Rocketbeans TV

Imgur

Rocketbeans TV war der erste richtige 24/7 Internetsender von Nils, Budi, Eddy, Simon und Arno. nach der neusten Umstrukturierung wird sich jetzt noch um die Sendungen auf Youtube, Events und die einzelnen Livestreams gekümmert. In diesem Thread kann sich intensiv dazu ausgetauscht werden.

Offizieller Youtubechannel

Game Two (Nachfolger von Game One)

Kinoplus

Livestreams auf Twitch:

Twitchstream von Rocketbeans

Nils

Simon

Eddy

Krogi

Florentin

Viet

Marah

2 Like

Hat denn jemand einen Überblick wie es auf Twitch so läuft? Bin leider gar nicht mehr der Twitch Fan und habe nur ein bisschen durch die Florentin Vods auf YouTube geklickt. Find es sehr schade, dass es nicht zumindest ein paar highlightclips oder zumindest geschnittene Videos gibt.

gibt zumindest den Monats Cut von RBTV

Nasti verlässt nun auch die Bohnen und geht zu Hand of Blood…

Also Ede, Simon, Florentin und Nils haben regelmäßig über 2k Zuschauer. Das ist ein solider Schnitt.

Bei Krogi variiert es, aber oft über 500.
Viet hat nicht ganz so viele Zuschauer und zu Marah kann ich nichts sagen.

:scream: :scream: :scream:

Schade um Nasti, war immer eine mega Sympathiebombe!

@OwnLeeYu Marah hatte (zumindest nach der Umstellung) teilweise auch über 2k. Momentan um die 1-1,5k auch keine Seltenheit.

Das war eines der nervenaufreibendsten Duelle, die ich seit Jahren in irgendetwas gesehen habe.
Das Riesenjenga… wtf…
Die Spiele davor kann man skippen, aber ab 3:26:00 geht eine Nervenschlacht sondergleich los!
Wirklich Hammer!

1 Like

sympathie :smirk:

Budy sieht auf dem thumbnail voll dick aus :smiley:

Rbtv irgendwie ganz schön am Ende.

Kann mit den ganzen „fremden“ dort auch nix anfangen.

Die Frauen reden und kleiden sich Wie 16 jährige Jungs und die Männer sind zum Teil richtig merkwürdig.

Ist irgendwie nix für mich. Ede kann man, abseits seines grumy / cholerischem, ganz gut zuhören in seinen Streams.

Die gestrige Show hat richtig Spaß gemacht. Jenga war ultra spannend, zog sich aber gegen Ende zu sehr. Bin dann irgendwann mittendrin eingepennt :sweat_smile:

Bin bis drei uhr wach geblieben, weil ich es so spannend fAnd

habe gar nicht mehr gerafft, dass es RBTV noch gibt. Nachdem die angekündigt hatten, dass ab sofort mehr oder weniger jeder für sich selbst streamt dachte ich, es sei Geschichte :D

im gegenteil.
sie haben einfach endlich die richtigen entscheidungen getroffen und ihr konzept umgestaltet.
wurde einfach zeit. in der neuen form werden sie vermutlich mehr zuschauer generieren

1 Like

Kino+ ist auch endlich wieder aus der Winterpause zurück!

1 Like

lol?

die allgmeinen meinung ist, dass das neue konzept komplett scheisse ist. auch wenn die beans in den videos anderes erzählen, sprechen reddit / kommentare bei youtube und twitch ne ganz andere sprache.

massakrieren den sender auch geil, weil einfach jeder alleine streamt, während bei rbtv was live läuft

2 Like

Dafür laufen doch jetzt immer Donnerstags und Freitags Events mit allen Beans. Und die Klickzahlen bei den einzelnen Streams auf Twitch von Simon, Eddy und Co sind auch gut.

1 Like

welche allgemeine meinung?
das ist eine mehr als gewagte aussage. in meinem umkreis findet jeder die umstellung besser. dieses vorherige auf krampf 24 stunden format war einfach nicht sinnvoll.

wenn ich im forum lese sind die meinungen im grunde geteilt. das war immer schon so. Bei rb tv und der community gabs selten eindeutige meinungen. die community ist extrem kritisch und viel zu groß in der spanne.
die altersspanne bewegt sich ja zwischen 14-30+.

ich selbst schaue selten live, sondern meist yt. und hier ist die verbesserung wahrzunehmen.

Ich sag mal so. Auf Reddit ist bei RBTV sowieso jeder etwas sichtbarerer Beitrag negativ. Das ist aber auch nur ein kleiner Ausschnitt aus der Community. Ich persönlich finds nice, dass die Bohnen solo streamen. Hab schon öfter mal abends hier und da reingeschaut. RBTV content schau ich wenn nur auf YT und auch da nur noch einzelne Sendungen.

War auch erst skeptisch, muss aber sagen, dass sie seit der Umstellung schon ein paar richtig geile Perlen gemacht haben: Haus an Haus, Gebohnstag. Klar, die gab es vorher auch, aber wenn sie sich auf solche Sachen konzentrieren, reicht es mir, wenn 1-2x die Woche was rauskommt.
Als jemand der arbeitet, habe ich eh nicht mehr als 2-3h die Woche Zeit für RB.
Da die für mich wichtigen Formate (Kino+, BadaBinge, DuBist) weitergehen, kann ich mich also nicht beschweren.
Auf Twitch verfolge ich die gar nicht. Wenn das für sie wirtschaftlich erträglicher ist, bin ich da aber voll dafür.