Path of Exile

mach nich den Fehler und vergleiche dich mit dem Gott :smiley:

I mean, der Typ arbeitet fĂŒr GGG die Imbalance im game aus.
Dank ihm wurde ja DD hardcore generft, weil er den ganzen Content im HCSSF mit blue items only durchgespielt hat :smiley:

Wer noch bisschen Inspiration braucht:

Wie lÀuft es bei euch so? Welcher Build? Welchen Content?

Ich hatte ja mit Manaforged Arrows angefangen, aber der Build ist Quatsch. Insbesondere als Starter.

Nachdem ich ca 6 Div investiert hatte und dennoch nur Tier 6 laufen konnte, neuen Char gemacht.

Power Siphon Scavenger. Richtig gut. Bin jetzt innerhalb von 3 Tagen Level 90 und aktuell noch beim Maps completen. Danach möchte ich definitiv Delirium und Legion erstmal machen. Eventuell Breach und Strongboxes.

Eventuell werde ich auch Destructive Play machen, da brauche ich aber noch etwas mehr Damage.

delirium und legion einfach non rewarding. wĂŒrde auf harbi gehen und wenn du stark genug bist, dann exiles farmen.

ich spiel ls blind prohet und bin absolut begeistert. 3/4 voidstones, fehlt nur noch maven.

Was meinst du mit Exiles? Harbinger wÀre auch interessant. Oder halt Einhar. Oder Exarch.

Roque Exiles ist der Shit aktuell. Also Anarchy Scarabs und passende Idols dazu. Recht teuer, recht stark, dafĂŒr aber auch ergiebig ohne Ende.
Mate hat Strongboxen gefarmt 2 Tage lang und kam auf gut 40 Div. War auch okay, denke ich.

Bei Strongbox gibt es aber nichts, dass sie nur rare oder gar corrupted spawnen oder? Muss man manuell machen?

Korrekt. Bei Strongboxen sind halt die zusÀtzlichen Mops das, was es hauptsÀchlich brignt, deswegen braucsht du min 8 mod maps mit quant auf zustÀzlich mods

Hatte LS ja letzte League so hard gegrindet, daher diesmal fĂŒr Frost Blade Blind Prophet entschieden, ist bisschen schwĂ€cher aber macht irgendie gut bock. LĂ€uft gut, alle 4 Voidstones am start, Headhunter auch am stizzel. Bisher fast nur Harvest gerunnt, denke werde die Tage Exiles antesten.

Hard Grind mit Exiles wird nich gehen mit FrostBlades, zumindest, wenn du komplett auf exiles mit 8 Modded und quant auf den idols gehst. Da laggst du in Damage, denke ich.

Ich grinde jetzt Nimis, Svalin und ne gute Multi-Craft-Claw mit Hits cannot be evaded, damit ich dann auf Surfcaster swappen kann. Hab ĂŒbel Bock auf permafreeze und MS a la Speedy Gonzalez :smiley:

Irgendwie finde ich es fĂŒr mich aktuell schwierig, den richtigen Content zu finden.

Atlas ist durch, alle Punkte bei den Idols freigeschaltet. Hab aktuell so 10 Divine flĂŒssig. Das Problem ist, dass man zB Strongbox nicht machen braucht, bei dem Kontostand bzw dem Build.

Die Idols kostet ĂŒber 10 Div (Sets fangen so bei 30 Divine an und gehen bis ĂŒber 100), aber um es halt profitabel zu laufen (wie @AnexisTim schon sagt) brauchst du 8Mod Maps oder T17. Wenn du das nicht kannst, ist die Strategie kaum profitabel. Allein die Scarabs fĂŒr einen Run sind ĂŒber 50C.

Ich hab mal mit Idols im Wert von 2-3 Div paar Runs mit nicht 8Mod Maps T16 gemacht. Hatte geschĂ€tzt in 6 Runs etwa 100 Strongboxes gehabt, vllt 25% davon Arcanists. Einzige Drop davon war 2 x Valdo. Kann natĂŒrlich auch einfach Pech gewesen sein.

Hatte dann nochmal Div-Cards mit reingenommen mit einer kleinen Chance + Duplicate und da hatte ich mehr GlĂŒck:

• 2 x The Sephirot
  • 1 x Divine Beauty

War also am Ende im Plus, aber nicht sonderlich viel.

