Wir waren Anfang November dort, kann dir also zum Klima nix sagen. Aber haben eine Rundreise von der Westküste (Hauptstadt/Flughafen) ins Landesinnere, dann nach Süden zur Küste und Abschluss im Südwesten am Strand gemacht.
Wenn du dazu Fragen hast, sag Bescheid. Im Osten und Norden waren wir gar nicht.
Hatte ich damals (2016) auch so im Februar gemacht. War aber glaub auch der Klassiker bei kürzerer Reisezeit. Wetter war gut.
Vielen Dank schon mal :) was waren so eure Highlights, quasi was man nucht verpassen darf
ich fand die Zugfahrt nach Ella cool. Geht schön durch/über die Berge in einem gemütlichen Tempo und da die Gegend für ein paar Wanderungen, etc. schön. Auf dem Weg nach Süden zur Küste glaub auch hier und da gestoppt und einen Berg hoch zum Sonnenaufgang. An der Küste dann einfach ein paar schöne Strände mitnehmen (Tangalle kann ich mich noch erinnern).
Colombo hat mich nicht interessiert und kann man auch gerne auslassen.
Mein Highlight war m eine 3 oder 4 Tages Tour mit Fahrer:
Kandy mit Tempel angeschaut (lange Hose für die Tempel mitnehmen um die knie zu bedecken), Elefantenwaisenhaus und Elefantenreiten (reiten bitte nicht machen, mir ist erst anschließend klar geworden wie schlecht es den Tieren geht).
Zufahrt bis Ella, ein Highlight aber es kann richtig kalt werden
Safari in einem Nationalpark, ich glaube Udawalawe. Musst dich aber vorher informieren ob man da um die Jahreszeit auch gut Tiere sehen kann etc, war im November dagewesen.
hatte es ende oktober 2019 mit malediven kombiniert. waren im landesinneren und im westen (und ich meine, weiter südlich in einem nationalpark o.ä. - ah müsste wie bei monk derselbe gewesen sein). landesinnere/hochland (lion rock z.b.) war fast durchgehend regen/sehr feucht. - vllt ist es im august besser, aber aufgrund des klimas würde ich es nicht erwarten. da ist halt viel grün, dementsprechend regnet es auch viel.
an der küste war das wetter hingegen sonnig.
wenn du sonne / gutes wetter möchtest, würde ich nicht hin :D. bin allgemein auch zwiegespalten zu sri lanka. war nett mal dagewesen zu sein, aber würde nicht wieder hin. in kombi mit malediven war es aber ganz gut, weil nur malediven wäre mir zu langweilig, aber sonst fliegt man ja nicht für eine woche dahin… :D
e/ übrigens fast mit einem mini flieger da abgestürzt…
Hat jemand tipps/erfahrungen für side (türkei). Was kann man empfehlen, was sollte man nicht machen? Radius ist mit kindern eher klein und sollte sich auf side beschränken.
Kann Aspendos empfehlen. Eines von drei antiken Theatern mit erhaltenem Bühnenhaus. Ca. 30 Minuten enfernt. Aber mit kleinem Kindern, keine Ahnung.
Da fällt mir gerade ein, dass ich ne Antwort geschrieben habe, wie es damals ausgegangen ist (siehe hier).
Opodo war unser Reiseveranstalter und die haben uns entschädigt. Wir haben also den Rückflug erstattet bekommen. Daumen hoch für Opodo.
Altstadt mit Hafen ist wohl klar, die lohnt sich. Bisschen oberhalb von Manavgat gibts Wasserfälle, aber so beeindruckend waren die jetzt nicht. Vermutlich ists weiter oben am Stausee interessanter, haben wir aber wegen Fahrrädern+Gepäck ausgelassen. Aspendos hat wegen Filmaufnahmen auch nicht geklappt gehabt, war aber auch auf der Liste. Generell lohnt sichs, mal bisschen die Hügel hoch und runter gucken, Aussicht ist meistens super.
Moin, wollen im Januar nächsten Jahres nach Mexiko und haben Flüge für 600€ mit amerikanischen Airlines gesehen. Zwischenstop wäre in den USA, Benötigen also ein Visum wenn ich das richtig gelesen habe.
Mein Problem ist nun, dass ich vor ca. 9 Jahren eine Verurteilung wegen Betäubungsmitteln hatte…
Wird dann vermutlich mit dem Visum nicht funktionieren, oder?
