US Politik

Das ist absolut richtig. Wobei ich mir bei „der Westen“ gar nicht so sicher bin, wollen wirklich die meisten westliche Staaten einen Regimewechsel?
Und natürlich ist es nicht nur die Unterstützung der Hamas in Gaza, sondern dazu zählt auch die Unterstützung der Huthi und der Hisbollah.
Gäbe es diese Unterstützung nicht und würde der Iran nicht mehr in Richtung Atombombe forschen, dann hätte selbst Israel keinen grund gehabt, den Iran anzugreifen.

Am Ende geht es natürlich um Macht, deswegen wird der Iran die Unterstützung nicht einstellen. Und diese „schiitische Achse“ ist auch der Grund, warum es überhaupt zum 7. Oktober gekommen ist: Weil Israel mit Unterstützung der USA drauf und dran war, die Beziehungen zu den sunitischen Golfstaaten zu normalisieren, was die Machtverhältnisse sehr einseitig verschoben hätte, auch zu Gunsten Israels.

Ich glaube, so zynisch das ist, dem europäischen Teil „des Westens“ ist’s ziemlich egal, was da passiert. Hauptsache halbwegs Ruhe und keine Flüchtlingsströme. Das Letzte, was die EU (sowie die Türkei) braucht, sind weitere große Flüchtlingsbewegungen gen Westen.

6 Like

For what’s worth… Medwedew gedropped, dass Russland oder andere Drittstanten Iran fertige Atomwaffen liefern könnten. Außerdem hat Russland angeboten, zwischen Iran und den USA zu vermitteln.

Wlad wieder gone crazy?

„It’s not politically correct to use the term, “Regime Change,” but if the current Iranian Regime is unable to MAKE IRAN GREAT AGAIN, why wouldn’t there be a Regime change??? MIGA!!!“

Kannst dir echt nicht ausdenken.

hört alle auf zu tanken!

Ich frage mich ja ob er im Hintergrund schon einen Netflix Deal für eine Serie unterschrieben hat und Entertainment liefern will.
Das kann doch mittlerweile einfach echt nicht mehr sein Ernst sein. Selbst der größte Schwachkopf wüsste sich im mächtigsten Amt der Welt besser zu benehmen…

War nur Fake News soweit gelesen gab keine Quellen dazu aber wundern würde es nicht

der große Deal-Maker. Ich bin ja selbst nicht auf Truth, aber bekomme durch Dritte (wie hier) immer öfter mit, wie Trump da … trutht (wie heißt das?). Jedenfalls… das Niveau ist schon arg befremdlich.

ich bin auch nicht auf truth. :sweat_smile:

die „highlights“ landen eh schnell überall.

2 Like

Werden doch sogar vom white house twitter retweeted…

Afaik kann man sich auf Truth Social nur mit einer US-IP anmelden. Ich habe es einmal versucht, wurde aber geblockt.

Hat deine IP wohl nicht genug freedom!

12 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Krieg im nahen Osten

ICE hat mich bereits abgeschoben, bevor ich auch nur digital Fuß auf US-Gebiet setzen konnte

1 Like

Bitte künftig in Bezug auf Irsael/Usa vs. Iran im folgenden Thread posten:

1 Like

vllt sollte diese tolle insel dann mal intensiv von trump getestet werden. so 4-5 jahre

dieser „truth“ ist auch sehr lustig, weil trump (mal wieder und wohl aus unwissen oder desinteresse) die hinterzimmergeschäfte oder das bewusste wegsehen der USA einfach so ausplappert:

die USA haben sanktionen gegen den iran. wenn china dort so viel öl kaufen würde und er das weiß, müsste der US präsident china eigentlich entsprechend sanktionieren.

offiziell kauft china das ganze öl aus malaysia - 3 oder 4 mal mehr, als malaysia selbst produziert. in malaysia taucht das zusätzliche öl irgendwie einfach so auf. :sweat_smile:

Direct message from Secretary General of NATO Mark Rutte to the President of the USA

geposted von trump auf seiner social media Plattform.

Kannst

Du

Dir

nicht

ausdenken.

6 Like

die ganze welt hat gelernt, dass man ihn nur wie ein zurückgebliebenes kind komplett übertrieben für alles loben muss, wenn man irgendetwas will.

6 Like

Ja zu beidem. Was ein arschkriecher move von rütte und vielen anderen, aber anders geht es wohl nicht

2 Like