Nachrichten aus Deutschland

ich finde wählen ab 18 ja schon ziemlich bedenklich. und sollten frauen wirklich wählen? die wählen doch eh nur, was ihr mann ihnen sagt.

spoiler

:man_facepalming:

€:

wählen eh überbewertet mittlerweile.

:crossed_fingers:

spoiler

:feelsbadman:

2 Like

Wählen ab 12 Jahren bitte.
Kinder haben auch Rechte für ihre Zukunft!
Und ab 80 Jahren sollte die Stimme nur noch 50% gelten :/)

Die Argumente von @BVLGARI sind natürlich mal wieder lächerlich.
Schöne Diskriminierung.

fyp

Habe da keine Meinung zu.
Glaube, dass ich sowohl mit 16 als auch mit 18 zu unwissend bzgl. Politik war um da fundamental und bewusst wählen zu können, weil viele Themen in der Schule auch gar nicht richtig thematisiert werden.
Aber solange es der CDU sowie der AfD schadet, go4it

wenn ich mit 16 dumm bin bin ich es mit 18 auch noch

1 Like

zudem muss man auch mal sagen, dass deutschland auch nicht sooo schlecht ist/war, wie von den medien getan wird.

klar geht es (wie immer) besser, aber mit platz 24 in der gesamtwertung kann man (noch) ganz gut leben.

https://www-datapandas-org.translate.goog/ranking/pisa-scores-by-country?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=tc

norwegen dient ja oft als vorzeigeland in sachen bildung und ist im pisa-ranking beispielsweise nur auf rank 33.

Gemessen am Anteil der Bildungsausgaben am Bruttoinlandsprodukt gibt kein anderes Land mehr für Bildung und Forschung aus als Norwegen. Der OECD-Durchschnitt lag 2021 bei 4,9 Prozent, während Norwegen 6,6 Prozent ausgab.

außerdem:

Auch international sei die durchschnittliche Leistung drastisch gesunken.

Wenn ich alleine ans Klima denke finde ich es schon nachvollziehbar das junge leute deutlich früher darauf einfluss nehmen sollten mit welcher scheisse sie in zukunft fertig werden müssen.

Eurowings fordert laut einem Zeitungsbericht stellvertretend für alle Lufthansa-Töchter Schadensersatz von Aktivisten der „Letzten Generation“. Verkehrsminister Wissing kündigte an, das Luftsicherheitsgesetz verschärfen zu wollen.

Stellvertretend für alle Lufthansa-Töchter fordert die Fluggesellschaft Eurowings einem Medienbericht zufolge von der „Letzten Generation“ Schadensersatz in Höhe von insgesamt 740.000 Euro. Grund sind die Blockadeaktionen der Aktivisten an mehreren deutschen Flughäfen.

Hab irgendwie Zweifel das die Gesellschaften auch nur 1 Cent sehen werden von der LG.

Naja…der Angeklagte, sofern die Schadenersatzforderung berechtigt ist wird ja dann gepfändet, sofern sie nicht zahlen können und ein vollstreckbarer Titel erteilt wurde. Auch wenn da nicht viel direkt bei den Aktivisten zu holen ist bringst du diese rechtlich in große Schwierigkeiten. Sofern die Lufthansa eine haftpflicht mit Ausfalldeckung hat bekommt sie von der eigenen Versicherung das Geld in einem solchen fall. Davon geh ich mal stark aus, dass die sowas haben.

Wo ist die LG eigentlich?

Naja, es gibt ja offensichtlich irgendwelche Finanziers hinter der Letzten Generation. Ungeachtet dessen ist der Schritt wohl eher ein symbolisches Zeichen à la „wir lassen euch das nicht durchgehen“.

In die Heimat geflogen in die Weihnachtsferien.

Finde ich richtig und wichtig gegen die LG vorzugehen. Hoffe, gegen die entsprechenden Personen wird ein entsprechender Titel erreicht.

Häää… Ich Habs doch oben geschrieben. Die Lufthansa wird definitiv eine Ausfall Versicherung haben. Wenn die die Schadenersatzforderung nicht bezahlen können und eine Pfändung die Forderung auch nicht abdeckt greift diese Versicherung und Lufthansa bekommt ihr Geld

Wobei man sagen muss, dass die Selbstbeteiligung für eine Nutzungsausfalldeckung bei einer Firma wie Lufthansa mind. 6, vermutlich eher 7 stellig ist.

Selbst wenn. Zahlst 100k Eigenbeteiligung bekommst 700k. Sieht für mich schlüssig aus.

Ja, beziehe mich nicht auf das was dazu gesagt hast, sondern die von @BVLGARI in den Raum gestellte Frage, ob’s etwas zu holen gibt.

Unabhängig davon denke ich aber, dass 700k die DLH nicht jucken, hier geht’s meines Erachtens vielmehr um Symbolik.

wie gesagt, denke eher 7 stellig. hatte in meiner laufbahn bisher erst einen kunden mit einer solchen deckung und der umsatz vonj denen war bei nur ~500mio und die haben nur eine deckungssumme von 1 mio im jahr bekommen mit SB von 100k.
bei lufthansa dürfte das dann nochmal anders aussehen, damit die überhaupt eine solche deckung am markt bekommen.
schätze also, dass die da auf den kosten sitzen bleiben. die 1mio juckt lufthansa auch nicht, aber geht ums prinzip und natürlich auch ein zeichen zu setzen gegen die vollidioten.

1 Like

ist das so?

Vermutlich meint er diesen Fonds aus den USA. Die zahlen aber jährlich nur um die 50k. Laut LG haben sie aber im Jahr 2022 alleine 900k durch Spenden eingenommen.

Scheint ein paar Menschen zu geben, die größere Summen spenden.

Es gibt wohl aber auch andere Menschen, die z.B. Geldstrafen zahlen, unabhängig der Spenden. Wurde mir so aus der Berliner Justiz berichtet, ob die aber auf andere Weise mit der LG verbunden sind, weiß ich nicht.

bei „finanziers“ und, themenbezogen, für die lufthansa relevant, hätte ich da eher andere zahlen im kopf…