Reiseberatung

Wir waren Anfang November vorletztes Jahr im Südosten (direkt beim Flughafen, sehr schönes Hotel), meine Elterngeld waren Mitte/Ende Oktober letztes Jahr im Süden.

Wir hatten im Osten deutlich besseres Wetter als sie im Süden. Sie hatten öfters Regen und auch nicht so warme Temperaturen. Haben einen Ausflug in den Osten gemacht und meinten, dass es dort direkt ein paar Grad wärmer war.

1 Like

noch eine Frage: Bei Etihad gäbs grad von Berlin per Zug nach FRA, von dort mit einmal Umsteigen nach PVG. Das ist billiger, als wenn ich das ohne Zug buch. Muss ich die Zugfahrt dann antreten, weil sonst das Ticket verfällt oder kann ich einfach von sonstwo nach FRA fahren?

Das Ticket verfällt, wenn du den ersten Teil nicht machst, afaik. Wenn es natürlich net kontrolliert wird, kA. Aber laut Regeln musst du auch den Zug nehmen. Sonst darfst du nicht fliegen.

dachte ich mir so halb, ärgerlich. Dann ists nämlich nicht mehr billiger :D Zumal die Umsteigezeiten vom / zum Zug bescheuert sind.

wie wollen die das denn kontrollieren? geht doch gar nicht?! selbst wenn das ticket von einem kontrolleur gescannt wird, wird ja nur geprüft, ob es ein gültiges ist und nicht an eine fluggesellschaft weitergegeben?

vllt weißt du da mehr, aber würde mich wundern

Galt das nicht nur für Zubringerflüge?

Also wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Die Tickets sind ja getrennt. Genau wie ltur und Co. Ausser ethiad macht da was spezielles.

die zugstrecke muss genutzt werden! ist dies nicht der fall, verfallen alle legs danach. da bestehen schnittstellen

Wir reden hier aber nicht von Rail & Fly. Sondern Airail (?). @Hanni hat ja schon geantwortet und so kenne ich es auch. Früher wurde es afaik nicht kontrolliert oder war technisch nicht möglich. Anscheinend ist das jetzt anders.

Krass. Aber wie geben die bitte die Daten weiter?
Hat Bahn da eine Schnittstelle zu der Airline? DU musst doch trotzdem normal zum checkin der Airline!?

Ok das Airrail kannte ich gar nicht.

Gepäckabgabe direkt im AIRail Terminal am Fernbahnhof
Ein Ticket und ein Check-in für Zug und Flug von Lufthansa

Also fährst du mit deinem Boarding Pass Zug. Dann gehts natürlich.

soabld das ticket gescanned wird, fällt die air&rail verbindung im filekey auf FLWN, die zugstrecke wird eben wie eine flugstrecke gewertet. und ja, jede airline hat mittlerwiele eine schnittstelle, darüber werden auch die fahrkarten ausgestellt

danke @Hanni . Dann fällt das wohl raus

so gerade mauritius gebucht für oktober mit meiner dann frau lul

und kreta ne woche mitte/ende mai mit einer freundin

(: urlaub beste

Bitte was

Führst du etwa kein Doppelleben?
Irgendwie müssen die Weiber in Schacht gehalten werden. Deswegen getrennt Urlaub.

?? ist doch egal, ob ich mit einem männlichen oder weiblichen freund/in in den urlaub fahre. wenn ich meine freundin betrügen wollen würde, was ja hier impliziert wird, könnte ich das auch „zuhause“ machen. dafür muss ich nicht mit einer guten freundin in den urlaub fahren…

e/ haben obv jeder nen eigenes zimmer

2 Like

Wie sagt man so schön: reine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht. Es passiert immer was! Und was beim Diebstahl gilt mit Gelegenheit macht Diebe gilt auch beim Fremdgehen: wenn man sich da Gelegenheit schafft kann da auch was passieren. Wenn man da knapp begleitet Cocktail schlürfend am Strand/Pool liegt ist das schon nochmal was anderes als im Alltag wo man sich wahrscheinlich auch nur in Gruppen sieht.

sehe ich nicht so… bin über 5 jahren gut mit ihr befreundet, treffen uns öfter zu 2t. gelegenheiten gab es genug. mache doch auch nicht meiner freundin vor 2 monaten einen antrag und werfe dann eine 9,5 jährige beziehung weg für einen fick… wtf :D

Menschen sind eine dumme Spezies und irrational. Sag niemals nie!

1 Like