Nachrichten aus Deutschland

Gastro

Es ist tatsächlich ein faktisch korrekter Punkt in seiner Auflistung, ja. Ob das „nicht zu entschuldigen“ ist - ich weiß nicht.

ah ok, danke. Hab ich so nicht mitbekommen.

Hatte nur im Sommer von son paar Hinterbänklern was gelesen, dass die gegen eine Abschaffung des Rabatts sind.

Einem Medienbericht zufolge gibt es Bestrebungen der Erdogan-Partei AKP, einen Ableger in Deutschland zu gründen - um zunächst bei der Europawahl antreten zu können. Politiker mehrerer Parteien zeigten sich alarmiert.

Politiker mehrerer Parteien in Deutschland haben sich besorgt über die mögliche Gründung eines Ablegers der türkischen AKP-Partei für die kommende Europawahl gezeigt. Hintergrund ist ein Bericht der Bild am Sonntag (BamS) über die Gründung einer „türkisch-islamistischen Partei“ mit der Bezeichnung DAVA (Demokratische Allianz für Vielfalt und Aufbruch).

Meint Ihr, ob er so frech ist? Würde es ja Erdo durchaus zutrauen.

Keine Ahnung was daran frech sein soll

(der versuch einer) direkte(n) einflussnahme einer ausländischen regierung in die innerdeutsche politik kann man mmn schon kritisch sehen.

ähnliche versuche gibt es ja leider immer wieder.

3 Like

Die Türkei versucht es halt zu offensichtlich. Andere große Länder sind da cleverer und engagieren eine Sahra.

3 Like

Natürlich ist das scheiße, aber im erlaubten Rahmen, soweit ich das einschätzen kann.

„Frech“ heißt ja auch nicht „nicht im gesetzlichen Rahmen“

1 Like

Eher verwunderlich, dass sich nicht schon längst so eine Partei gegründet hat.

1 Like

Ach ja, das wird ein Spaß. Hoffentlich bleibt es nur bei diesem einen Tag :sweat_smile:

ab aufs rad, wie es sich gehört

Das ist aber auf der Rolle montiert!
Werde ich halt etwas früher aufstehen und zu Fuß gehen. Die paar Kilometer mehr am Tag machen den Kohl auch nicht fett :<

Btw - wer streikt als Nächstes? Wetten werden bis Sonntag angenommen!

Hier, ich!

als ob das irgendwas bringt, am Freitag ist doch eh keiner im Büro.
Aber wenigstens streiken DB und der öpnv nicht gleichzeitig

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Verkehrswende

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Verkehrswende

„Wir haben die Gründe hinterfragt, warum er einreist, und wir haben keine Gründe gefunden, die darauf hindeuten, dass er eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt – und deswegen darf er einreisen“, wird Bockstedt zitiert.

Hintergrund:

Die Bundespolizei hat ein Einreiseverbot gegen den österreichischen Rechtsextremisten Martin Sellner nach Deutschland verhängt. Das erfuhr der Tagesspiegel am Sonnabend aus dem Bundesinnenministerium. Sellner wird die Einreise aus Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung verweigert. Sollte er an der Grenze festgestellt werden, muss das Bundespolizeipräsidium direkt informiert werden. Die Folgen wären: Festnahme und Ausweisung.

Was eine Überraschung die ehemaligen Unterstützer der NPD sehen kein Problem an einer Freundschaft mit Alice Weidel…

»Natürlich gibt es in der AfD Einzelne, die dummes Zeug reden, rechtsextremistische Parolen verbreiten und zum Beispiel Deutsche, die woanders geboren wurden, abschieben wollen. So etwas geht nicht, das lehne ich strikt ab.« Er sagte aber auch: »Die AfD ist eine Partei, die bei der Willensbildung des Volkes mitwirkt. Und solange sie nicht verboten ist, befindet sie sich in einem legalen Zustand. Ein Verbot der Linkspartei fordert auch niemand.«

Ja, natürlich sind das nur Einzelne und nicht etwa das Grundsatzprogramm der Partei und die gesamte Führungsriege und sämtliche andere Spitzenpolitiker. Und natürlich darf auch ein Verweis auf die Linkspartei nicht fehlen, weil die… ja, was macht die eigentlich so, was man verbieten sollte?

Aber er kann ja auch gar kein Nazi sein, weil er ist ja selbst Immigrant. Weil er wohnt ja (aus steuerlichen Gründen) in der Schweiz. „Ich bin kein Rassist, ich hab mal mit Murat aus der 7b Fußball gespielt“.