Neue Maus gesucht

ich hab sogar noch mehrere MX510/518 da :D allerdings taugt mir die Form nicht mehr so ganz - die Rival 300 ist da einfach besser - und die Oberfläche der Logitechs haben schon bessere Zeiten gesehen.

Also die Kone Pro ist schon echt groß, vermutlich zu groß für deine Kinderhand :smiley:

Also ehrlicherweise würde ich an deine Stelle mal eine EC Form testen.
Hier würde ich zur Pulsar Xlite wireless raten.
Kleinere Ergo Mäuse sind generell schwierig. Du kannst die Kone aber natürlich testen, wenns wirklich gar nicht geht kannste ja immerhin 14 Tage schauen.
Du wirst schon Spaß haben, glaub aber, dass eine EC Form besser wäre.

Edit: Xlite überall ausverkauft ^^ Eben aber nochmal gelesen, dass von der Xlite eine Mini Version rauskommen wird. Das wäre vermutlich die beste Wahl!
Wird dann halt wireless sein und irgendwas um die 50g haben. Release Q1

die Kone Pro ist aber kleiner als 'ne Rival 300 :thinking:

die Pulsar Xlite wireless hatte ich mir vorhin auch kurz angeschaut, aber ebenfalls gesehen, dass es das Teil nirgends gibt (außer vllt mit Aufschlag Ebay).

Zowie EC3-C (oder 2, also die M? oder 1/L :stuck_out_tongue: ) und Ninjutso Origin One X sehen interessant und verfügbar aus. Zowie hat keine Software…suckt. bei Ninjutso kA

/e: oh, Zowie Software gibt’s doch, aber in den aktuellen C-Versionen auch nicht lieferbar.

ja stimmt kone ist kleiner, aber immer noch für größere hände am besten geeignet.

pulsar xlite ist für mich klar die beste wahl. zowie ec2/3-c bekommste aktuell auch kaum (wäre auch nicht wireless) - ec2 geht auch was größe angeht. generell gibts wenig sensoren und chips und deshalb auch so wenig mäuse aufm markt.

die xlite wireless bekommt aber auch eine v2 version. deshalb gibts keine alten mehr.
würde an deiner stelle echt warten.

noch hast du ja notfalls die eine maus

Habe jetzt Mal ein paar Tage die Pulsar Xlite benutzt, dazu habe ich die Dornfinger Veno S hier. Beide sind mir aber irgendwie zu klein. Werde wohl Mal die DeathAdder V2 pro bestellen, habe früher mit der alten Version der DeathAdder gespielt.

Die Gleitmatte Panorama ist übrigens echt super.

Bin irgendwie immer davon abgekommen meine Erfahrung mit Dornginger zu Posten, hab mir die Maus und die Gleitmatte bestellt.
Alles sehr geil, nur Headshots in Valorant wie der LAN Opi damals ;)

Das Community Projekt finde ich super, würde es auch gerne unterstützen aber mir nochmal die Gleitmatte bestellen? Weiß nicht…

Edit:

2 Like

Freut mich zu hören. Netter PC Build! Bin zwar kein RGB fan, aber wenns so schwarz-weiß ist find ichs sexy :slight_smile:

Im Übrigen ist mir noch was eingefallen, was ich selbst bald teste. Es gibt nen deutschen Hersteller, der 3d prints von Mäusen verkauft (Entweder komplettes Fertigprodukt oder ein Kit, mit dem man die Maus am Ende selbst zusammenbaut).

Unter Umständen hat ja noch wer Bock drauf zu testen. Gibt ne Menge Videos zur Qualität der Mäuse.

Hier mal die Seite.

Klingt schon spannend, aber leider echt sauteuer. Selbst als Bausatz.

Finde die Idee an sich aber richtig cool.

Die Idee ist super, ohne wenn und aber.
Im Grunde auch gar nicht mal wirklich überteuert - es kommt auf den Blickwinkel an. Für eine gute wireless Maus bezahlt man ca. 100 Euro. Für die Topmarken zahlt man nochmal mehr (G Pro/ Razer Ultimate usw. - Finalmouse will ich gar nicht erst ansprechen ^^).
Mit Kit und einer g305 zahlt man ca. 120 Euro. Wenn man einen Shape hat, den es nicht in wireless gibt und man sagt, dass das die Form der Formen ist, sind die 120 Euo am Ende sehr gut angelegtes Geld in meinen Augen. Auch nicht wirklich überteuert!
Aber es kommt immer drauf an, wie man das bewertet.

Kleine Neuigkeit.
Fnatic hat ihre neue Maus rausgebracht. Hab damals vergessen Preorder hier reinzustellen. Ab dem 24 gibts die Maus aber ebenfalls wieder.

Scheint nen Mix aus G Pro, Zowie S2 und ggf. Sensei zu sein. Irgendwie eine Vermischung aus allen Sachen. Sehr spannend auf jeden Fall! Specs sind soweit fein und Material scheint hochwertig zu sein. Erste Reviews sind aber erst ab dem 24 zugelassen.

1 Like

Sorry, 90€ für einen 3D Druck und ein bisschen zusätzliche Elektronik im Wert von vielleicht 10-15€, das finde ich schon extrem teuer.

die bolt nun auch auf amazon verfügbar.

Edit: Ausverkauft wie es scheint ^^

Bei meiner Logitech G305 funktioniert nach 20 Monaten nun die linke Maustaste nicht mehr.
Ist das normal, weil billig? Oder Pech?

altbekanntes problem bei den alten logitech mäusen.
entweder doppelclick oder kaputter click.

ok, mist. danke!

Sei doch froh, dann gibt es Grund für eine neue :joy: meine funktioniert leider noch einwandfrei.

2 Like

Jo, Bruder.

Hier gab es schon so viele Empfehlungen und Tipps, dass ich da richtig Bock auf Aufrüstung habe (ups, naja). Leider ist das alles im Faden verschüttet. :open_mouth:

1 Like

Ich küsse d1 Nacken, Hamudi!

1 Like

Kann die Fnatic Bolt übrigens so gar nicht empfehlen. Stand heute kostet sie (wenn sie denn überhaupt nochmal bei amazon landet 89,99) mit Versand aus England ca. 95 Euro.
Für 10 Euro mehr gibts die G Pro X, die allein von der Verarbeitung und grundsätzlich Qualität + Technik weit weg ist.
Insgesamt also eine Enttäuschung.

Wie kann ich nochmal videos hochladen? Kann dann mal nen clip zur Maus machen und welche Probleme da bestehen.