Serien Geheimtipps

Ooof naja was muss schon sein. Aber ich glaube erzwungen war da nichts, sonst hätte es keine 4 Jahre gedauert.
Kumuliert wird das ganze natürlich absurder je länger die Serie geht und hat nichts mehr mit wir dealen ein paar Drogen aus dem Jugendzimmer zu tun.

Für mich war lange genug Pause, dass ich wieder Lust auf die Serie hatte.

1 Like

Irgendwie ist an mir vorbeigegangen, dass es seit gestern einen neuen Chef‘s Table Ableger gibt:

Werde schauen!

1 Like

Thomas Keller auf die 1

Seine Masterclass sind so ultra entspannend. Einfach 1 King

1 Like

Schaue gerade nochmal die Serie „Fargo“ durch… Zu Geil… Kann ich nur empfehlen, muss man sich geben

Fargo fand ich Staffel 1 auch mega, hab dann aber in Staffel 2 irgendwie die Lust verloren.

Definitiv kein Geheimtipp aber ich hab jetzt mit Clarkson’s Farm begonnen und es ist echt mega entspannend und macht Spaß. Eine richtige Wohlfühloase irgendwie.

1 Like

Danke für den Tipp. Schau ich grad mit meiner Frau und kann es auch weiterempfehlen!

1 Like

Natürlich kein Geheimtipp mehr, aber Teaser für die 3. und finale Staffel von Squid Game ist raus

1. Juni gehts los

Bin grade in Seoul. Hier ist auch schon alles zugepflastert mit Werbung und du kannst auch Kuchen in Form der Masken kaufen :joy:

1 Like

Puh hab noch nicht mal Teil 1 gesehen :S

habs angefangen und abgebrochen. habe den hype überhaupt nicht verstanden. fand es komplett langweilig

Ist mit seiner Gesellschaftskritik halt etwas anspruchsvoller.

Zusammenfassung

:kekw:

3 Like

Ich werfe in dem Zusammenhang mal eine andere koreanische Serie The 8 Show in den Raum. Fand ich um einiges gelungener als Squid Game.

Habe letztes Wochenende The Residence gebinged. Ist ein murder mystery ala Agatha Christie im Weißen Haus, natürlich mit skurrilem Detektiv. Ziemlich clever, witzig und sehr unterhaltsam.

Ansonsten noch Sweetpea geschaut. Ist mit Ella Purnell, hot girl von Yellowjackets und Lucy in Fallout, in der Hauptrolle. Sie ist fantastisch. Bei ihrem Character läuft es im Leben eher nicht so. Irgendwann beschließt sie sich nichts mehr gefallen zu lassen und greift zu eher drastischen Mitteln. Sehr britisch, schwarzhumorisch, pulpig und lässt sich mit 6 relativ kurzen Folgen auch gut wegschauen. Ist vielleicht wirklich mal ein „Geheimtipp“.

1 Like

Kann The Pitt empfehlen. Arztserie, die in der Notaufnahme eines fiktiven Pittsburgher Krankenhauses spielt. Eine Episode stellt dabei eine Stunde einer 15-Stunden-Schicht dar. Das Tempo (und der dadurch erzeugte Stress) ist recht hoch, weil einige Fälle gleichzeitig reinkommen. In Deutschland leider noch nicht verfügbar, in den USA bei Max.

1 Like

Siehe hier und hier ;)

wer Bock auf etwas seichte Unterhaltung hat: Habe mir letztes Wochenende „The Four Seasons“ auf Netflix reingeballert. Ist ein Remake einer Serie (oder von einem Film?!) von 1984. Handelt von drei befreundeten Ehepaaren, die regelmäßig zusammen Urlaub machen und Freundschaft, Ehe, Untreue und Midlife-Crisis gemeinsam erleben. Mit allem drum und dran.

Ist nicht super spannend, ab und an mal n guter Witz dabei. Fands gut, um mich berieseln zu lassen. u.a. mit Steve Carell und Colman Domingo (kennt man vllt von Fear the Walking Dead). 2. Staffel ist angekündigt.

1 Like

Hab ich mit meiner Frau auch geguckt - Winter steht noch aus.
Ist schon relatable teilweise ;)

1 Like

Hört sich nach White Lotus an, ist es ähnlich?

Das soll glaube ich die Netflix Antwort darauf sein, ja… habe white lotus aber nicht gesehen

1 Like

Gestern am Stück die neue Netflix Serie Dept. Q durchgesuchtet. Hätte nicht gedacht, dass die Serie so gut wird. Klare Empfehlung.

Mobland kann ich auch empfehlen, obwohl bisher nur drei Folgen draußen sind.

1 Like

schottisch, nice. Kann ja dann nur gut sein :D