Path of Exile 2

crasht bei mir ständig wenn ich TP nutze.
schon nervig

Hast du Vulkan als Renderer? Wenn ja, stell auf DirectX 12, damit sollte das Spiel stabiler laufen.

guter patch kappa :rofl:

braucht halt noch 2 jahre, so ist es leider ein dogshit game ^^

Habe das Gefühl das wurde serverseitig bereits gestern gefixed. Im späteren Verlauf war es dann ok

1 Like

Ich mag die tiefgründige Analyse kappa

/E:
Nach dem Update von heute Nacht fühlt sich das Spiel auf jeden Fall wieder smooth an.

Mit der Huntress habe ich jetzt etwas herum experimentiert. Der Damage mit den einfachen Speer Attacken wirkt schon lächerlich niedrig. Die Idee mit den Combos klingt ja ganz nett, aber wenn man dafür eine komplette Zirkus-Nummer aufführen muss während man von Mobs geswarmt wird ist das halt komplett nutzlos.

1 Like

neuer Patch:

Monster Hp wurde gut gesenkt

1 Like

hört sich erstmal krass an, bin mal gespannt wie viel der patch ändert. finde es aber gut, dass sie mut haben kräftig an den stellschrauben zu drehen. es ist halt immer noch EA phase und die sollten sie zum testen nutzen.

1 Like

Dachte ich auch aber mit bisschen Life Leech geht das ganz lustig ab. Bleed verteilen, Speer auf den Boden und los geht’s. Aber ja, der Melee Damage ist Käse bisher.

ich will mich nicht beschweren, aber ist es jetzt zu leicht? :kekw:

kp fühlt sich null anders an ?!

ich bin noch low level, ich denke mal da spürt man es deutlicher. bosse ficken aber immer noch ordentlich rein.

Geonor hat, MAL WIEDER, ziemlich genervt. Bin froh den los zu sein.

Wow, man kann sich mittlerweile die Builds von anderen Spieler über https://poe2.ninja/ angucken. Das hat mir beim Start der EA Phase wirklich gefehlt.

Wenn man von PoE1 wieder kommt, ist das Spiel einfach so deprimierend. Es ist so langsam und es ist einfach übertrieben hart … kA, ob es an meinem Build liegt, aber King of the Mist ist nicht zu besiegen. Schade …

Spiele mit Whirling Slash und Twister und mache einfach 0 Schaden, obwohl ich Hardwood Spear Unique habe. Aber ist völlig Trash (dachte man wollte da was ändern, dass solche Items nicht völliger Trash sind?)

Und da ich 0 Gems übrig habe, ist auch nichts mit Skills wechseln. Also jetzt paar Stunden grinden? Nice …

Ich orientiere mich aktuell an diesem Build Lazy Lightning Spear Amazon League Starter.

Er funktioniert ganz gut. Bossfights sind teilweise trotzdem frustrierend, aber ich glaube das ist einfach PoE 2.

Auf r/PathofExile2Builds habe ich noch mehr Javazon-Builds gesehen. Ganz grundsätzlich scheint Lightning Spear zu funktionieren.

Was sie sich beim Frenzy-Charge-Build-Up über Parry und Disengage gedacht haben weiß ich nicht. Das ist schon sehr kompliziert und in Bossfights dämlich, weil viele Attacken überhaupt nicht pariert werden können.

/E:
Ich habe auch mehrfach umgebaut und musste deswegen grinden, sucked. Immerhin war es nach dem letzten Hotfix dann kein Problem mehr weiße Mobs umzubringen :kekw:

Ja wollten sie, scheint ihnen nicht geglückt zu sein.

1 Like

Hab jetzt auf Explosive umgeskilt und ihn easy gekillt … schon krass, wie imbalanced die Skills sind.

Ist der Build von Wudijo.

Mir fehlen halt jetzt die ganzen Support Skills um weiter zu kommen. Ist halt dumm, wenn du vorher auf etwas setzt, es überhaupt nicht funktioniert und du umskillen musst, aber halt keine Gems hast.

Akt 1 Endboss in der zweiten Phase bei 50% gehabt und gestorben. 15min gebraucht. Ist halt einfach dumm … wenn du direkt nach Build spielst, rennst du wahrscheinlich easy durch.

Im ganzen ersten Akt 3 Speere gefunden und laufe mit einem Speer mit 8-15 Schaden rum.

Seh ich nicht so. Es gibt halt einfach wieder Builds, die völlig overpowered sind. Wenn du direkt nach Build spielst, hast du wahrscheinlich kaum Probleme. Musst halt nur wissen, welche Skills gut sind und welche Trash.

Hab erstmal wieder genug von PoE2, mal schauen ob ich die Tage nochmal rein schaue.

1 Like

Hab dir paar Support-Gems Level 1+2 in Stash gelegt.

2 Like

BIn auch akt 3 jetzt und spiele ohne Guide und ja, Javazon schon hart frustrierend :smiley:
Hab die 2 Bosse auch nur geschafft, weil ich die mechanics in und auswendig kenne.
Für den Count hab ich, glaub ich ca 20-25 min gebraucht, bis er lag :smiley: also first try, aber damage… naja, is noch nich im Haus. Ich hoffe, dass ich ab Akt 3, wenn ich die 2 SPirit habe, durch combat frenzy und infused weapons dann damage mache^^

Parry + disengage für frenzy charge is irgendwie keine Option für mich :smiley:

Passend dazu:

One of the major concerns that we have seen for the Huntress is that a lot of the power of the class is locked behind the Parry mechanic, and some players do not wish to Parry. Getting Frenzy charges without Parry is an option available to the class later on, but there are no other early game options that don’t involve Parrying.

We want to give early game players an option to get Frenzy charges without Parry, but we have to be very careful not to make this too easy and remove the rewards for doing the Parry combos.

In order to do this, we are adding a new Skill on the second row of the Spear skills called Cull the Weak. This skill is effectively the same as Killing Palm on the Monk, but for Frenzy charges. If a monster is in Culling Range, using Cull the Weak will charge towards the monster, kill it instantly, and give you a Frenzy charge. This skill should be patched in over the next few days.

We also want to improve the feeling of Parry more generally. Two issues we have identified are that in some cases it feels like you should Parry monsters but don’t, and that in other cases you get Heavy Stunned in cases where you feel like you shouldn’t. We are currently investigating improvements to these.

1 Like

Ich lese selten das Forum bei GGG, aber ist die Stimmung da schon immer so schlecht? Hatte ich zumindest anders in Erinnerung.

Wenn ich mir aber den oben verlinkten Artikel anschaue, dann ist die Stimmung da schon sehr negativ.

Generell hat sich GGG den EA wohl anders vorgestellt. Zum Launch über 500k Spieler und jetzt bei DotH nicht mal mehr die Hälfte. Glaube sie haben ordentlich Spieler verkrault und irgendwie macht es (auch für für mich) DotH nicht besser.

Mir ist natürlich klar, dass alles weiterhin EA ist und so. Aber ich glaube halt, dass der EA viele potentielle Spieler verschreckt hat. Und sind die erstmal weg, ist es immer schwierig die wieder zu erreichen.