Reiseberatung

Lustig. Das war eigentlich wieder ein obv Troll von @K_Ramasow und ich hatte das weiter aufgegriffen. Nicht alles so ernst nehmen. Gerne back2topic und schönen Urlaub dir mit den Görls!

btw. hatte es bei der ersten reise vergessen, aber haben für mauritius über corporate benefits noch 7% cashback bekommen. das lohnt sich dann sogar etwas, falls wer plant zu buchen (:

Ja immer diese benefits

Corporate Benefits, Friends with Benefits - nur im Büro gibt’s keine :feelsbadman:

Wann ist es am besten Slotties für Polen zu wechseln? Zuhause? Am Flughafen? oder garnicht? (Weil die evtl Euro nehmen?!)

Frage für einen Energylandia Trip (4 Tage → 2 Tage Park 2 Tage für Flüge)

kann nur revolut für Währungstausch empfehlen.

Falls du das nicht hast vielleicht mal die Konditionen deiner jetzigen Bank prüfen, wenn du dich nämlich nur in größeren Städten aufhältst kannst du auch das meiste mit Karte bezahlen. Falls du unbedingt cash tauschen willst würde ich es am ehesten vor Ort (aber nicht am Flughafen…) machen.

Gar nicht tauschen und alles mit Kreditkarte bezahlen. Falls wirklich Bargeld benötigt wird vor Ort mit Kreditkarte abheben. So hab ich es immer gemacht. Meistens geht es aber ohne Bargeld.

Gibt es hier eigentlich jemand der im Reisebüro arbeitet und ggf. sogar nen paar Prozente bei einer Pauschalreise klären kann? :smiley:

Versuchen kann man es ja…

Ein Fall für @Hanni

Nur bei ihm gibt’s die besten Preise!

ja und nein

unsere margen sind schon extremst gering und von irgendwas müssen auch wir leben

Was letzte Preis Bruder. Mach nicht diese

2 Like

Suche Ziel für Sommerurlaub. Ende Juli für ca. 1 Woche, 1 Person, Sandstrand, aber auch etwas City. Ähnlich wie Barcelona, kann aber gerne etwas kleiner sein und der Strand sauberer :slight_smile:.
Länder die rausfallen: Spanien, Italien, England, allgemein Ostblock (Kroatien wäre okay) und alles wohin der Flug zu lange für 1 Woche ist. Frankreich bin ich auch nicht so der Fan.

Kann jemand was in Portugal empfehlen? Zyper, Griechenland?

du lässt halt viele variablen

was ist für dich zu lange fliegen für eine woche?
was willst du ausgeben? (entscheidend unter anderem für das land)
reiner sandstrand oder auch gemischt? grade griechenland meistens keinen reinen sandstrand

kroatien als ostblock zu bezeichnen ist auch schon fragwürdig :smiley:

aber mal grob zu deinen ansprüchen:

algarve (albufeira, portimao, faro), denk dran: ATLANTIK!!!
lissabon (ATLANTIK!!!)
chalkidiki
peleponnes
rhodos
kos
korfu
zypern (larnaka)

und wenn du schon dran denkst nach portugal zu fliegen, kannste auch eine stunde weiterfliegen nach marokko, da gäbe es:

agadir
essaouira

aber auch hier dran denken: es ist atlantik ;)

mehr blebt da auch nicht übrig, da du die restlichen länder am mittelmeer kategorisch aussortierst

Würde mal sagen maximal 4 Stunden Flugzeit. Also Barcelona waren für 5 Nächte ca .1,5k (Hotel+Flüge), denke viel mehr habe ich keine Lust auszugeben. Sollte doch auch passen oder?

Sagen wir mal, alles was östlich von Deutschland und zwischen Estland und Griechenland liegt finde ich irgendwie nicht so ansprechend (Kroatien ausgenommen).

Achja, ich werde wohl auch nicht wirklich schwimmen gehen, schimmel lieber am Strand :>

dann bleibt es bei meiner auflistung im post zuvor

ich würde dir ja mallotze empfehlen, da du „nur am strand chillen willst“, aber du hast spanien ja ausgeschlossen (warum eigentlich :D)

Palma nicht zu unterschätzen und die Nähe zu Can Pastilla oder Paguera auch sehr nice. Nicht zu teuer und kannst, wenn du Bock hast, auch mit dem „Roten Blitz“ von Palma nach Sollér und von da aus mit der Straßenbahn nach Port de Sollér.

Mit Mietwagen bist du innerhalb von 1h20min über die gesamte Insel getuckert und kannst da jeden Tag was Neues entdecken.

Bevor ich Barcelona wähle, würde ich immer wieder nach Mallorca fliegen. Nicht nur zum saufen, sondern auch zum urlauben.

Fahren diesen Juni mit der Fußballtruppe 3 Nächte an den Ballermann und ich bleibe danach 3 Nächte alleine in Can Pastilla (keine 300 Euro im Einzelzimmer mit Frühstück in nem 3-Sterne Hotel) und ziehe danach mit der Dame weiter nach Paguera für 4 Nächte (320 Euro p.P. inkl. Frühstück auch 3 Sterne) - inkl. Flüge bin ich so bei 1.100 insgesamt.

Dir reichen drei Nächte, bis die Kratzer und Gliedfurunkel abgeklungen sind?

4 Like

kühle geschichte bruder, tl;DR

ich würde gerne im August nach sri lanka gehen.
Hat da schon jemand erfahrung? Im internet liest man verschiedenes wegen der regenzeit.

Die meisten Highlights sind wohl im Hochland und im westen. Im Westen ist wohl mehr regen… geht das im AUgust trotzfem gut?
Danke