Rocketbeans TV

Ich bin etwas zwiegespalten seit der Umstellung. Grundsätzlich fehlt mir kaum Content seit November, da ich eh fast nie solo Lets Plays geschaut habe. Formate wie Retro Klub, Speedrundale, Bohndesliga, Du Bist laufen weiter wie zuvor, Creepjack ist sogar besser geworden (schaue es bei B2W / Grüße an @B2WNeo).

Generell gibt es ja jetzt viel mehr Content als zuvor. Gerade die ganzen Talkformate bei Nils, Simon, etc… Das ersetzt ja Moin Moin um das vielfache.

Irgendwie fühle ich aber gerade, dass viele Formate in der Pause sind. Kaizo geht das würde beendet, das neue Format von den beiden ist bisher nicht bekannt.

Im Gegenteil zu vielen anderen stört es mich auch nicht, wenn ein Format wie Time Attack oder ab und zu Endgegner gesponsert ist.

Und das beste an 2022: Es gibt mehr Verflixxte Klixx und Pfiffige Ziffern!

1 Like

lol das bisschen peinlich ^^ schön auch den joint bauen noch…

das ende ^^

3 Like

dumm gelaufen.

Dumm gelaufen, jau. Aber anders als die Reddit Community sehe ich da nun nicht endlos viele Gründe für einen wütenden Aufschrei :D keine Ahnung…

Wo ist da jetzt der Skandal? Alles natürlich keine sonderlich guten Gesprächsthemen aber was bleibt jetzt übrig?
Simon und Ede wollen mehr Boni haben… joar, will auch mehr Geld haben.
Bei RBTV wird gekifft… joar - Ist doch Zeitgeist.
Ede hat keine bock täglich erst um 4 zu pennen… joar, hätte ich auch nicht. Erst recht nicht mit kindern.
Was mich eher schockiert ist, dass Simon nicht rafft, wenn er Live ist :D

1 Like

gemäß reddit:

angestellte wurden (teilweise?) in kurzarbeit geschickt und/oder unter dem üblichen niveau bezahlt.

ka ob das zutrifft, beschäftige mich nicht wirklich mit rbtv. schaue nur bohndesliga.

1 Like

Sowas findet auch nur der CircleJerk schlimm, würde ich sagen.
Habe aber irgendwie nicht ganz gecheckt, an welcher Stelle man sieht, dass sie einen durchziehen oder wird das gesagt?
(Find ich nicht unsympathisch, würde mich nur interessieren)

Edit: Ah jetzt habe ich es auch gecheckt. ;)

Die Kommentare unter dem Thread sind aber teilweise schon richtig lustig. Kann ich nur empfehlen.

Finde es auch nicht schlimm.

Im cj sind einige witzige memes dazu :D selbst Nils hat das direkt aufgegriffen mit den 40% haha

1 Like

Also das mit 40% Boni während der Pandemie hat schon nen bisschen ein Geschmäckle, aber im Endeffekt weiß man ja nicht wie es vorher lief. Vielleicht hat man sich auch gesagt wir halten uns finanziell zurück und fangen erst nach 5 Jahren an uns größer auszuzahlen.

Alleinstehend bringend einem die 40% nicht. Das da jetzt der toxische Sumpf aka CJ anspringt ist ja nichts überraschendes.

Haha nice, da kann ede nichtmal selbst bauen :smiley:

1 Like

wie kann man eigtl so grumpy sein, wenn man gerne mal einen durchzieht? :smiley:

1 Like

rocketbeans ist für mich abfall

4 Like

Bist im cj aktiv?

cj gangmember bis in den tod

2 Like

Geil diggi

Na das Verhältnis zwischen Ede und Budi ist dann wohl komplett durch jetzt wenn es nicht ohnehin schon so war

Warum genau?

:D Ganz amüsant, aber wie manche sich da aufregen auch völlig übertrieben.

Ich finde das Video jetzt auch nicht „schlimm“, ist halt eine Sache mehr über die man sich lustig machen kann. Ich appreciate das Meme-Material.

Dass sie kiffen ist mir egal, das finde ich nicht schlimm, ich bin eh für eine Legalisierung. Ist in der Außendarstellung aber natürlich trotzdem unseriös, aber dieser Zug ist bei RBTV eh schon lange abgefahren, insofern macht es den Kohl auch nicht mehr fett.

Die Sache mit den Boni, naja. Man weiß ja mittlerweile eh, dass RBTV ihre Mitarbeiter in der Regel beschissen bezahlt und die dann meist auch bei der nächstbesten Möglichkeit weg sind, wenn’s da so geil wäre würden die ja dort bleiben. Und dass Simon und Etienne mittlerweile nahezu alles für Geld machen ist auch nicht neu. Ich finde das rundet einfach das Gesamtbild super ab.

Muss aber auch sagen RBTV verfolge ich mittlerweile fast nur noch über den CJ, da hab ich teilweise bessere Unterhaltung als auf RBTV selbst. Schaue selbst Kino+ und Bohndesliga nicht mehr, was ich vor paar Jahren auch nie gedacht hätte.

Keine Ahnung warum der CJ immer so überdramatisiert wird als wären das alles „Hasser“ oder was auch immer. Die meiste Zeit sehe ich da nur lustige Memes und vieles was to much ist wird down gevotet. Ist halt klar, dass sich in einer eher zynischen/satirischen Community auch mal Leute reinschleichen die nur Bock auf’s drauf hauen haben. Und viele Dinge die Simon oder Etienne betreffen, wo es dann auch mal härter zu geht kann ich voll und ganz nachvollziehen, da nehmen sich ja beide Seiten nichts beim gegenseitigen drauf hauen.

1 Like