bei mir steht rechts der Zweitmonitor, dessen Fuß leider etwas groß ist – das könnte man dieses Jahr vielleicht mal in Angriff nehmen – daher ist selbst das kleine rj-Pad etwas zu groß. Und daher hab’ ich seinerzeit auch so rumgenervt, dass es das rj-Pad nicht nur in Größe Fußmatte und Gebetsteppich gibt
Ihr hängt viel Zeit am PC rum, gönnt eurem „Hobby“ mal was und investiert in eine Monitorhalterung.
Dein Bildschirm ist an der Position des Mauspads? Okay… Also etwa 30cm vor dir?
der zweite Monitor steht seitlich, vielleicht 45° abgewinkelt. da das Pad nicht bündig mit der Tischkante liegt und und der Monitorfuß selbst n paar Zentimeter tief und ist, bleibt nicht genug Platz fürs Pad - etwas zu tief, etwas zu breit.
@derPrediger dieser Standard-Kram mit dem Verschraubung an der Tischplatte, wie so 'ne Schreibtischlampe, geht bei mir schon mal nicht
Du bist schlicht im falschen Bereich unterwegs, wenn du der Meinung bist, dass aktuelle Standardgrößen der pads zu groß für dich sind. Du musst dann halt irgendwelche kleinen Pads kaufen, die deutlich weniger Qualität haben und tatsächlich aufm Markt ein wenig aussterben. Bei kleinen pads gibts kaum noch was, wenn man ehrlich ist. Und wenn dann 0815 pads von steelseries etc., die keine sonderlich gute Qualität haben.
Vielleicht wird es Zeit, pad Themen in einen neuen Bereich zu packen. Hat im Grunde nix mit Mäusen zu tun ^^
Alternativ vielleicht ein großes Pad und da dann Tastatur und Maus drauf? Das sieht dann doch einfach nur ordentlich aus und wäre eine Variante?
Ne, das bin ich garantiert nicht.
Naja ehrlicherweise schon, weil du zu einem extrem kleinen Teil gehörst, der kleine pads sucht. Das stirbt wie geschrieben mehr und mehr aus und du wirst im Zweifel kaum was finden.
Die Tatsache, dass in diesem Thread Leute kleine(re) Pads möchten und die kleine Version der jr-Gleitmatte ausverkauft sind, spricht für mich schon ziemlich deutlich dafür, dass es da zumindest eine Nachfrage und Markt gibt :)
/e: ja, vllt sollte man Maus- und Pad-Threads trennen
Und du glaubst, dass die Nachfrage in einem super kleinen Ü 30 Forum irgendeine Aussagekraft dafür hat, was für Trends aufm Markt sind :D?
Ich glaub du hast meinen Punkt nicht verstanden ^^ Es geht um den allgemeinen Markt und nicht das, was hier im Forum gewünscht wurde.
Und da gibts wie geschrieben kaum sinnvolle pads, die man empfehlen könnte. Von Dornfinger wirds vermutlich auch keine neuen kleinen RJ pads geben, weil sich das vermutlich nicht lohnen wird. Und dann muss ich echt schon lang überlegen…Weder whale, noch lethal gaming, noch dornfinger haben halt kleine pads. Da musst du entweder echt in den sauren beißen und einfach ein steelseries kaufen oder ggf. Monitorarm kaufen und dann ein leicht größeres nehmen ^^
Das hab’ ich nicht gesagt. Geht nur darum, dass es offensichtlich eine Nachfrage nach Pads gibt, die kleiner als 'ne handelsübliche Fußmatte sind. Trends hin oder her.
Wenn man sich anschaut, was Onlinehändler anbieten, dann wir die Größenregion von vielen Herstellern zumindest angeboten. Könnte also auch sein, dass Hersteller, die nur noch Gebetsteppiche im Sortiment haben, sich – Trend hin oder her – an der Stelle Kunden entgehen lassen.
/e: „könnte“ ist falsch. ist ja tatsächlich so. du schreibst es ja selbst: wenn die Pads der ‚Premium-Hersteller‘ A/B/C zu groß sind, die Nachfrage nicht bedienen, muss man zu anderen greifen
Also ich kanns dir auch einfach erklären. Die kleinen pads lohnen sich halt nicht und sind vorallem für kleinere Hersteller Minusgeschäfte.
