Path of Exile 2

Ich persönlich verstehe völlig, was Ziz in dem Interview anspricht und kann mich da zu 100% wiederfinden. Verstehe einfach nicht, wo der gesteigerte Fun sein soll, wenn man sich bewegt wie eine Schnecke. Verstehe auch persönlich den Sinn nicht, die Kampagne so schwer zu machen.

Für mich ist die Kampagne der nervige Teil des Spiels. Wie bei PoE1 auch. Man macht es, um zum Endgame zu kommen. Ich mache es nicht, weil mir die Story so gut gefällt. Ich mache es nicht, weil ich Spaß daran habe, an Bossen zu verzweifeln und wieder grinden zu müssen, weil meine gewählten Skills einfach Trash sind.

In PoE1 hat das gut geklappt (in meinen Augen). Du hast zwar deine 10h gebraucht, aber bist garantiert durch die Kampagne gekommen.

Ich finde, es ist ein fataler Fehler, wenn du die Kampagne so hart machst, dass du Spieler abschreckst und verlierst, bevor sie zum Endgame, bzw zum Atlas kommen. Denn DAS ist der wahre Kern von PoE.

Ich mag da eine Ausnahme sein (Spielerzahlen & Freundeskreis sagen aber eigentlich eher das Gegenteil), aber ich hab wenig Lust aktuell, mich durch die PoE2-Kampagne zu quälen.

Bei so eklantanten Fehlern wundert es mich, wenn die Entwickler immer sagen, sie spielen das Spiel selber. Es muss doch jemanden dann auffallen, wenn 50% der Skills der Huntress einfach völlig Trash sind und man damit nicht die Kampagne spielen kann?

hier kommen ja einige Änderungen.

Ich hab mir noch nicht das ganze Interview angesehen, aber die Zusammenfassung der Punkte bei Raxx. Es sind ja im Prinzip auch alles die Punkte, die ich immer wieder angesprochen habe … das meiste bezieht sich dabei auf die Kampagne.

• zu hoher Schwierigkeitsgrad (in der Kampagne)
  • zu langsames Movement (wurde ja mindestens 3 mal erwähnt von Ziz)
  • schlechte Gear-Drops und viel zu wenig crafting Material (in der Kampagne)
  • Sockets sind kein Ersatz für die crafting bench (besonders in der Kampagne)
  • viel zu wenig Currency (in der Kampagne)

When you get stunned, your stun threshold goes up to avoid stunlocking

Bei solchen Aussagen von Jonathan frage ich mich halt ernsthaft, ob er die Kampagne mal gespielt hat? Offensichtlich ist die Aussage falsch, denn das passiert oft.

Ziz fragt, ob sie Armor verbessern werden (ein Kritikpunkt, der seit dem ersten Tag von PoE2 besteht) und Jonathan antwortet, dass sie überhaupt nicht wissen, warum Armor kacke ist.

Habe auch andere Aussagen gar nicht verstanden, muss ich sagen. Ziz fragt nach Masteries und Jonathan sagt, dass Masteries notables verwässern. Hä?

Die Arbiter-Diskussion auch komisch.

Ja, es ist ihr Spiel. Und ja, GGG entscheidet. Aber ich finde es seltsam, wenn man eigentlich eine gute Community hat, aber an ihr vorbei entwickelt, weil man selber etwas anders sieht als der Großteil der Spieler.

Respekt aber auch an GGG, dass sie teilweise die Kritik von Ziz so schnell umsetzen.

1 Like

Also entweder läuft irgendwas gewaltig an mir vorbei oder es hat andere Gründe aber ich komme tbh ganz gut durch. Ich spiele die Amazon Huntress, habe aktuell zwei von vier Aszendenzen erledigt und gehe auf die Kombination Exploding Spear, Rake & Bloodhunt. Das geht erstaunlich gut. Klar haben die Actbosse ekelhaft mehr Life als vorher aber so richtig schlimm, dass es mich wirklich nervt, ist es gar nicht. Oder ich empfinde es zumindest nicht so. Die Kampagne ist deutlich mehr pain als vorher aber ich mag es eben auch diese zu spielen weil ich weiß was mich danach erwartet.

