Ich persönlich verstehe völlig, was Ziz in dem Interview anspricht und kann mich da zu 100% wiederfinden. Verstehe einfach nicht, wo der gesteigerte Fun sein soll, wenn man sich bewegt wie eine Schnecke. Verstehe auch persönlich den Sinn nicht, die Kampagne so schwer zu machen.
Für mich ist die Kampagne der nervige Teil des Spiels. Wie bei PoE1 auch. Man macht es, um zum Endgame zu kommen. Ich mache es nicht, weil mir die Story so gut gefällt. Ich mache es nicht, weil ich Spaß daran habe, an Bossen zu verzweifeln und wieder grinden zu müssen, weil meine gewählten Skills einfach Trash sind.
In PoE1 hat das gut geklappt (in meinen Augen). Du hast zwar deine 10h gebraucht, aber bist garantiert durch die Kampagne gekommen.
Ich finde, es ist ein fataler Fehler, wenn du die Kampagne so hart machst, dass du Spieler abschreckst und verlierst, bevor sie zum Endgame, bzw zum Atlas kommen. Denn DAS ist der wahre Kern von PoE.
Ich mag da eine Ausnahme sein (Spielerzahlen & Freundeskreis sagen aber eigentlich eher das Gegenteil), aber ich hab wenig Lust aktuell, mich durch die PoE2-Kampagne zu quälen.
Bei so eklantanten Fehlern wundert es mich, wenn die Entwickler immer sagen, sie spielen das Spiel selber. Es muss doch jemanden dann auffallen, wenn 50% der Skills der Huntress einfach völlig Trash sind und man damit nicht die Kampagne spielen kann?