Deutsche Politik

Bei solchen Meldungen kommt man aus dem lachen nicht mehr raus. 2023 und die fundamentalsten Dinge des Internets noch immer nicht verstanden.

man könnte meinen der bundestag wäre ein seniorenheim

jaa und dank KI arbeiten unsere deutschen Behörden bald noch effizienter.

1 Like

Teaser aus neuem Grundsatzprogramm der CDU kommt ja auch echt gefährlich. Denke wir werden noch in den 20ern ne schwarz-blaue Regierung irgendwo sehen.

2 Like

Ist dir wohl alles zu christlich und demokratisch

sagte der User mit türkei-flagge als Avatar.

:ok_hand::woozy_face:

3 Like

langsam wird es langweilig.

Schlimme ist ja, das die Wähler daraus nichts lernen

wieso?
Wählen doch alle nur aus Protest :slight_smile:

3 Like

Dann nennt ihr mich halt rechtsextrem :shrug:

Bestärkt im Zweifel den Bruch zwischen den Fronten…

Den Leuten ist es doch mittlerweile egal wie sie betitelt werden.

3 Like

noch mehr gute wirtschaftsnachrichten:

deutschlands milliardäre haben laut einer studie 500 milliarden mehr als zuvor angenommen.

die wollen halt:
keine faulen bürgergeldempfänger finanzieren
keinen krieg in der ukraine finanzieren
keine energiewende/verkehrswende finanzieren
keine zuwanderung finanzieren

wer da wohl gezündelt hat?

Ist doch schön das man in Deutschland noch Reiche Leute hat, die den Laden am laufen halten.

1 Like

Das machen die genau wie?

5 Like

Aber Vermögenssteuer und höhere Erbschaftssteuer ohne Schlupflöcher ist Raub und Doppelbesteuerung von bereits versteuertem Einkommen!!! :kekw: :kekw: :kekw:

1 Like

Sehe in der Liste Arbeitgeber die durchaus gut zahlen und für die Dt Wirtschaft wichtig sind.

Braucht hier keinen Penisneid oder „Umverteilung“, diese Familien sind vor x Jahren das Risiko eingegangen Firmen zugründen und haben damit Erfolg gehabt.

Bist du wirklich so doof oder trollst du?

Magst du das Gegenteil behaupten? In Deutschland gibts echt nur Neid für Unternehmer, absolut typisch.

gibt’s für dich da irgendwo eine grenze oder darf das alles so weitergehen, solange wenigstens noch ein paar gute arbeitsplätze für ein paar leute dabei rumspringen?

ich mein, wie du dort liest, hatten die reichsten zehn prozent im jahr 1990 fünfzig mal so viel vermögen wie die untere hälfte. jetzt, 30 jahre später, haben sie einhundert mal so viel. alles cool? ist zweihundert auch noch gut? wie sieht’s mit eintausend mal so viel vermögen aus? ist das gut für eine demokratie?