Ich kann viele Punkte der allgemeinen Kritik schon verstehen aber muss auch zugeben, dass ich überrascht bin wie viel „geweint“ wird von den POE2-Spielern. Ich habe nie POE1 gespielt. Vermutlich liegt es daran. Heute Abend geht es weiter, dann geht cruel los. Kam die letzten Tage nicht viel zum Spielen. Zufrieden bin ich trotzdem weil die Huntress an sich schon Spaß macht.

tl;dr: Verstehe die Leute aber habe persönlich enorm Spaß.

e: Oder spiele ich zufällig die 50% die kein Trash sind? Hatte anfangs den Wirbel auf dem Boden (Name entfallen) und die Tornados. War witzig aber kaum Schaden gemacht.

Damit hatte ich auch angefangen und exakt genauso erlebt. Der soll aber wohl in späteren Akten ziemlich gut sein, werde ich nochmal testen.

Fast alle Leveling-Builds nutzen Exploding Spear, oftmals in Kombination mit Storm Lance.

Lightning Spear ist generell wohl overpowered.

1 Like

Was spielt man diese Season? Habe zum Start Deadeye SSF(bis Lvl 35) gespielt, hat auch bock gemacht, aber dann keine Zeit mehr gehabt.
In D3 und D4 habe ich eigentlich auch immer DH gespielt. Also eigentlich immer Ranged.
Würde auch dabei bleiben wollen, was habe ich aktuell für Optionen?
Gerne mit einem Link zu einem Guide, den ich „abarbeiten“ kann, habe keine Lust und Zeit mich selber tiefer damit zu befassen.

Lightning Spear Amazon :smiley:

1 Like

Ich stimme @DerKiLLa zu. Javazon aka Lightning Spear Amazon ist wohl einer der besten Builds aktuell. Stell dich aber darauf ein, dass der Anfang trotzdem recht brutal sein kann (außer du findest schnell gutes Gear).
Auch wenn GGG nicht in einer Liga nerft würde ich es bei Lightning Spear nicht ganz ausschließen. Jonathan und Mark scheinen darüber nach zu denken. Da Lightning Spear gerade erst gebuffed wurde glaube ich aber nicht, dass es ein krasser in League nerf sein könnte.

/E:
Der verlinkte Lightning Spear Amazon Build hat keinen Leveling-Tree. Hier ist der Build dem ich folge.

Hier noch mal das Interview mit Ziz und den Devs. Es wird relativ schnell akwared und hitzig.

1 Like

Meinst du die Passives? Einfach den Tree groß machen und dann oben bei den Punkten nach links drücken.

1 Like

Lol, ja du hast recht. Ich bin blind.

1 Like

Habt ihr eigentlich eine rj Gilde oder sowas? Bin aktuell nur noch mit einem Mate unterwegs. Rest ist abgesprungen aus Frust. Allein für die Uniques die man doppelt findet. Diese könnte ich ja dann auch euch zur Verfügung stellen per Gildentruhe.

Zum Thema Currency: Ich finde eigentlich relativ gut Orbs. Exalted droppen gefühlt sogar besser als in 0.1.0.

ich glaube ich muss mal öfter im DC sein. War da wenn es hochkommt zweimal für CS Matches vor Jahren.

Wir haben eine Gilde, ich würde aber gerne eine neue nehmen.

@DWay hat die aktuelle gegründet. Hab damals Coins gespendet, die er aber nie benutzt hat? Zumindest nicht dafür, wofür sie gedacht waren. Hat sich auch seit Monaten nicht gemeldet.

Hab jetzt eine neue gegründert, rejoined. Kann euch gerne einladen.

2 Like

Wie schon in der PN erwähnt dann heute Abend noch der Name meines Mates. Meinen hast du. Finde es eine gute Idee eine neue zu machen. DWay kann ja wenn er zurück ist ebenfalls da joinen. Bzgl. der Coins wäre es halt waste.

Hab dich und @arizona schon mal eingeladen und bisschen Kleinkram in die Truhe gepackt.

Kann gerne ausgiebig genutzt werden. Gerade am Anfang freut man sich ja über alles was hilft.

2 Like

Habe gerade mal diverse Flasks in die Truhe gepackt. Sollte erstmal helfen, je nachdem wie weit man ist.

Neues Update 0.2.0e kommt morgen 0 Uhr:

1 Like

2 Posts über dir :slight_smile:

1 Like

Korrektur:

https://poe2db.tw/

Laut POE2db kommt der Patch heute Nacht, 0:00 Uhr.

Erst stand dort 11 April 10 pm UTC. Daraus wurde nun 11 April 12 am GMT+2.

Woops
Bei den ganzen Updates durcheinander gekommen.