Im Rausch wird’s schwierig 
Kurze Frage:
Es würde für einen Kollegen eine JGA Tour in Prag gebucht. Nun fällt ein Teilnehmer aus und muss stornieren. Laut ABG ist die Anzahlung als Stornogebühr weg.
Jetzt schreibt der Veranstalter, dass sich der Mehrpreis der anderen Teilnehmer erhöht (es wurden noch Aktivitäten dazu gebucht), da eine Person ausfällt und die ausfallende Person einfach den kompletten Preis zahlen soll, da dann günstiger.
Dazu steht aber nichts in den AGB. Muss man dies einfach hinnehmen, lohnt es sich das prüfen zu lassen oder normale praktik und er muss in den sauren Apfel beißen?
Hi zusammen,
ich möchte mal allgemein Fragen, wie ihr euch auf eine Reise vorbereitet/informiert (wenn ihr es denn tut).
In der Vergangenheit hab ich vor allem via Google mit Suchbegriffen wie „top 10 things to do in xyz“ gesucht. Ich komme mir dabei etwas Boomer mäßig vor…
Wie sieht es bei euch aus?
Verwendet hier jmd zb instagram (oder anderen „neuen“ scheiss) als Vorbereitung? Wenn ja, wie genau (zb bei einem Städtetrip vorher mal nach dem hashtag der Stadt schauen - auch um zb geile lokale Restaurants/shops zu finden)?
Andere Kanäle/andere Suchbegriffe?
ESTA Antrag stellen und schauen was passiert.
Pech gehabt. Das sind halt oft pauschale Kosten. Je nachdem wo der Veranstalter sitzt, hast du eh keine Chance
Bei einem Städtetrip mach ich ne Karte bei Google, mit Kategorien, etc… Also Shopping, Essen, Kultur, etc. Vieles ist dann Must-See und beim Rest schau ich dann, ob es in der Nähe ist.
Moinmoin ihr Weltentdecker hier,
ich möchte Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres gerne für 3-4 Wochen nach Thailand. Alleine.
Hier gibt’s doch sicherlich die ein oder ander Travel-Lisa, die das schon gemacht hat. Mit Backpack ein paar Wochen durch Thailand tingeln und hat sicherlich Tipps für mich. Reisezeitraum steht für mich eigentlich nur Anfang Dezember oder im Januar im Raum. Wettertechnisch sollte das für die meisten Regionen ja kein Problem sein, oder?
Vor Corona habe ich mich schonmal ein wenig damit beschäftigt. Da hieß es, man solle nur die ersten und letzten Nächte unbedingt vorab buchen und sich zwischendrin „treiben lassen“ und gemütlich vor Ort Hostels oder Hotels buchen. Hat jemand seit der Pandemie Erfahrungen gesammelt die das bestätigen oder ist das mittlerweile anders?
Auch für Tipps eurerseits wäre ich euch sehr dankbar.

Wenn er ehrlich ist, wird er abgelehnt, wenn er nicht ehrlich ist, darf er potentiell nicht einreisen (und macht sich strafbar).
hast du den Thread ‚‚rm goes T-Hailand‘‘ etwa vergessen?!?!?!?
da stand alles drin was man wissen muss.
wir waren damals Ende Februar/März, angekommen in Bangkok, dort 2-3 Nächte verbracht, dann mit Nachtbus in den Süden. Koh Samui, Koh Lanta, etc. pp.
Übernachten in Hostels, alles andere ist duhm. vor allem wenn man alleine ist.
haben damals nur die ersten paar Tage Hostels gebucht, ansonsten würd ich gar nix vorher buchen. dann biste frei und kannst selbst entscheiden wie lange du auf Insel XY bleiben willst.
für Bangkok würde ich aber mind. 5 Tage einplanen, da gibts viel zu sehen und war für mich eines der Highlights der Reise. Die Stadt ist einfach komplett goil
Jede Insel einfach n Roller mieten und am Morgen drauf losfahren, Insel erkunden, Massage am Strand gönnen, geil Essen, 1-3 dicke Parties mitnehmen (kriegste im Hostel immer mit wenn irgendwo was geht).
wenig planen und einfach treiben lassen
Beste Insel: Koh Lanta