Path of Exile 2

ist ja auch ok. Glaube nimand hat erwartet das wieder die gleiche Masse an Leuten spielt.
Viele verwechseln halt EA mit nem normalen Release.
Zudem kennen viele GGG nicht, die haben immer gerne den Nerfhammer ausgepackt und was man so von Verteranen hört war POE1 beta noch schlimmer.
Für mich war damals die poe1 beta auch nix uns bin erst später wieder hinzugestoßen.
Wollte ich diesmal nicht und mich ein bisschen aufregen warum ich so kacke in einem Spiel bin :D

Das Game an sich ist gut braucht aber noch nen Menge Verbesserungen in vielerlei Hinsicht (leider).

zu 0.2.0. bin nun lvl 38 und arti ballista hat mein leben einfach mal komplett erleichtert und ich blaste durch die Kampagne :smiley:

es ist halt, wie RA geschrieben hat: GGG will kein POE1 mit neuem Aussehen, sondern auch ein stückweit ein anderes Spiel.

ja, ich bin stand jetzt frustriert über das Build. Kann daran liegen, dass Javazone kacke is, kann aber auch daran liegen, dass mein passive skilltree whack is. Vielleicht ist aber auch beides der Fall. Oder vielleicht wirds später mit den lvl 2 oder lvl3 supportspells besser, was bedeuten würde, dass javazone eben nur als Twink gut spielbar ist und dafür dann durch die Maps blastet ohne Ende. Ich werd mich weiter quälen und hoffen, dass es bissl leichter ist.

Allerdings bin ich wohl auch etwas leidensfähiger, als Killa.

Zudem haben wir POE2 relativ frisch, was bedeutet, dass selbst die Guides, die es jetzt gibt, noch nich das nonplus ultra sind. Man kann das nicht mit den Guides aus POE1 gleichsetzen, die Jahre gereift sind.

1 Like

Zum zweiten mal einen Boss getötet, Server down und Kill zählt nicht … immer toll, wenn man 5 Versuche braucht, es endlich schafft und es dann wiederholen muss.

Diesmal bei Rudja passiert.

Mag sein. Ich spiele halt grundsätzlich, weil ich Spaß haben möchte. Die Kampagne von PoE2 hingegen, macht mir keinen Spaß. Überhaupt nicht. Das ist pure Qual. Ich mach es nur, weil das Endgame danach besser ist und durchaus Spaß macht.

Wenn ich 30min an einem Boss hänge, ihn dann endlich kille und mal wieder die Server down sind, dann macht mir das keinen Spaß.

Die Skills der Huntress sind völlig imbalanced. Mir macht die Spielweise ja sogar Spaß, aber man ist quasi gezwungen, 1-2 Skills zu spielen.

Edit: Yes! Zum zweiten mal Radja nach 6 Versuchen gekillt. Server down. Reicht jetzt erstmal wieder für paar Stunden.

Danke nochmal @Bier für die Gems, haben auf jeden Fall geholfen.

Passiert mir gerade wiederholt bei der Ascendency. Stand am Ende da um beide zu vergleichen, Crash. Nun bis in den 6. Raum vor: Erneuter Crash.

Sie können wenigstens raffen wo man war und was man bis dahin erreicht hat.

Hatte die auch komplett vergessen. Renne gerade mit Level 36 durch die erste :smiley:

Ja, das war auch keine Kritik und mir macht leiden halt Spaß beim gaming^^

Bin ich bei dir, das man geforced is 1-2 Skills zu spielen. Ich hab für AOE Lightning Spear und für singletarget bin ich jetzt auf explosiv + storm lange gegangen.

Was natürlich nervig bleibt und darüber werde ich mich jedes mal auskotzen, bis es behoben ist. Die exposive Arrows brauchen 2,5s zum exploden, oder du consumest einen frenze charge → wo wir wieder bei parry + disengage für einen frenze charge sind → nervt aus der Hölle

Empfehle dir „Expedite“ als Support Gem. Dann sind es 1,5s.

an für sich guter Gedanke, aber immer noch whack, wenn der Boss sich bewegt, daher is Frenzy wohl immer besser. Wobei ich ja frenzy auch für infused weapon brauch.

