Neue Maus gesucht

Hab mich schon in die Warteliste eingetragen und meine Razer-Kontakte genervt.

SEE YOU SOON IM GEKAUFT THREAD

Hoffentlich sind deine Buttons nicht so scheisse wie bei den mustern die die youtuber bekommen haben :kekw:

1 Like

Aber mal ernsthaft: Viper V2 Pro schon eine sehr gute Maus. Bin happy! Bis auf die Software ey.

Ich muss meine Veno S abends immer ausstecken weil sie sonst weiter fiept. Ansonsten bin ich richtig begesitert von dem Teil.

an die Pulsar Xlite (mini)-Besitzer: nutzen sich bei euch die Oberflächen an den Kontaktflächen auch so schnell ab? Maustasten und dort, wo der Daumen ruht. Habe das Phänomen bei der normalen zuhause und bei der mini-Version im Büro. Ratzfatz ist der Kunststoff nicht mehr matt sondern von meinen Flossen glatt geschliffen.

Bei anderen Mäusen hat so was, wenn es denn überhaupt vorkam, Jahre gedauert. Bei den beiden Xlite ein paar Wochen. Halte meinen Flossenschweiß jetzt nicht für superätzend :P

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Neues Mauspad gesucht

Kurzer Reminder für euch, damit ihr nicht so ein Idiot sein müsst wie ich:

reinigt eure Maussensoren. :smiley:
Hatte seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Maus (Lamzu) immer aussetzer hatte. Das einzige was ich gechanged hatte in letzter Zeit war mein Mauspad (zu Artisan) und meine Skatez. Dachte also ich hab das mit den Skatez verkackt oder dass mein Artisan Probleme macht (die Artisan Pads nehmen sehr gerne kleinere Härchen auf die sich nicht gut entfernen lassen, was in nem Katzenhaushalt natürlich nicht so geil ist). Lustigerweise ging alles sauber, wenn ich die Maus an eher „unbenutzten“ Stellen vom Pad benutzt habe, also zB ganz oben. In der Mitte, wo ich normalerweise die Maus habe, war es unspielbar. Hab mir also neues Pad (Lamzu Energon, wollte ich eh mal testen) und neue Skatez bestellt und gerade auf die Idee gekommen, mit nem Qtip den Sensor einfach mal etwas zu reinigen. Yoa, ratet mal, wer jetzt nen Pad und Skatez umsonst bestellt hat :smiley:

razer viper v2 pro gibts gerade für 109€ bei amazon, saturn und media markt, falls es wen interessiert

2 Like

ist overkill approved. faceit level 1 ready.
perfekte maus quasi

jo hab die einfach mal bestellt, wollte weg von kabel, aber dachte mir immer, meine geht ja noch, aber werde nach drölf jahren auch mal wieder shooter spielen, so dass ich da natürlich auf highend lvl ne maus benötige :mond:

1 Like

Superlight Pro heute angekommen. War bei Saturn auf 80 EUR reduziert und ich hatte noch paar Gutscheine die langsam mal weg mussten. Meine alte MX518 hat mir jetzt über ein Jahrzehnt gute Dienste erwiesen. RIP kleiner Freund. Technisch war die 518 noch voll funktionsfähig. Wird auch für Notfälle zurückgelegt.

Bin aber auch auf den ersten klick sehr angetan von der Superlight. Gefällt mir auf anhieb sehr gut. Und bin froh das Kabel los zu sein :)

3 Like

Fand den Sprung zw. den beiden Mäusen auch krank einfach.

3 Like

die mx518 ist gemessen an heutigen mäusen nicht gut. sie ist aber schwer und hat masse, sodass sie sich hochwertig anfühlt.
man könnte die mx518 aber easy leicht und in wireless rausbringen. nur logitech weiß, warum es noch nicht passiert ist…
auch so eine mini version wäre halt geil.
sowohl g pro, als auch mx518 als 95 prozent version oder 90 prozent wären halt banger.

also ich merke den Gewichtsunterschied natürlich sofort. Für meine Zwecke (keine FPS) war die 518 auch immer mehr als ausreichend. War eigentlich immer zufrieden und kann mir kaum vorstellen dass mir eine „neuere“ Maus viel mehr Mehrwert bringt. Die musste aber leider ausgetauscht werden, da die doch echt schmanding wurde xD

mit dem 4k dongle schaffst es auch locker ez auf lvl 2 ;)

1 Like

überlege schon ihn zu bestellen!

Kann dich heute Abend trägern??

1 Like

du hast triggern falsch geschrieben!

Ist halt einfach krass wenn man mal so eine Woche mit der Superlight rumspielt und dann wieder die MX in die Hand nimmt, dachte hab einen Stein in der Hand und habe mich gewundert wie ich das 18 Jahre lang ausgehalten habe.

find das immer witzig, wenn leute behaupten, dass sie den unterschied von 20-30g niemals bemerken würden…und dann gibts ne maus mit 60g und alle sagen, dass sie vorher eine unfassbar schwere maus hatten ^^
erlebe das echt ort und wundere mich immer, dass viele wirklich davon ausgehen, dass das gewicht nicht so extrem zu spüren sei :smiley: