Müsste da nicht heute ein Download anstehen? Ich habe keine Zeit gefunden. Wisst ihr was aus der Erfahrung mit POE1?
DL kommt meistens so gegen 18 Uhr
Zum Thema craften habe ich die drei Tiers von Runen vergessen. Zu jedem Runen Typ gibt es jetzt auch noch Lesser und Greater Varianten mit schlechteren bzw. besseren Stats.
- Runes now have 3 tiers, for example the Storm Rune has been split into a Lesser Storm Rune, a Storm Rune and a Greater Storm Rune. You are able to reforge 3 Lesser Runes for 1 regular Rune of that type, and reforge 3 regular Runes for 1 Greater Rune of that type.
- Doubled the drop rate of Runes.
GGG sieht die Runen als Ersatz für die Bench Crafts aus PoE 1. Gerade die Greater Runes sollen nun auch im Endgame wichtiger werden und da einfacher erlauben Lücken in z. B. Resis zu schließen wenn man Gear austauscht.
Das Runensystem wurde ja schon vor einigen Patches verändert, so dass man gesockelte Runen zerstören und dann mit einer anderen Rune austauschen kann.
Na ja, natürlich hat ein Spiel das noch in Early Access ist weniger Content als ein Spiel das vor über 10 Jahren raus gekommen ist und seit dem pro Jahr meistens 3 große Content Updates bekommen hat.
In PoE 1 scheint der Recombinator mittlerweile relativ stark zu sein. Auf mich wirkt die angekündigte Version für PoE 2 deterministischer als der in PoE 1. Man scheint Mods auf beiden Items markieren zu können die man behalten will. Um so mehr Mods man markiert um so mehr Glück braucht man.
Erst mal klingt das genau nach einem Tool, dass uns bisher gefehlt hat. Aktuell kannst du Fehlversuche beim craften ja quasi weg werfen wenn bestimmte Mods nicht drauf sind. Jetzt kann man vll. aus dem Trash etwas brauchbares rekombinieren? Mal sehen.
Fracturing Orb scheinen in PoE 2 halbwegs verlässlich farm bar zu sein. Sie droppen auf Cleared Maps. Dafür muss man einen Corrupted Nexus Node auf dem Atlas finden und machen. Alle Corrupted Nodes werden dann zu „Cleared Maps“.
Weder in den Patchnotes noch in einem der Q&As wurden Fracturing Orb in PoE 2 wirklich erklärt, glaube ich. Ich gehe deswegen davon aus, dass sie so wie in PoE 1 funktionieren.
Dort erlaubt ein Fracturing Orb einen zufälligen Mod der schon auf einem Item ist zu locken. Dieser Mod kann nicht mehr verändert werden. Sollten Fracturing Orbs halbwegs bezahlbar sein, dann sollten sie das Crafting deutlich verbessern. Natürlich ist es weiterhin luck, dass du genau den Mod fracturest den du haben willst, aber wenn du ihn triffst kannst du danach per z. B. Chaos Orb gefahrlos weiter craften. Ich bin mal gespannt was das mit dem Chaos Preis macht.
Habt ihr euch schon überlegt was ihr spielen wollt?
Ich werde als erstes die Huntress testen und dann, je nach Verlauf, damit weitermachen oder komplette andere Dinge wie Lich versuchen.
Hype hype
Kann ich gut verstehen. Ich bin kein Minion Fan, aber das Artwork von der Lich Witch sieht so cool aus. Ich überlege auch mit Huntress rein zu yolon, mal sehen.
Minions auch nicht sooo sehr meins aber ich wollte es wenigstens mal getestet haben.
gerade das mit dem recombinator missfällt mir hart, dass es jetzt so deterministisch ist, wie du schreibst. Aber ich bin vielleicht auch bissl hardcore unterwegs. Ich fands geil 100 ilvl 85er claws zu farmen, zu alten und dann in den recombinator zu werfen. wenn dann mal was geklappt hat und du hast deine 3 T1 ele-mods drauf, warst du einfach der glücklichste mensch der welt.
Ich werde auch huntress spielen, wie wohl 99% der User, einfach nur um zu sehen, was da geht mit der klasse.
Ansonsten, sollte die klasse trash sein, werde ich invoker flicker spielen, weil einfach am meisten spielspaß vom stil her bisher für mich
Das lasse ich nicht gelten. Sie haben in PoE1 ein umfangreiches Crafting-System. Warum muss man alles neu machen? Andere Dinge übernehmen sie ja auch 1:1.
Runen als Ersatz für Benchcraft ist halt ein schlechter Witz. Da helfen auch die 3 Stufen wenig. Warum nicht beides? Auch der Wegfall von Essenzen finde ich schade, gerade am Anfang. Mir persönlich sind auch viel zu wenig Orbs in der Story gefallen um etwas zu machen. Afair wurde das damals von den Devs anders versprochen.
Recombinator / Fractured Orbs sind ja alles etwas für Endgame.
Wenn sie mehr oder weniger alles 1:1 übernehmen würden bräuchte es kein neues Spiel und PoE 2 hätte wirklich einfach das 4.0 Update sein können. GGG hat da aber eine andere Vision.
Sie gehen dort andere Wege, wo sie unzufrieden sind mit dem aktuellen Design. Siehe z. B. Flasks, Skill Gem-System, Movement Skills und auch Gold (auch wenn Letzteres mittlerweile in PoE 1 ist).
GGG hat immer wieder gesagt sie sind unter anderem unzufrieden mit dem Spam-Crafting-System aus PoE 1. Sie nutzen jetzt die Eigenständigkeit von PoE 2 und die EA Phase aus um eine aus ihrer Sicht bessere Lösung zu finden.
Sie sagen auch, dass sie das Sockel-, Soul Core- und Runensystem weiter ausbauen wollen. Natürlich ist es aktuell noch kein vollständiger Ersatz für Bench Crafts, aber sie haben ein klares Ziel die mehr oder weniger häufigsten Crafts über dieses System abzufrühstücken. Dazu sollen noch andere Craftingsysteme kommen.
Du hast gefragt ob sich da was ändert und ich habe dir darauf mit den Änderungen geantwortet. Ich kann nichts dafür, dass dir das zu wenig ist.
Der Preload sollte jetzt eigentlich gleich da sein.
Laut Forum ist alles down. Gehe auch davon aus.
Spielt ihr über Standalone Client oder Steam?
Ich spiele über Steam und da ist leider auch noch kein Update.
Entspannt bleiben.
Werde nen warri starten und mich über die Kampagne aufregen 
Zurecht. Ist halt auch crap…
Einstellungen → Download → Cache leeren → preloaden
Bei mir geht es bzw. taucht es jetzt in der DL Liste auf. Aber bisher Stillstand. Wird schon werden.
e: Okay, nun kommt Bewegung rein.
steam neu starten → download startet automatisch. 29 gb
Queue 4k passt schon (:
17495 ja gut, eh.
War aber abzusehen
wird doch Art. Ballista gemling
Melee evtl in 0.3. dann
Wenn ihr eine nvidia Grafikkarte habt und massive FPS Drops habt, dann schaltet nvidia Reflex in den Graphics Settings ab.
Bei AMD Grafikkarten kann der Vulkan statt DirectX 12 Renderer helfen, aber dadurch kann das Spiel instabiler werden.