Hab dann mal Exarch Idols versucht und da hast du zumindest ein konstantes Income ohne große Ausgabe. Red Beasts auch mal versucht, aber nur 3 Maps und auch nur einen Wild Hellion Alpha bekommen. Aber auch hier: Idols kosten zwar bisschen was, aber die Runs sind halt gĂŒnstig.

Eventuell werde ich bei Strongboxes mal komplett umswitchen auf Diviners.

Du musst halt Gear sammeln, dass du T-17 ballern kannst, idealerweise Harbi oder Strongboxen. In T-17 droppen recht gut die Conqueror Idols und wenn du da Map-modifier drauf hast, sind die dann schon 1-x Div wert. So bin ich gut zu income gekommen.

Ich bin jetzt durch mit allem. Kann Rogue Exiles farmen und alles weitere wĂ€re jetzt nur min max. Maximal ĂŒberlege ich mir noch auf CI zu swappen, aber dafĂŒr brauch ich noch Ephemeral Edge und CI-Gear aber das zu craften is echt Sackgang :smiley:

Hatte auch nur 2 wirklich gute Drops mit Svalin und HH

Aber das ist doch ein Kreislauf. Um das Gear zu sammeln, brauch ich (enorm viel) Currency. Ohne Strategie ist es aber extrem schwierig, da ordentlich was zu sammeln. Das ist ja gerade mein Problem :smiley:

Muss ich mal schauen 
 Schaden mache ich eigentlich genug, meine EHP sind das Problem. Besonders Physical Hits. Heute mal CWDT einbauen.

Naja, ich hab bis auf Marylns alles selber gecraftet und da brauchste nich viel. Ich hab sehr viel ĂŒber recombinator, was alt-spam vorher mit sich trĂ€gt, gemacht und Harvest Craft halt.
Da hab ich sehr gutes Gear zusammenbekommen.

Du spielst power siphon, oder?

Auf LS blind prophet empfehle ich als setup eher steelskin + inspiration + automation. Sollte mMn auch fĂŒr power siphon besser sein als CWDT

Steelskin hab ich bereits auf Automation. Hab aber noch bisschen was an Gems frei und habe jetzt mal zusÀtzlich CWDT mit Immortal Call und More Duration dazu gemacht. Dazu bisschen was am Mana verÀndert, dass ich nun noch Skitterbots zusÀtzlich nutzen kann.

Evtl kann ich dadurch woanders paar Punkte wegnehmen und da mehr auf Defense gehen. RĂŒstung werde ich mir auch mal ne defensivere Option anschauen.

Gehst du auf EV/ES? Necrotic sollte fĂŒr dich ja Pflicht sein, imo. Ghost Dance dazu +100% Suppress und du solltest fine sein.

Suppress bin ich bei ĂŒber 90%, Ghost Dance hab ich. ES nutze ich nicht, daher muss ich jetzt mal mein Evasion höher bekommen. Nachher spiel ich mal wieder ne Runde, mal schauen.

bei PS empfehle ich definitiv die Combo aus EV/ES. das is giga broken, zumal du dann ghost reaver nutzen kannst und das ist unfassbar stark.

Kannst ja mal berichten, wie es geht, wenn du ne neue chest hast, was du ja vor hattest

Spiele aktuell Searing Exarch Altars und komme da gut voran. Werde noch bisschen farmen so bis 20 Div (aktuell so 14) und dann auf Lightning Coil wechseln. Dazu paar neue Ringe, anderer Helm und EHP wird weitaus besser sein.

Es gibt so viele Strats, die gĂŒnstig und dennoch ergiebig sind 
 Searing Exarch Altars zB.

Zum Currency machen hab ich aber zB auch viel King in the Mists oder Breachstones gemacht.

Muss man ja nicht spielen.

Hab inzwischen schon folgende Idol-Strats getestet:

• Beasts Farming
  • Arcanists T17
  • Pilfering T16 8Mod
  • Rogue Budget (knapp ĂŒber 100 Div Budget)
  • Searing Exarch Altars
  • Destructive Play
  • Breachstone & Exp Farming

WĂŒsste auch keine Season, wo ich derart „reich“ war. Habe aktuell noch etwa 150 reine Div.