Gefühlt is die Huntress noch nich komplett zu Ende gedacht :smiley:

1 Like

Ich muss mir das noch mal genau durchlesen was da GGG alles schreibt, aber der zitierte Teil geht aus meiner Sicht am Problem vorbei.

Das Problem ist nicht unbedingt Parry an sich, sondern das du aus dem Parry noch keinen Frenzy Charge bekommst. Nein, du musst danach noch Disengage benutzen und ausgerechnet den Gegner erwischen, den du vorher pariert hast. Wenn du zum Beispiel umringt bist von Gegner kommt es nicht selten vor, dass genau dieser Mob von der Druckwelle von Disengage nicht getroffen wird. Du musst dann das ganze Spiel noch einmal machen.

Die Lösung über Cull the Weak klingt ja ganz gut, aber das hilft dir nichts gegen Bosse. Gerade Bosse haben oft Attacken die gar nicht parierbar sind, außerdem bringen die dich durchaus schon mal um mit einem misslungenen Parry.

1 Like

Mit Combat frenzy hast du das doch dann behoben, oder irre ich mich?

Ja oder eben über Snipers Mark. Du brauchst irgend einen Frenzy Charge Generator statt der Combo Parry + Disengage.

What? Snipers Mark generiert doch keine Frenzy Charges, oder?
Ich verwende es bei Bossen und hab nie einen bekommen oder is der instand weg, weil ich infused weapons habe? I am confused

Ich habe es noch nicht getestet, aber so wie ich es verstehe generiert Snipers Mark Frenzy Charges beim nächsten Crit Treffer in PoE 2.

ach, da is das Problem. Meine crit chance geht ja noch gegen 0. Ergo kann ich mir vorstellen, dass der lightning spear ab level 50, wo ich dann in die crit nodes reinkomme, ne Maschine werden kann, da ich ja dann permanent frenzy charges habe. Geilo, jetzt hab ich noch mehr Motivation. Danke!

1 Like

Endlich mal Luck gehabt bei Drops, nachdem ich bisher nur scheiße habe …

Imgur

Tame the Beast ist ja mal nice … zwar noch kein richtig gutes Monster gefunden, aber hab jetzt eins mit extra Phys Damage Aura :smiley:

1 Like

ich hab mir den Spaß mal gegönnt und gestern meinen Invoker von letzter Season gestartet. Bin akt 3 durch nach knapp 4h.

Quintessenz: Java is trash bis zu einem gewissen Punkt und Invoker immer broken zu jedem Zeitpunkt.

Plz balance that shit. Danke

Sie verkleinern bzw. verändern alle Zonen in Akt 3.

1 Like

Oh, wow das Interview von Zizaran mit Jonathan und Mark wurde direkt hitzig. Das erste Thema war generelle Schwierigkeit und Monster Speed.

1 Like

Hier die anstehenden Änderungen für die nächsten Tage:

Hat er dennoch gut gemacht das Interview alles in allem.

Ich habe mir gestern das ganze Interview noch gegeben und holy shit Jonathan war zwischenzeitlich wirklich sauer. Am Ende hat er sich entschuldigt.

Er hat viel Zeug gesagt, dass die PoE Community auf gar keinen Fall hören will. Auch ich nicht. Ich habe nachts um 1 Uhr meinen PC angeschrien als würde Werder spielen.
Ich muss aber sagen, ich respektiere es. Für GGG ist das Spiel nicht einfach ein Produkt, dass sie verkaufen. Das Team hat eine sichtbare Leidenschaft und feste Überzeugungen. Ich hoffe es zahlt sich aus.

2 Like

New Support Gem

We have added a support gem called Inhibitor that prevents charges being consumed but increases the damage of the supported skill by 4% for each type of charge you have.

UPDATE: We’ve since found that the implementation for the increased damage per type of charge to not be feasible in the timeframe that we want this support gem to be released, and the core of the design of the support is an important tool to get into the hands of players, so we will be releasing it without that stat present.

Ich finde die Lösung irgendwie gar nicht mal so gut. Man kann einen Support Gem nur ein mal nutzen, was ist wenn ich bei zwei oder drei Skills verhindern will, dass ein Charge verwendet wird?