NFL [American Football]

gibt es echt nur dieses angebot für nen 10er? und viel wichtiger wie war es?

habe es richtig im kopf gehabt das es paar free games gibt, heute abend auch z.b. das chiefs game

passend dazu

Spricht nicht fürs Publikum, wenn man sich komplette Preseason Spiele ansieht :mond:

1 Like

nice Gatekeeping :)

Verfolgt hier jemand die ELF? Bei ran kommt gerade Ravens Munich vs Stuttgart Surge.
Ich habe schon ewig kein football geschaut, aber das Niveau von der ELF scheint extrem gering zu sein, wenn man das mit der NFL vergleicht.
Täuscht das und das sind gerade „nicht so gute teams“ oder ist das tatsächlich so extrem?

Surge ist dieses Jahr ein richtig gutes Team. Insofern… das hat schon das ELF Niveau

/e: glaube das Problem ist mittlerweile halt auch, dass es in USA mit der XFL noch eine B-Liga gibt. Dh man hat noch weniger Niveau für die ELF.

Man sieht mit Leipzig (und noch einem Team?) auch, dass es finanziell nicht so super geil läuft

Stimmt, da „verfolge“ ich die battlehawks.

Ich verstehe nur nicht, wieso es in Europa(?) keine gemeinsame Liga gibt. Es gibt ja quasi die GFL und die ELF.
Finde ich zu viel, dafür, dass football in Europa (noch) nicht so populär ist.

Mh… ich glaube, die ELF wollte die GFL quasi ersetzen. Habe das aber auch nur lokal in Stuttgart mitbekommen:

Da sah es aus wie eine „feindliche Übernahme“: die ELF wollte die Stuttgart Scorpions (bisher GFL) in der Liga haben. Einige Mitglieder waren dafür, einige nicht. Konsequenz: es wurde Stuttgart Surge gegründet, die halben Scorpions sind dorthin abgewandert und du hast nun a) nix halbes und nix ganzes und b) zwei Vereine, die sich um lokale Sponsoren streiten.

Glaube das hat die ELF an einigen Orten gemacht

Ich glaube die EFL steht finanziell auf ziemlich wackligen Beinen. Da wurde viel Geld den Spielern etc versprochen und eine Profiliga forciert. Die GFL gibt es ja schon ewig mit mehreren Unterligen und selbst als Spieler für eine GFL Mannschaft bekommt man nicht direkt geld. Das wird eher für US-Imports benötigt

Das sowas schwierig zu etablieren ist, hat ja schon die NFL Europe gezeigt. Die wurde mit Millionen von der NFL subventioniert und ist trotzdem finanziell gescheitert

Und was wird von den NFL-Fans eher geschaut - GFL oder ELF?
Ich schaue ab und zu die ELF, weil die bei ran kommt und ich zufällig mal fernseh schaue, aber grundsätzlich verfolge ich weder die ELF noch die GFL.
Die GFL 2 eventuell ganz selten mal, weil ein ehemaliger Kollege bei den Cougars spielt.

Ich denke beide Ligen sind eher was fürs Stadion statt fürs TV, zumindest wenn sie mit der NFL konkurrieren sollen.

Also auf Antwort auf deine Frage: ein NFL Fan wird vermutlich keine der beiden Ligen schauen, wenn er keinen Bezug zur Stadt oder so hat

ich schaue die elf seit diesem jahr auch regelmässig (freetv) aber der unterschied zur nfl ist schon enorm. alleine je nach dem in welchem stadion du bist wie viele und was für kameras du da hast, bisher noch in jedem spiel übertragungsprobleme und so weiter. es wird wohl noch einiges an kraft kosten bis es da alles in guten bzw hohen standard hat. die frage ist nur ob die teams bis dahin überleben werden oder einfach eins nach dem anderen die segel streicht… wobei prague ja nun die saison regulär beenden will

hamburg blue devil / hamburg sea devils das selbe in blau hier im norden… wenn ich das gerade richtig im kopf habe. obv ist die GFL alles andere als amused darüber. kann ich aber gut verstehen wenn sich da plötzlich einfach jemand rein drängt. frage mich aber was da gelaufen ist… wäre doch besser die GFL weiter auszubauen mit einer profiliga on top aber war bisher zu faul weiter nachzuforschen

Lol

Ws hat Madame geflennt zu dieser feelgood Story. Muss ich ihr gleich mal zeigen

Hab ich auch direkt gemacht hehe

#evil

Canceled man jetzt Sandra bullock oder wie ist das?

1. Nein
  2. Die macht gerade genug durch. No jokes pls

Entspann dich.

Echt mal, die hat echt Pech was Partner angeht. War auch richtig betroffen, als ich das gelesen habe neulich

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Formel 1 - Saison 2024