsche mir nur ein durchgreifen in so einer Situation, damit unsere Beamten, die ihr Leben riskieren, auch wieder nach Hause kommen.

Der Ton macht die Musik.

Ich geb dir mal 10 min Zeit deinen ersten Satz selber zu entfernen, sonst mach ich das + Auszeit :slight_smile:

1 Like

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Verkehrswende

Etwa 17 Millionen Erwachsene in Deutschland haben Probleme damit, komplexe Texte zu verstehen. Damit auch sie sich über aktuelle Themen informieren können, strahlt die tagesschau ab sofort Fernsehnachrichten in Einfacher Sprache aus.
Es ist bundesweit das erste tagesaktuelle Fernsehnachrichtenangebot dieser Art. Von Montag bis Freitag wird in der Gemeinschaftsredaktion von ARD-aktuell in Hamburg jeweils eine Ausgabe produziert, die die wichtigsten Themen des Tages zusammenfasst.

Sie wird um 19 Uhr auf tagesschau24 ausgestrahlt. Ab 18 Uhr kann sie bereits unter tagesschau.de/einfache-sprache sowie in der tagesschau-App angesehen werden. Die tagesschau in Einfacher Sprache wird zudem in der ARD-Mediathek und auf dem YouTube-Kanal der tagesschau zu finden sein.

:mond:

1 Like

Eine gute Sache eigentlich… das Problem bei sowas ist doch wieder, dass es auf irgendeinem Spatensender ausgestrahlt wird, der bei mir zumindest irgendwo auf Platz 9889235 liegt. Mich würde interessieren, wie bekannt der überhaupt ist.

evtl. wird der Content davon ja vermehrt für Social Media hergenommen.

1 Like

es mag ein vorurteil meinerseits sein, aber ich würde zudem auch vermuten, dass die schnittmenge zwischen „erwachsene mit problemen, komplexe texte zu verstehen“ und „fernsehzuschauer, die regelmäßig t24 schauen“ reeelativ gering ist.

trotzdem natürlich grundsätzlich ne gute sache.

2 Like

Weiß ich nicht, ob man damit plötzlich mehr Leute abholt, die sich eh schon nicht für Tagesschau interessiert haben, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Vor allem muss man den Inhalt erstmal finden :lul:

Gibt’s dazu ein Beispiel, wie das ablaufen soll?

Hätte gerne Briefe von öffentlichen Institutionen in einfacher Sprache, verstehe da meistens auch nicht was die von mir wollen

schau immer nur, ob da eine Frist drinnen steht. Steht keine ists nicht wichtig und kann abgelegt werden :kekw:

du findest für alle behörden infos in leichter sprache. es besteht nämlich eine gesetzliche pflicht.

als beispiel:

1 Like

Ach man Soap ey. Du hättest nur die Arbeitsagentur verlinken sollen. Nun hast du den Lacher kaputt gemacht :(((

war ja erst so, aber najaaaaa…

Und los gehts. Wurde damals noch gemustert, musste aber nicht mehr antreten.

1 Like

guter mann pistorius, der will deutschland stärker machen

:de:

Tbh. ist das alles ziemlich besorgniserregend und ich kann den Move verstehen.

  • Russland hat das Narrativ, dass der Westen eine imperialistische Gefahr darstellt, gegen die man sich wehren muss.
  • Russland leidet am demografischen Wandel. Russland hat noch 10-15 Jahre um seine militiärischen „Ziele“ durchzusetzen, denn danach wird nicht mehr genug menschliches Material zur Verfügung stehen. Was diese Ziele sind, ist denke ich jedem klar.
  • Russland hat komplett auf Kriegswirtschaft umgesattelt
  • Russland hat aktuell nur eine so gute Wirtschaftsbilanz, weil sie eben massiv in Kriegsgerät investieren
  • Um die Wirtschaft weiter am laufen zu halten ist weiterer Krieg notwendig.
  • Selbst wenn die Ukraine von Russland eingenommen wird, ist Russland wirtschaftlich weiterhin genötigt Krieg zu führen. Denn nur so können sie ihre Wirtschaft aufrecht erhalten.
  • Russland hat dann den Vorteil eine „kriegserprobte“ Armee zu besitzen.
  • Durch das starke Auflodern pro russischer Kräfte in EU-Staaten (BSW, AfD, RN etc.) und der USA (November könnte Trump gewählt werden) kann es durchaus passieren, dass Russland doch mal bei einem NATO-Staat anklopft um zu sehen, ob Artikel 5 tatsächlich auch eingehalten wird.
  • Es wird davon ausgegangen, dass Russland 2029 in der Lage dazu sein wird ein NATO-Land anzugreifen.

Unruhige Zeiten.

definiere „in der Lage sein ein NATO-Land anzugreifen“? Können sie jetzt auch, aber verlieren halt sang- und klanglos. Auch 2029 würden sie einen konventionellen Krieg innerhalb weniger Wochen komplett verlieren