Hat bei uns letztens keine Stunde gedauert das ganze Prozedere.
Wenn du 3h früher da bist, hast genug Zeit eingeplant, um dir paar Bier reinzustellen nehme ich an? 
Hat bei uns letztens keine Stunde gedauert das ganze Prozedere.
Wenn du 3h früher da bist, hast genug Zeit eingeplant, um dir paar Bier reinzustellen nehme ich an? 
Bin Ende April Freitag vormittags von Frankfurt geflogen. Hatte noch selten kürzer an der Sicherheitskontrolle gewartet, ging super schnell.
Aber war auch nicht während der Urlaubszeit, 3,5 Stunden sollten aber locker reichen
ok danke, bin lieber etwas ehr da, weil ich bei der anreise leider schon oft pech hatte was die bahn angeht…
da nehm ich gerne in kauf das man am flughafen etwas wartet wenn man schnell durch kommt
wobei die Situation in Deutschland generell ja eh eine Frechheit ist. In Wien ist man in 1-5min durch die Security und dann max nochmal 10min bis zum Gate. Also mehr als 15min braucht man da nie einplanen.
Größter Vorteil, dass man dort nie auf die ineffizienten Körperscanner gesetzt hat. Da war doch in Deutschland auch irgendeine Lobby dahinter, die da gut abgecasht hat. Und ansonsten auch entsprechend genug Personal.
Was meinst du?
Wir werden gemütlich um 05:15 Uhr in Brüssel aufschlagen und der Flieger geht um 06:55 - genug Zeit um sich bei der Versicherung als Totalschaden zu melden und den ganzen Flug zu knacken 
Kann ich nicht bestätigen, hängt wohl vom Tag ab. Bin tatsächlich Ende April nach Wien geflogen und hab auf dem Rückflug in Wien mindestens 30 Min vor der Sicherheitskontrolle gewartet.
War alles im Rahmen, aber deutlich mehr als 10 Minuten
breitbeinig dastehen und Hände über den Kopf. Das ist mMn der größte Flaschenhals. Da staut sichs immer. Und Gepäck wird irgendwie auch immer langsamer geprüft.
@Monk da hast aber extremes Pech gehabt. Da muss generell was nicht gepasst haben. Evtl. Lowcost-Terminal? Da flieg ich jetzt nicht so oft und da dauerts vllt mal länger.
Die Dinger sind eben „besser“ als einfache Metalldetektoren. Und imo wird es dadurch auch nicht langsamer als bei den alten Schleusen, wo es bei jedem 2. wegen einer Niete am Schuh oder dem Gürtel gepiept hat.
Oder wegen des Buttplugs bei dM
Moin Leute,
Freundin und ich wollen unsere Hochzeitsreise dieses Jahr in/auf Griechenland verbringen.
Aktuell sind wir etwas überfordert mit der Wahl der richtigen Insel. Hat hier jemand Erfahrung?
Wir haben eigentlich vor den größten Teil innerhalb der Hotelanlage zu verbringen, wollen uns aber spontane Ausflüge (Historische Orte, Museen, sowas in die Richtung, aber auch Städtetrips) offen halten.
Für alle Ideen und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!
War vor 2 Jahren auf Rhodos. Kann ich nur empfehlen die Insel. Rhodos Stadt ist überschaubar groß hat aber eine sehr beeindruckende alte Innenstadt und die Festungsanlage (großmeister Palast) ist richtig cool. Gibt auch richtig viele andere Aktivitäten auf der Insel. Wir hatten auch einen Ausflug nach lindos gemacht. Gemütliche griechische Kleinstadt. Wir hatten damals Glück und durch corona war es nicht all zu sehr von Touristen überlaufen.
Hotel müsstest du aber selber schauen. Hatten vor 2 Jahren „nur“ ein 3 Sterne AI hotel. War voll in Ordnung und für den Preis den wir da bezahlt hatten (800€ pro Person für 7 Übernachtungen pauschalreise) LAST MINUTE! 
Müsst ihr schauen wie ihr die Sonne wollt. Möchtet ihr den Sonnenuntergang genießen, was ich auf einer Hochzeitsreise vermute solltet ihr also nach hotels auf der Westseite der Insel schauen.
Die sind nicht das Problem, sondern meistens das Personal. Der Scanner braucht 10 Sekunden. Das ist schneller als jede Taschenkontrolle. Oftmals sind halt nur 50% der Lanes offen (oder weniger).
Na ja, einfach durchgehen vs 10sek. Das summiert sich dann schon ganz schön. Aber ja, zu wenig Personal ist auch immer am Start.
Wie gesagt, einfach durchgehen ist ja gut und schön, aber die Taschenkontrolle dauert eh länger. Sowohl als bei „einfach durchgehen“, als auch beim Körperscanner.
War letztes Jahr auf Kreta und kanns nur empfehlen!
Bei uns kann man kostenlos per Slot&Fly nen Platz buchen und darf durch die FastLane. Hier n Hamburg standen wohl Leute über ne Stunde zu Stoßzeiten
Taschenkontrolle hast du ja nur, wenn du was vergessen hast. Das ist ja eher die Ausnahme, weil du vorher ja zig mal auf alles hingewiesen wirst.
Ich meinte damit den Scanner für das Handgepäck. Der brauch länger als jeder Körperscanner, bis dein Zeug auf dem Band liegt und durch den Scanner gefahren ist.
Nicht in Wien bspw
Okay, dann liegt aber halt das Problem dann doch woanders und nicht an den Körperscannern 
In meinen Augen: Zu wenig Personal >>> langsame Handgepäckscanner. Das sind die Engpässe in FFM.