Eigt. immer ein gutes format gewesen.
Aber das angebot im internet ist so groß, dass das mit der zeit immer mehr nach hinten geschoben wurde.
Im FreeTv gerne mal hängen geblieben wenn es lief … aber das kam ja auch immer zu ner recht ungünstigen Zeit. Also besonders viel liebe hat das format nicht bekommen bei Neo.
Wie gehts mit Game Two bzw. dem Team dahiner jetzt weiter?
Da wird schon einiges an Geld wegfallen…
Man ist angeblich in Gesprächen mit anderen Auftraggebern (schon länger). Hoffe man kriegt was hin, weil ansonsten werden da sicher einige gehen müssen. Ein paar werden sicher dann wieder zu RBTV wechseln, aber bestimmt nicht alle.
Hinter den Kulissen wird bereits an einer neuen Heimat für Game Two oder einen geistigen Nachfolger gearbeitet. Laut Geschäftsführer Arno Heinisch laufen konkrete Gespräche, spätestens im August 2025 soll es Neuigkeiten geben. Ob das Format dann bei einem anderen Sender oder als reines Online-Format weiterlebt, steht aktuell noch in den Sternen.
Bin ich mal gespannt, wie das wird … bin selber einer, der nur wenige Folgen geschaut hat. Jetzt aber alles mit deutlich weniger Leuten zu machen, wird hart.
Ich hab mittlerweile mehr die anderen Videos vom Channel geschaut, als Game Two selber.
Schade, dass es nicht anders geklappt hat.
Ich hab GameTwo auch nur noch partiell geschaut. Im Prinzip wenn mich nen Spiel interessiert hat. Ich bin aber vom Format halt auch satt. War ja aber relativ am Anfang dabei.
Ede auch nochmal bestätigt, dass er keinen Kontakt zu Simon mehr hat. Hab ich sonst nur über hören-sagen mitgekriegt.
sind das nicht noch Geschäftspartner? Ist natürlich dann… ne gute Sache.
Ja. Ist ne dumme Situation. Angeblich hat Budi ja auch nichts mehr mit Simon zu tun, nur noch Nils. Aber du bekommst Simon halt auch nicht so einfach aus der Firma…
Aber hatte Simon nicht schon öfter bestätigt, dass er keinen Kontakt mehr zu Ede hat? Und Auslöser der Nerd Commander war? 
Achso Quelle war nen Video von Ede zum Ende von GameTwo auf seinem Kanal.
https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/1ltq7dr/simon_hat_ein_neues_management/
Simon hat ein neues Management
Das Bild alleine ist schon der Hammer, aber wenn man sich die Texte von Cozy Lighthouse anschaut:
Bei Cozy Lighthouse wollen wir Influencer-Marketing anders. Für uns geht’s um Transparenz, Respekt und echte Langfristigkeit. Aber hey, wir sind auch ganz offen: Unser Kompass zeigt klar nach links, ist ‚grün versifft‘ und kämpft gegen das Patriarchat!
Wir arbeiten nur mit Creator:innen, die nicht nur geilen Content machen, sondern auch Haltung zeigen und Verantwortung übernehmen. Das sind die Menschen, die wir feiern – die mit ihren Botschaften wirklich was bewegen und das System hinterfragen. Schluss mit dem kurzlebigen Kampagnen-Gedöns!
WTF
Und wie passt Simon da rein?
Das ist die große Frage.
Oder wie passt er dazu?
Wir arbeiten nur mit Creator:innen, die nicht nur geilen Content machen, sondern auch Haltung zeigen und Verantwortung übernehmen.
Klingt doch grundsätzlich nach ner sehr guten Idee.
Ist halt natürlich mit der art und weise wie simon seine steuerschulden bezahlen wollte direkt nen absoluter rohrkrepierer.
Anhand welcher Aussagen würdet ihr Simon eine rechte/frauenfeindliche Gesinnung unterstellen?
Kannst ja mal ab da lesen. Da werden einige Beispiele genannt.
Europa ist nicht mehr sicher. Greta hasst Juden. CDU ist keine rechte Partei. Grüne hat er immer gewählt, aber die setzten sich mit sozial Politik auseinander, was findet er nicht gut, deshalb sind sie unwählbar. Die sind in seinen Augen sowas wie Demagogen. Die Leute werden von so Menschen wie Reichelt aufgehetzt, aber er guckt seine Videos aus gern.
Simon nennt die Leute Amöben, die ihn als rechts bezeichnen. Einige dieser Leute sollen laut ihm bei RBTV arbeiten.
Wir brauchen ja generell wenig darüber reden, dass Simon mittlerweile sehr problematisch ist mit seinem Verhalten und seinen Äußerungen.
Gerade „Haltung zeigen und Verantwortung übernehmen“ passt halt 0 zu Simon.
Hat schon seinen Grund, dass er nicht mehr bei i3 ist.
Jetzt wird ein Schuh draus: Simon ist selber Miteigentümer der Firma.
Mal schauen, wie lange das gut geht.
Irgendwie eine sehr seltsame Konstellation.
Nur passt da halt Simon dann nicht so ganz rein wenn er auf Twitter sich gegen Palästina positioniert und man dann 2 Leute im Pool hat, die ne Wassermelone neben ihrem Username haben. Von dem Typ der sich gegen Geld auf onlyfans einen schrubbelt bin ich jetzt auch nicht ganz überzeugt ob der da reinpasst, auch wenn er als homosexueller Mann natürlich auch für eine queere Zielgruppe gut geeignet ist als „Markenbotschafter“.