Path of Exile 2

Ascendency respec kommt nächste Woche

1 Like

Ich bin da eigentlich Team Mark und bin eher der Meinung Entscheidungen sollten etwas wert sein, aber ich kann Spieler verstehen die Zeit investiert haben und einen Fehler korrigieren wollen.
Ich hoffe es wird zu keiner Strategie.

Hab mir gestern/vorgestern einen Aura/Banner/Culler Tactician gebastelt. 4x-6x DPS je nach Skill, 160 Resis oder so, dazu noch diverse Auren (Mana, Accuracy, Added Damage etc.), um die 100% Movement Speed (oder mehr, gerade nicht im Kopf), fast 300 Rarity. Das macht schon gut Laune.

Heute Abend dann aber erstmal rein in Last Epoch.

Wollte auch schon immer mal einen Aura Bot bauen. Aber wenn man keinen festen Partner hat, ist das ja blöd.

Ist das praktisch so ein Build?

https://mobalytics.gg/poe-2/profile/3c5fbf76-48b9-4488-b863-6cb5666fefff/builds/e0681c39-26fc-487b-af6c-e9ec6c9ac606

Ich habe einen Lootfilter und der zeigt mit weiße Gürtel und weiße Flasks an. Warum macht der das?

Gürtel: Heavy Belt ist klar. Aber die anderen? Sollte ich mit denen irgendwas machen?

Flasks: Da suche ich mir immer welche (blau), die x Aufladungen pro Sekunde haben (für die langen Bosskämpfe). Was mache ich mit den anderen weißen?

Normalerweise würde ich sagen: Liegen lassen. Aber weil der Lootfilter (Filterblade) nicht ausblendet, fürchte ich, dass ich da was falsch mache!?

Jap, so ziemlich genau der ist es. Hatten eh noch paar Divines „über“ und haben den jetzt so gebastelt. Die ersten Maps gestern haben schon ordentlich Kram gegönnt, Clearspeed natürlich auch überragend, wenn man nur so über die Map fliegt.

Ich gehe mal davon aus du kannst daraus ein teures Unique chancen. Ich weiß gerade nicht wie viele Unique Flasks schon in PoE 2 sind, aber scheinbar gibts schon eine die was wert ist ?, sonst würde der Filter die dir nicht anzeigen.

Du kannst auch gucken ob die weißen Bases was wert sind. Teilweise kann man auch eine bestimmte Anzahl für einen bestimmten Wert verkaufen.

/E:
Ah, natürlich kann man daraus auch eine gute magic Flask craften. Zumindest in PoE 1 können bestimmte Mods auf Flasks was wert sein.

/E2:
Ist es eine Ultimate Flask? Besonders wenn Qualität drauf ist, kann die scheinbar ordentlich was wert sein.

Ansonsten kann es auch einfach sein, dass dein Lootfilter dich darauf hinweist, dass die Flask Quality drauf hat und sich damit zu craften lohnt.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber kann man Flasks für Glassblower Baulbes salvagen?

Danke für deine Rückmeldung. Jo, das geht. Die mit Qualität sammle ich ein und zerlege ich. Soweit ist das klar.

Hier geht da (glaube ich) nichts. Ich kann die blau machen und dann noch ein zweite Eigenschaft drauf legen.

Ich rede nur von ganz dämlichen weissen standard dingern. Warum sollten die was Wert sein? Und dann noch in großer Menge? Man kann ja nicht mal 3 miteinander zu einer höheren kombinieren.

Edit: Genau das ist ja eigentlich meine Frage. Kann man damit was machen oder nur:

• blau machen oder
  • an den Händler für 3 Euro verkaufen

In PoE 1 gibt es besondere Mods die man unbedingt haben will, teilweise stehen die sogar in Builds. Keine Ahnung ob es schon so wichtige Mods auf Flasks gibt, die man unbedingt haben will. Ich rede von einem Mod wie Instant Recovery bzw. X% Recovery applied instantly als Panik-Button oder einem anderen Mod der sich als wirklich hilfreich gezeigt hat.

Wenn es eine Ultimate Life Flask ist, dann kann man daraus Olroth’s Resolve chancen. Die Unique Flask scheint ein paar Div wert zu sein.

Ich werde die Augen offen halten. Danke!

Falls jemand „Sidekick“ nutzt (kann ich nur empfehlen): Seit dem letzten Update sieht man auch direkt die Marktpreise des Items was man aus der Base chancen kann.

SEHR hilfreich falls man random was verkauft.

1 Like

Wollte gerade mal wieder nach X Tagen PoE2 spielen, aber keine Chance. Serverabbrüche, Lags, nichts geht richtig. Scheinbar ist es schon länger so ? Zumindest in YouTube vermehrt Videos in letzter Zeit dazu in meiner Liste gehabt.

Edit: Nach 4 Abbrüchen bei Bosskämpfen hat sich PoE2 direkt wieder erledigt für mich :smiley:

Auf welchem Server warst du?

Frankfurt

Ich spiele regelmäßig und habe vielleicht im Schnitt ein Serverproblem in ~15 Stunden Spielzeit.
Das kann ärgerlich sein, wurde heute aus dem Trialmaster Bossfight geworfen, da verliert man dann natürlich die 3 Keys sowie den sicheren Loot.

Allerdings würde ich die Probleme nicht als viel oder auffällig bezeichnen, wie gesagt, einmal in ~15 Stunden halte ich für akzeptabel und vermutlich wird man kaum Games dieser Art finden, bei denen die Server zu 100% stabil laufen.

Ggf. hattest du Megapech @DerKiLLa.

Lag vielleicht wirklich am Server. Es war auf jeden Fall ganz schlimm und praktisch nicht spielbar.

Hatte nur das Thumbnail von Ziz gesehen, der ja exakt das gleiche zeigt, was ich heute X fach hatte.

Heute war es bei mir auch sehr oft, bestimmt 10 mal. Sonst ging es immer klar.

Milan, Paris, Amsterdam, Moskau, London und als letzte Chance Washington DC ist meine Reihenfolge an Servern die ich durchgehe wenn es Probleme gibt.
Obwohl Marburg von Frankfurt nicht weit entfernt ist sind meine Standard Server Milan und Paris. Da läuft es fast immer für mich.

/E: GGG sagt übrigens das Problem sein DDoS-Attacken.

1 Like

Das hatte ich gestern auch. Vorher keine Abbrüche; vielleicht mal aller paar Tage. Heute morgen konnte ich spielen (1 h).

1 Like

Dann halt echt ein dummer Zufall gewesen :smiley:

1 Like