Neues Mauspad gesucht

Finanziell ist mir relativ wurscht, wenn ich da entsprechende Qualität für habe, also gebe auch ohne Probleme das Geld für ein Artisan aus :smiley:

Kannst dir sonst mal noch die pads von mousemods angucken, die sind auch für speed & control ausgelegt und uncoated

Vor 2h das Artisan bestellt… :D Unlucky, aber danke für den Tip.

Hab jetzt noch gelesen bzgl der Artisans:

Wäre natürlich sau bitter, da ich Katzen habe und somit bei mir eh viel Haarzeugs rumfliegt

irgendjemand im Mauspadgame drin, der beurteilen kann, ob das iwas tolles neues ist oder „just another“ cloth mauspad? Bin mit meinem Artisan eh sehr zufrieden, würde mich nur interessieren, ob die was cooles da machen mit den Pads auf dauer, da ich den hersteller schon feier

Mauspad thread haben wir nicht oder? Was kann man denn, abgesehen von Dornfinger, noch empfehlen? Die sind mir bei Dornfinger alle zu groß. SteelSeries QcK 320x270mm würde passen. Habe das Ding in ner noch kleineren Variante und finds okay denk ich mal. Die Frage ist ob ich für das Geld eventell was besseres kriege und ich da nur für die Marke zahle. thx

Habe mir vor paar Monaten das hier geholt:

Kann mich nicht beschweren, wird dir aber warscheinlich auch zu groß sein. Hatte davor immer wieder Jahre lang das SS QcK+, muss sagen finde mein neues echt besser von der Oberfläche, hat aber ne Zeit gedauert.

1 Like

Da ist Dornfinger Rawpad deutlich kleiner, was er als zu groß empfindet.

Am besten hätte damals noch die kleine Variante des rejoined Pads gepasst. Aber mit Steelseries Qck, Roccat Kanga oder Corsair MM350 machst du preislich in meinen Augen nichts falsch. Vielleicht auch Glorious?

1 Like

muss leider zugeben, dass ich mich mit kleinen pads gar nicht auskenne, weil sie kaum noch produziert werden und vorallem neue hersteller gar nichts in die richtung machen.

und ich weiß, dass es verrückt klingt, aber schau dir mal das IKEA mousepad an ;-)
das teil ist für den preis richtig gut!

edit. scheinbar gibts das ikea auch nicht mehr in sehr klein ;-(

ansonsten kann ich mal schauen, obs von meinen sachen hier bei mir zu hause was in klein aufm markt gibt. kann aber nichts versprechen.

1 Like

ne Idee, warum das so ist? ist die Marge da einfach größer, weil das Material quasi nix kostet und der Herstellungsaufwand größenunabhängig mehr oder weniger derselbe ist?

nachfrage an kleinen pads ist halt brutal gering. hab mich da auch mit dornfinger und whale drüber unterhalten, die ja selbst verkaufen und es gibt kaum leute, die kleine pads suchen. außerdem werden die einzelnen pads dann ja immer noch verpackt.
ergo haste dann nochmal verpackung als zusätzliche kosten und ggf. liegen die pads im lager rum ^^
lohnt sich also einfach gar nicht für kleine / mittlere hersteller.
große marken nehmen es halt mit.

gaming pads sind ja spezielle pads fürs gaming und da haben sich bestimmte größen eben gefestigt.

Sorry hat ein bisschen gedauert.
Also wirklich viel gibts es nicht, was ich groß empfehlen kann. Einzig das Corsair mm350 würde ich hier nennen. Die pads sind schön dick und wirklich ordentlich verarbeitet. Für viele ein Preis-Leistungs-Monster und viel mehr Qualität als ein QCK. Der ein oder andere CS Pro spielt es auch - aber natürlich in der größeren Version ^^

1 Like

dachte mir gerade, ich bestelle mal das präzipad, aber 5€ versand sehe ich bei 25€ pad irgendwie nicht ein :D. da geht es dann ums prinzip

Leider absolut dumme Ansicht (sorry das ich das so direkt sage), aber was willst du noch?
Jedes Pad von anderen Herstellern kostet in der Qualität deutlich mehr und es sind meist große Hersteller, die dann auch Versand nehmen! Bestelle mal bei Razer oder Logitech selbst. Zahlst immer Versand.

Thomas macht mit pads nicht viel Geld. Und es werden Mäuse, pads usw. immer wieder zurückgeschickt. Am Ende ist das für ein Kleinunternehmen eine Katastrophe. Er kanns nicht mehr verkaufen. Willst du ihm dann noch den Versand reindrücken? Geht halt einfahc nicht.
Wenn du ein ctrl pad suchst ist das Präzipad wirklich insane.

edit: Ein Zowie GSR (sehr schlechte Qualität) kostet zb 40 euro…

sage nicht, dass ich es nicht verstehen kann, aber bei einem 25€ produkt 1/5 VSk zu zahlen, fühlt sich irgendwie scheiße an.

schlimmer ist aber natürlich, wenn man bei ü200€ noch vsk zahlt.

Was hast du aktuell für nen Pad?
Dann kann ich dir ehrlich sagen, ob das Präzipad Sinn ergibt.

nen über 2jahre altes steelseries qck? kp nen ganz dünnes

Ja qck (normale Version).
Das Präzipad ist ein wenig langsamer, aber qualitativ sind es Welten glaub mir ^^

Stell dir vor das Pad kostet 30€ und 0€ Versand

3 Like

funfact: ich hätte direkt bestellt :D

@Luxxhardware solltest du dem inhaber vllt mal vorschlagen :>