Rocketbeans TV

Nach 10 Minuten abgebrochen. WTF?

Diese AI Kacke ist wirklich unerträglich… auch abgebrochen.

Statement zur Lage mit Simon

1 Like

Hat sich Simon wieder etwas geleistet?

Ich glaube eher, dass man sich so langsam aber sicher sauber von ihm trennen möchte :D

Wird eher so sein, dass sich seine Eigenheiten auf Dauer zum Negativen gehäuft haben und sie jetzt die Reißleine ziehen. Wie bei einem Gebirge, das jährlich etwas mehr erodiert.

Hab auch direkt an Gebirgserosion denken müssen

5 Like

Viet wurde auch gekündigt aufgrund der „strukturellen Anpassungen“, sehr schade … schreibt selber, dass er „traurig, enttäuscht und ein bisschen fanssungslos“ ist.

Krogmann ebenfalls weg, aber in meinen Augen hat der eh sehr viel Soloprojekte gemacht.

Bell ebenfalls weg.

Bin mal gespannt, wer da noch alles gehen muss … aber wenn schon Bell und Viet gehen, dann werden es wohl noch viel mehr „Unbekannte“ Gesichter treffen.

Das mehr Live und mehr Spontan klingt halt toll, aber bin wirklich gespannt, was am Ende passiert.

Leider waren sie einfach zu groß für das was rüberkommt. Klar ist ein Kino + geiler produziert als ein random Kino Podcast aber den Mehrwert braucht halt kaum jemand. Dafür dann Personal für Ton-, kamera und Regie in Hintergrund zu haben ist halt Sau teuer. Konkurrenz sind da 2 radoms mit 2 mics.

Ich nicht einmal dass Bell noch dort ist… ewig nicht wahrgenommen.

Sehr schade um Viet… der war sich gefühlt für nichts zu schade und sehr flexibel einsetzbar.

Wie pistons schon sagt… die waren einfach viel zu groß. Tbh hab ich mich schon immer gefragt wie sich das überhaupt rechnet.

Rocketbeans hatte 2024 etwas über 100 Mitarbeiter und einen Umsatz von 10mio Euro. Das hat sich schon gerechnet.

Glaube der Wegfall von Game Two bei funk hat die ganze Firma schon härter getroffen. Denke auch, dass da noch zahlreiche Kündigungen folgen werden.

Mel auch weg.

Ist bereits bestätigt, dass kino+ weg ist? Oder lese ich das gerade einfach nur blöd?

Das war nur ein Beispiel dass sie einfach Dinge aufblähen die zwar Mehrwert haben aber nicht im Vergleich zu den Kosten stehen.

Ach so. Ja gebe ich dir Recht. Mir würde sowas wie bei Cinema Strikes Back voll genügen. Entspannt vor Ner Cam, quatschen und fertig.
Denke aber kino+ ist noch eins der günstigsten Formate.

Bin gespannt auf die Umsetzung in Zukunft. Muss aber sagen ich mag den Charm wenn’s bissl trashig ist und nicht so auf Krampf Hochglanz sein soll, auch wenn ich die Leute verstehe die den eigenen Anspruch an sich selbst haben

Ich hoffe echt nicht. Ich verfolge Kino+ seit Jahren, das ist ggf. das längste Podcast-artige Format, das ich noch heute höre. Das und GameTalk würde ich am meisten vermissen :frowning:

Hoffe Schröckert kann weitermachen!

1 Like

hatte immer das Gefühl besonders erfolgreiche Formate wurden in eigene YT-Kanälen ausgekoppelt. Aber hab das Video noch nicht sehen können

Ich glaube an den großen Formaten wird sich auch nichts bzw nichts merklich ändern. Da werden hauptsächlich Leute im Hintergrund gehen müssen. Collin meinte ja auch „früher waren wir 20 und es ging auch“, Hört sich für mich eher nach ähnlicher Sendeumfang aber mit weniger Hintergrund/ production value

Hat jmd eine Übersicht das wie vielte „wir stellen uns um/verändern uns“ Video das in den letzten Jahren ist?

Auf der einen Seite schön zu sehen, dass man sich den Gegebenheiten anpassen möchte.
Auf der anderen Seite als Zuschauer etwas merkwürdig von 24/7 live zu vod only zu bisschen live und noch mehr live.

Bis auf rage of Empires damals bin ich ein Freund der nicht gaming Formate. Mal schauen was die Zukunft bringt

Denke man hat endlich verstanden, durch GameTwo, dass man sich verkleinern muss und es einfach nicht versuchen muss jedem Recht zu machen, sondern auf das konzentrieren was man damals gut fand.

Schauen wir Mal wie es letztlich wird. Würde mich über after dark wieder freuen und Moin moin