Dann ist das so. Ich würde nie dabei lügen, da du dann nämlich den Flug heim zahlen darfst und potentiell nicht mehr einreisen darfst.
Auch wenn du nicht lügst, esta bewilligt wird und sie dich nicht rein lassen, darfst du den Rückflug selbst zahlen
Das ist richtig. Dann hat er aber nichts falsch gemacht. Die USA kann die Einreise immer verweigern.
-
NIEMALS steigt man in den USA um, wenn man nicht in die USA einreisen will, NIEMALS
-
ich würde ESTA beantragen und schauen was passiert. ehrliche angaben machen. wenn es bewilligt wird, alles ok. zu 99% wird es aber abgelehnt und du musst auf der botschaft antanzen zu einem interview wegen einem regulären visum
falls es bewilligt wird, richte dich schonmal auf ein verhört vor ort ein, die werden dich rausziehen und 3000000 mal durchsuchen.
→ nie im leben wirst du den anschlussflug bekommen, also lass es direkt und buch eine verbindung NICHT über die USA
schwierig zu sagen, dazu müsste ich wissen welcher veranstalter und die agbs sehen. zudem was gebucht wurde. von den infos deines posts her würde ich sagen: sehr komisch
nein
nein, wenn dir die einreise verweigert wird, muss dich die airline wieder zum ausgangsort befördern. die kosten trägt die airline. die haben vereinbarungen mit den behörden damit die leute nicht im transit stranden (hi @ tom hanks)
im grunde sagen die behörden: wenn ich jemanden ablehne bringt ihr den zurück auf eure kosten oder ihr bekommt keine landegenehmigungen
habe schon mehrfach kunden gehabt die in nordamerika oder anderen ländern abgewiesen wurden, da hat nie jemand irgend etwas zusätzlich gezahlt. es juckt die airlines auch nicht. die buchen das ticket halt kostenfrei um und fertig, sind ja eh ihre eigenen regeln
falls ich es eh nicht selber so schon weiss: eine mischung aus google und klassische reiseführer (<3 lonely planet, mair dumont)
Hi,
war 2019 für 2 Wochen mit ner Gruppe und 2021 alleine für 3 Monate in Thailand, da war allerdings Corona und die damit zusammenhängenden Maßnahmen noch sehr präsent. Wie buddha schon richtig gesagt hat, läuft’s da mit Buchungen sehr entspannt ab, du kannst sehr spontan Übernachtungen und Transport buchen. Daher definitiv zu empfehlen, nur die ersten Nächte zu buchen und von da aus spontan zu schauen. Kannst für Weitertransport am Tag davor oder noch am selben Tag in ein Reisebüro gehen und dort ein Ticket kaufen, das ist überhaupt kein Problem.
Rest von buddhas post ebenfalls hart #. Auf den Inseln unbedingt, und das würde ich sogar als Pflicht bezeichnen, Roller mieten. Da gibt es bei weitem kein besseres Transportmittel und es macht nur Bock die Inseln damit zu erkunden. Ist super easy zu fahren und kostet um die 250-350 Baht pro Tag (unter 10€). Roller mieten grundsätzlich beim Hotel / Hostel empfehlenswert, da es vereinzelt Scammerläden gibt die für kleine Reperaturen (falls Roller mal umfällt oder du einen Platten hast) deutlich overchargen. Ansonsten mal bei Maps nach Bewertungen gucken, damit fährste auch gut.
Mein Ranking der Inseln ist
- Koh Phangan (einfach geile Insel mit einer perfekten Größe dass man sie mit Roller entspannt erkunden kann)
- Koh Tao (sehr kleine aber feine Insel, ganz geil zum schnorcheln)
- Phuket (Gute Tagesausflüge auf Katamaran möglich)
- Koh Samui (fand ich wirklich nicht geil. Fand’s deutlich zu groß um mit Roller rumzufahren und auch sonst kaum Inselfeeling gehabt. Von anderen gleiche, aber auch komplett entgegengesetzte Meinungen gehört). Wenn du hinfährst, würde ich empfehlen, zunächst 2-3 Nächte zu buchen und spontan zu schauen).
Koh Lanta und Koh Chang war ich nicht, hab aber nur Gutes darüber gehört.
Bangkok würde ich auch mind. 4-5 Nächte empfehlen, die Stadt ist einfach zu riesig als dass weniger reichen würden. Und egal wo du bist, immer Massagen gönnen, die sind Premium!!!
Ich hab für Transport in BKK immer Grab benutzt (asiatisches Uber). Wie überall, overchargen die lokalen Taxifahrer gerne mal Ausländer, daher ist die App ganz cool, da du vorher direkt den Preis siehst. Wenn du kein Schisser bist, in der App immer Roller nehmen. Man hat wegen dem Verkehr und der Fahrweise zwar Lebensangst, ist aber deutlich schneller am Ziel als mit Auto.
Je nachdem ob du alleine chillen oder mit anderen ballern willst, sind Hotels oder eben Hostels empfehlenswert. Hostels immer easy Leute kennenzulernen und haben immer Partys / Crawls etc. am Start.
Wir sind im Juli für zwei Wochen auf Sardinien.
Da wir beide bei der DKB sind suchen wir noch einer kostenlosen Alternative für eine Kreditkarte für unseren Urlaub. Habt ihr Empfehlungen? Finanztip schlägt hier Barclays vor, irgendwas was dagegen spricht?
Des Weiteren die Frage nach dem Mietwagen. Uns reicht ne kleine Schüssel um von A nach B zu gelangen. Gibt es hierbei groß etwas zu beachten?
Noe, kann man machen. Wichtig ist nur, dass man die 100% Tilgung in der App einstellt. Sonst läuft man in die Zinsfalle.
Advanzia. Ne gebührenfreie Gold Mastercard ist schon optimal.
DKB bietet doch die Debitkarte, sprich Hybrid aus Giro- und Kreditkarte an. Wieso nimmt ihr nicht die? Oder wieso 'ne externe Kreditkarte?
Vllt wegen mietwagen. Glaube nicht jede vermietung akzeptiert debitkarten
Gilt leider nicht als „vollwertige“ Kreditkarte. Haben sie irgendwie nicht schön gemacht. Und wie shine schon schreibt würden wir damit beim Mietwagen und anderen Sachen höchstwahrscheinlich Probleme bekommen.
Okay, habe noch nie Probleme mit der Karte gehabt. Auch nicht im Ausland. Aber interessant zu wissen.
Waren erst vor ein paar Tagen in Kroatien bei den meisten Autovermietung vor Ort wurde die Debitkarte der DKB nicht akzeptiert. Auch Prepaid Kreditkarten akzeptieren viele nicht.
@wudoz such dir am besten bei Check24 eine kostenlose Kreditkarte bei einem gut bewerteten Kreditinstitut.
hat jemand infos wie die check-in/sicherheitcheck situation so die letzten wochen/monate in frankfurt ausschaut?
kein bock da 6h zu warten 
Gab es irgendwelche infos das es da zu hohen wartezeiten kommt?
war zuletzt mitte April da. War nichts los bin aber auch abends geflogen.
Bekannte letzte woche geflogen war auch alles normal.
Hab da allgemein noch nie länger als 30min gebraucht.
darum frag ich ja, meine letzte info war von letztem jahr das da alles trash war und sich an der personalsituation nicht viel ändert… aber gut zu wissen, flieg 10 uhr morgens und wenn der zug pünktlich ist bin ich ab 6.40 uhr da zum chillen, naja mal sehen