Nachrichten aus Deutschland

Wenn sie 2022 900k gesammelt haben und davon 533k ausgegeben haben, sollte ja noch was da sein ;)

Abgesehen davon, wird die LH natürlich auch gegen die einzelnen Personen vorgehen, wenn sie es tatsächlich durchziehen.

Son 30 jähriger Vollstreckungstitel kann schon ätzend sein fürs zukünftige Leben…

ok, danke für die info. aber das interessiert mich gar nicht so.

hier war von „offensichtlich“ und „finanziers hinter der letzten generation“ die rede.

bisher scheint mir das gar nicht so „offensichtlich“ zu sein… tatsächlich sehe ich momentan ziemlich wenig.

Na offensichtlich bekommen/haben die Leute Geld. So lang sie das nicht selbst verdienen, muss es Leute geben, die sie aushalten.

Muss ja nicht direkt Putin, Xi, Castro oder Chavez sein.

ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber bei „finanziers“ die „hinter“ jemandem stehen denke ich persönlich schon an relativ viel geld von eben diesem „finanzier“.

nicht an 50.000 von irgendeinem fond oder 100.000 von peter denk aus freiburg.

ich halte das, nach allem was man bisher über die finanzierung der gruppe weiß, für eine sehr unglückliche formulierung, die der gruppe - je nach verständnis des zuhörers - eine fremdfinanzierung oder abhängigkeit unterstellt, was so, nach allem was man bisher weiß, einfach nicht zutrifft.

1 Like

Im zweiten Wahlgang hat Pirna am Sonntag einen neuen Oberbürgermeister gewählt. Der parteilose Tim Lochner sicherte sich den Sieg. Er ließ sich von der AfD als Kandidat aufstellen, die in Sachsen als gesichert rechtsextremistisch gilt. Damit hat zum ersten Mal ein Kandidat der AfD eine Oberbürgermeisterwahl in Deutschland gewonnen.

Als erste Amtshandlung als neuer Oberbürgermeister will Lochner den Dienstwagen abschaffen und stattdessen mit seinem Privatauto fahren. „Das ist meine allererste Festlegung“, sagte er. Die Dinge, die jetzt auf ihn zukommen werden, wolle er mit Ruhe und Gelassenheit angehen. „Ich werde die Mitarbeiter im Rathaus versuchen, möglichst einzeln kennenzulernen - und auf Loyalität prüfen.:kekw:

Wird denke nicht viel erreichen können, ggf wird wohl auch vieles einfach blockiert, allerdings zeigts sehr deutlich das der Osten weird ist, der CDU Kandidat kam leider nur auf 31,39% und FW-FwP kam auf 30,08%

wieso gab es denn in einer Stichwahl 3 Kandidaten?

Man muss dazu sagen das er Parteilos ist und wohl der AFD auch nicht beitreten will/mag?

Er wiederholte nach der Wahl im MDR SACHSEN-Interview eine Aussage, die er zuvor schon traf: „Wenn wir einen Ausländeranteil in gewissen Stadtteilen haben von nachweislich 38 Prozent in den Grundschulen und Kitas, dann ist das für mich schon ein Austausch der einheimischen Bevölkerung.“

„Ich werde die Mitarbeiter im Rathaus versuchen, möglichst einzeln kennenzulernen - und auf Loyalität prüfen.“

:clown_face:

Geil, jemand mit der Great Exchange Verschwörungstheorie als Oberbürgermeister.

Kannst nur noch Auswandern ey. Dieses Land ist so peinlich. Deutscher zu sein ist so peinlich man

8 Like

problem: in sehr vielen ländern sieht es ähnlich oder sogar schlimmer aus.

Island. Einzige Möglichkeit

1 Like

Kann er ja nun wahr werden lassen :kekw:

Wird leider immer mehr werden. Einfach traurig. Dabei sagt man doch immer aus fehlern lernt man.

Sprich: Er denkt wie die AFD, aber will nicht den AFD-Ruf mit rumschleppen :smiley: Super. Vllt. sollte man ihm sagen, dass das im Osten sogar ein Vorteil ist

Mir grauts vor 2024 und den LTW im Osten. Das wird ein politischer Erdrutsch in dezcsbland dessen folgen wir noch gar nicht absehen können.

oder er ist selbst für die afd zu extrem. kannst du hier leider auch nicht ausschließen.

Höcke schnauft

Bisher beschränkt sich die Macht auf irgendwelche Bürgermeisterposten in Dunkeldeutschland, äh der ehemaligen DDR, ich meine den neuen Bundesländern. Mal bitte die Kirche im brauen Dorf lassen.

Schönes ossi bashing hier. In den westlichen Bundesländern sieht es jetzt auch nicht nach heiler Welt aus und die afd wird auch dort immer stärker. Landtagswahl Hessen zweitstärkste Partei mit 18,4 Prozent und in Bayern drittstärkste Partei mit 14,6. In Bayern hat man aber mit den freien Wähler eh schon eine rechte Partei am Start.

Aber Jo der böse Osten. Vllt nicht mit dem Finger auf andere zeigen sondern versuchen das Problem gemeinsam anzugehen und zu bekämpfen

4 Like

Irgendwie musste es damals auch anfangen :)

keine deine Verschnupftheit ja verstehen, aber dazwischen liegen dann doch noch über zehn Prozentpunkte – und fehlende Ämter