ok, mist. danke!
Sei doch froh, dann gibt es Grund für eine neue meine funktioniert leider noch einwandfrei.
Jo, Bruder.
Hier gab es schon so viele Empfehlungen und Tipps, dass ich da richtig Bock auf Aufrüstung habe (ups, naja). Leider ist das alles im Faden verschüttet.
Ich küsse d1 Nacken, Hamudi!
Kann die Fnatic Bolt übrigens so gar nicht empfehlen. Stand heute kostet sie (wenn sie denn überhaupt nochmal bei amazon landet 89,99) mit Versand aus England ca. 95 Euro.
Für 10 Euro mehr gibts die G Pro X, die allein von der Verarbeitung und grundsätzlich Qualität + Technik weit weg ist.
Insgesamt also eine Enttäuschung.
Wie kann ich nochmal videos hochladen? Kann dann mal nen clip zur Maus machen und welche Probleme da bestehen.
Hab deinen alten Kommentar eben selbst schon gesucht von vor 2 Monaten ^^ Da hatte ich Bilder hochgeladen. Habs eben selbst gefunden. Video folgt
oder bei YT hochladen und hier verlinken. Je nachdem was für dich am einfachsten ist.
Anbei das Video zur Fnatic Bolt. Problem ist bekannt und betrifft ziemlich viele Käufer. Scheinbar häufiger bei der weißen Variante
Hier mit Direktlink
Das es klappert oder wie?
Ja es klappert irgendwas am Mausrad oder an den Tasten, was generell einfach nicht hochwertig wirkt und die linke Maustaste löst teilweise einfach aus, obwohl man den switch nicht durchdrückt.
Man hört bei der linken Taste ja ganz gut, dass sie irgendwie anders klingt. Hier scheint irgendwas generell nicht zu stimmen. Nervt dann schon enorm, wenn plötzlich die linke Maustaste loslegt, obwohl man eig noch nichts gemacht hat ^^
Kennt eigentlich jemand die Razer Lachesis?
Hab die immer noch und die ist unfassbar großartig.
Logitech g pro seit Oktober 2019 im Einsatz und feier sie noch immer
und die superlight ist nochmal besser ^^
ich benutze meine logitech mx510 seit etwa 2004 ^^
(steelpad ist vor 2 jahren rausgeflogen)
kann diese empfehlen.
kannst währen dem WoW raid noch döner für 5EUR bestellen.
HyperX (bzw. HP - wurden aufgekauft) hat nun ihre pulsfire haste wireless rausgebracht.
GIbt aktuell 30 Prozent Rabatt. 70 Euro. Kann die Maus empfehlen. Mehr als 70-80 Euro würde ich aber nicht ausgeben!
https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=4P5D8AA&opt=&sel=ACC
Hierzu mal ein Video von Whale.
Ich suche zurzeit eigentlich beides, eine neue Maus und ein neues Mauspad.
Aktuell habe ich die Logitech G502 und ein sehr altes SteelSeries S&S Mauspad. Ich habe leider auch nicht mehr sagenhaft viel Platz auf meinem Schreibtisch, weil da nicht nur der Monitor, die Tastatur und die Maus samt Mauspad steht, sondern auch meine PS5, das Headset und der Controller. Eigentlich ist das SteelSeries S&S von der Größe her fast perfekt für mich, ist aber mittlerweile schon stark abgenutzt, wesentlich größer sollte es deshalb nicht sein.
Ich hatte über die Zeit verschiedene Mäuse, Logitech MX 518, SteelSeries Xai, Sharkoon Fireglider und aktuell die Logitech G502. Mit der SteelSeries-Maus konnte ich am wenigsten anfangen, am Besten von den Mäusen hat mir sogar die Sharkoon Fireglider gefallen, die hatte auch einen recht komplexen, aber einfach zu bedienenden Treiber. Die Logitech Mäuse waren natürlich auch absolut solide.
Wichtig sind mir vorallem Seitentasten und eine einigermaßen ergonomische Form, diese simple Form die an die Intelli angelehnt ist sagt mir gar nicht zu und vom Gefühl her fand ich den Laser auch irgendwie weird, woran das lag kann ich allerdings nicht sagen. War aufjedenfall ein einziges Missverständnis die Maus damals.
Ich spiele meist mit 1600 oder 2000 DPI je nach Maus und benutze eigentlich fast nur das Handgelenk, dieses Maus übers Pad schieben mit dem Arm xD mache ich deshalb auch gar nicht, aber natürlich setze ich die Maus hier und da mal auf/ab. Spiele mit Palm-Grip.
Was könnte man mir in diese Richtung so empfehlen? Sind sicher schwierige Voraussetzungen, aber damit komme ich am Besten zurecht.