Nachfrage ist halt extrem gering und der Einkaufspreis ist recht ähnlich zu den Standardgrößen. Wenn du dann halt noch Transport hinzuziehst wirds eben nochmal schlimmer. Deswegen gibts aktuell ganz oft nur noch 2-3 Größen, teils sogar nur noch 2.
Entweder 470-420 und 900-400 oder eben der neue Trend 500-500 und 100-500.
Marken wie Steelerseries oder Logitech ist das egal. Die verkaufen sowieso in Masse, haben nochmal andere Einkaufspreise und wollen einfach jeden möglichen Kunden mitnehmen.
edit: Und du kannst die pads weiterhin mit irgendwelchen Namen wie Teppiche etc. lächerlich machen, aber am Ende des Tages sind es eben pads für gamer ^^ Du gehörst wie gesagt zu einer kleinen Gruppe, gemessen am Gamingmarkt, um den es am Ende des Tages eben geht.
es ist also eher unrealistisch dass dornfinger eine kleinere gleitmatte in zukunft rausbringt? :D
dann greife ich wohl nochmal zu steelseries :( wobei das eigentlich immer ausreichend war…
und wenn du dir sowas überlegst?
Ja, ist ein „Gebetsteppich“, aber den legst du idR unter die Tastatur und kannst es so verschieben, dass genug Platz für die Maus rechts daneben ist. Sieht imo auch ziemlich fancy aus, wäre für mich zum zocken nichts, aber darum gehts dir ja eh nicht primär?
@Luxxhardware auch wenns anderes Thema ist (evtl kann man den Thread etwas umbenennen?) - welches Mauspad kannst du bzgl ähnlichem Speed/Control Verhalten der Gleitmatte von Artisan empfehlen (oder sogar das LGG Saturn?). Bin bei den Temperaturschwankungen etwas genervt, dass je nach Luftfeuchtigkeit sich mein Pad anders verhält auch wenn ich prinzipiell von dem Dornfinger super überzeugt bin
Es macht eher Sinn, einen Thread für pads zu erstellen, wenn man ehrlich ist.
Dafür gibts inzwischen einfach zu viele pads aufm Markt. Ich selbst weiß aber nicht, wie man die Beiträge hier verschieben könnte.
Dann hätte man aber einen Bereich für Mäuse, Tastaturen und eben pads. Damit hätte man alle Bereiche abgedeckt.
Erstmal ist die Frage, welches Artisan du meinst ^^ Es gibt ja mehrere. Artisan Hien, Raiden, Zero usw.
Aktuelle Empfehlung meinerseits: Lethal Gear Saturn Pro
Auch echt teuer, aber wenn du eh über ein Artisan nachdenkst weißt du ja, in welche Richtungen es geht ^^
Ansonsten sind die pads von laonda (whale) auch brutal gut. Ich frag ihn mal, welches Pad ein wenig in die Richtung gehen würde.
Also ich frag Thomas heute Abend mal und kann dann mal versuchen, ein wenig nachzubohren. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass keine kleinen pads mehr rauskommen. Vor 2 Wochen hat er ja erst seine neuen pads veröffentlicht und ich meine, dass er erstmal wieder eine Marke in den shop holen wollte.
Schreibe später nochmal! Vermutlich mach ich auch nen neuen Tread auf.
Ja, also das Ding ist, es gibt ja diese Tabellen, wo eben bekanntere Pads von Speed/Control mit den versch. Artisans verglichen werden - Dornfinger ist natürlich nicht groß genug, dass es berücksichtigt wird. Ich bin ja mit dem Dornfinger an für sich super happy, weils für mich der perfekte Speed/Control Kompromiss ist, weiß aber nicht, welches Artisan da am ehesten gleich ist bzw. ob das LGG nicht zu slow ist (hatte vor dem Dornfigner das Logitech, das war mir zu schnell, dass Zowie GSR war mir zu langsam)
Danke dir schonmal!
Hast du die Tabelle von 4etech mal angeschaut?
Die Artisans sind viel, aber nicht langsam ^^ Die Begriffe control sagen recht wenig aus ;-)
Nur das Zero ist halt langsam.
Link?