Path of Exile 2

Hast schon Recht im Grunde.

Wie ist das bei euch? Spielt ihr alleine? Mit Mates oder mit Leuten von hier? Bei mir ist es sehr übersichtlich wer von meinen Mates Poe2 spielt: Einer.

Prinzipiell mit einem Mate, aber der versuchts die WOche noch mal mit der Liebe, als werde ich allein ryangrinden, I guess

2 Like

Werden mindestens zu zweit, wahrscheinlich zu viert sein. Können ansonsten Freitag nochmal hier schreiben, falls du ne Gruppe suchst.

Wir werden auch zu zweit sein (zumindest direkt am Freitag). Wie es bei ihm das restliche Wochenende aussieht weiß er noch nicht.
Klingt gut, darauf komme ich gerne zurück.

Freitag eh keine Zeit. Vielleicht schau ich mal am WE rein. Denke aber nicht, dass es mir mehr Spaß machen wird als PoE1 aktuell. Das Idol-System finde ich einfach so gut. So viel schon probiert …

Das Idol-System is für mich der größte whack überhaupt :smiley:
Du bist so auf den Luck-Faktor angewiesen, damit du vernünftig starten kannst, weil du nich gezielt farmen kannst. Ja, durchspielen den COntent cool, aber mehr farmen, als nötig? Ohne mich. Und diese irren Preise die dann noch für die Roque-Strat aufgerufen werden? Ohne mich :smiley:

ich hab jetzt sogar schon wieder LE zwischendurch ausgepackt als Überbrückung für POE2 :smiley:

1 Like

Da können wir dann ja in 2 Wochen rein! Da freu ich mich auch drauf.

Gern können wir gemeinsam reingrinden, wenn du Bock hast. Zusammen bockt die Kampagne auf jeden mehr

1 Like

Hatte hier eigentlich jemals jemand ein Astramentis gefarmt oder gechanced und kann darüber berichten? Die ganzen Youtube-Clips sind einfach kacke. Hatte gehofft, dass eszum Ende der League deutlich günstiger wird nur um mal testen zu können ob der Boost wirklich nennenswert wäre bei meinem Build.

Leider immernoch 240 Divs aufwärts :smiley:

Holy shit:

:smiley:

1 Like

Hab es mal überflogen. Am crafting wurde nichts groß geändert? Für mich eine der größten Enttäuschungen. Wurde groß angepriesen und bisher ist es ein schlechter Witz. Von den Möglichkeiten und auch von den Drops (am Anfang, wo es wichtig wäre).

Ich bin mal gespannt was die Huntress so kann. In den Clips sah das ganz interessant aus. Diverse chase Items wurden halt entweder repariert oder in den Boden generft. Bin mir da noch unsicher.

bei mir hat sich ein Geburtstag Freitag reingeschoben. Ahhhh :frowning:

Der Recombinator kommt zu Expidition und Fracturing Orbs sind auf dem Atlas farm bar.

/E:

• A new crafting mechanic called Recombination has been added to Expedition, which allows you select mods on two items, hoping to get the best elements of each on a single item. As you select more mods, the chance of success decreases. If you are not successful, the items will be destroyed. This will be unlocked as you complete your first Expedition, and requires artifacts found during the Expedition to fuel it.
  • Cleansing a Nexus will cause surrounding Maps to become Cleansed Maps which have their own set of Monsters and rewards, including the newly introduced Fracturing Orb.
  • The Fracturing Orb fractures a random modifier on a rare item with at least 4 modifiers, locking it in place.

is halt immer noch nich das, was in der 1 vorhanden ist und auch nich annähernd so viel, wie man nach der Ankündigung reininterpretiert hat.

1 Like

Sieht geil aus! Hab Bock auf den Speer und den neuen Krieger!

1 Like

Müsste da nicht heute ein Download anstehen? Ich habe keine Zeit gefunden. Wisst ihr was aus der Erfahrung mit POE1?

DL kommt meistens so gegen 18 Uhr

2 Like

Zum Thema craften habe ich die drei Tiers von Runen vergessen. Zu jedem Runen Typ gibt es jetzt auch noch Lesser und Greater Varianten mit schlechteren bzw. besseren Stats.

• Runes now have 3 tiers, for example the Storm Rune has been split into a Lesser Storm Rune, a Storm Rune and a Greater Storm Rune. You are able to reforge 3 Lesser Runes for 1 regular Rune of that type, and reforge 3 regular Runes for 1 Greater Rune of that type.
  • Doubled the drop rate of Runes.

GGG sieht die Runen als Ersatz für die Bench Crafts aus PoE 1. Gerade die Greater Runes sollen nun auch im Endgame wichtiger werden und da einfacher erlauben Lücken in z. B. Resis zu schließen wenn man Gear austauscht.
Das Runensystem wurde ja schon vor einigen Patches verändert, so dass man gesockelte Runen zerstören und dann mit einer anderen Rune austauschen kann.

Na ja, natürlich hat ein Spiel das noch in Early Access ist weniger Content als ein Spiel das vor über 10 Jahren raus gekommen ist und seit dem pro Jahr meistens 3 große Content Updates bekommen hat.

In PoE 1 scheint der Recombinator mittlerweile relativ stark zu sein. Auf mich wirkt die angekündigte Version für PoE 2 deterministischer als der in PoE 1. Man scheint Mods auf beiden Items markieren zu können die man behalten will. Um so mehr Mods man markiert um so mehr Glück braucht man.
Erst mal klingt das genau nach einem Tool, dass uns bisher gefehlt hat. Aktuell kannst du Fehlversuche beim craften ja quasi weg werfen wenn bestimmte Mods nicht drauf sind. Jetzt kann man vll. aus dem Trash etwas brauchbares rekombinieren? Mal sehen.

Fracturing Orb scheinen in PoE 2 halbwegs verlässlich farm bar zu sein. Sie droppen auf Cleared Maps. Dafür muss man einen Corrupted Nexus Node auf dem Atlas finden und machen. Alle Corrupted Nodes werden dann zu „Cleared Maps“.

Weder in den Patchnotes noch in einem der Q&As wurden Fracturing Orb in PoE 2 wirklich erklärt, glaube ich. Ich gehe deswegen davon aus, dass sie so wie in PoE 1 funktionieren.
Dort erlaubt ein Fracturing Orb einen zufälligen Mod der schon auf einem Item ist zu locken. Dieser Mod kann nicht mehr verändert werden. Sollten Fracturing Orbs halbwegs bezahlbar sein, dann sollten sie das Crafting deutlich verbessern. Natürlich ist es weiterhin luck, dass du genau den Mod fracturest den du haben willst, aber wenn du ihn triffst kannst du danach per z. B. Chaos Orb gefahrlos weiter craften. Ich bin mal gespannt was das mit dem Chaos Preis macht.

Habt ihr euch schon überlegt was ihr spielen wollt?

Ich werde als erstes die Huntress testen und dann, je nach Verlauf, damit weitermachen oder komplette andere Dinge wie Lich versuchen.

Hype hype

1 Like