Nachrichten aus Deutschland

Mit 15 im Auto sitzen, nen 11 jährigen dabei, GTA mäßig vor der Polizei flüchten und diese fast tot fahren.

Kann man mal machen.

Warum ist es hier versuchter Mord und nicht versuchter Totschlag?

Es wird ja erstmal nur ermittelt. Wenn rauskommt, dass keine Mordmerkmale vorliegen, lautet die Anklage versuchter Totschlag.

Korrekt. Abgesehen davon ggf. Verdeckungsabsicht hinsichtlich des Fahrzeugdiebstahls.

bin ja für einen „good news thread“. hier geht’s nur noch um Mord und Totschlag – im Wortsinn

Ja, mach auf

1 Like

Geplanter Milliardenvertrag zwischen Bayern und Microsoft sorgt für Empörung - Netzpolitik - derStandard.at › Web

Bayern hat wohl den Schuss nicht gehört…

Was sind denn bitte diese ominösen bayrischen oder deutsche Softwarelösungen, die gleich geeignet sind?

Opensource aus der EU reicht ja schon und davon gibt es genug.

1 Like

OpenOffice bzw Libreoffice. Ob es da auch eine Alternative zu Teams gibt, weiß ich aber nicht.

„Den Schuss nicht gehört“ hat übrigens nicht nur Bayern, fast alle Bundesländer setzen auf Microsoft Office. Lediglich Schleswig-Holstein ist in diesem Jahr auf OpenOffice umgestiegen bzw steigt noch um

Es muss Alternativen zu Teams geben. Das ist ein so gottlos beschissenes Stück Software.

1 Like

Gibt es ja, Zoom z.b WebEx & Slack oder Stackfield (Deutsche Lösung), alfaview, luckymeet

Also es mangelt nicht an Alternativen

Deutschland: Lars Klingbeil bereitet Bürger auf Sparkurs vor - DER SPIEGEL

Freunde, schnallt den Gürtel enger. Ich mache mir richtig Sorgen vor der kommenden Regierung mit AfD-Beteiligung. Das versteht doch kein Bürger mehr.

»Alle tragen ihren Teil dazu bei und nicht nur eine Gruppe.«

Also die Mittelschicht

Wie passt das zusammen mit dem Sondervermögen??

1 Like

Ja das wird mir leider auch nicht erklärt, würde ich ebenfalls gerne wissen. Also ich gebe auch gerne noch paar Prozente mehr an die Sozialversicherung oder Steuerabgaben ab, aber das wird alleine nicht reichen.

Komisch. Zuletzt gab es Steuererleichterungen für Mc Donalds und Milliarden für die Rüstung. Sind die nicht bei „alle“ mitgemeint?

1 Like

Ist doch schön dass es McDonalds gut geht. So können die Jugendlichen wenigstens irgendwo hin, wenn wir schon aus Sparzwang die Freibäder schließen und Jugendzentren herunterfahren.

7 Like

Wurde zum Glück bereits angekündigt, dass die Systemgastronomie die Steuererleichterung nicht weitergibt. Auch die neue Grundsicherung belastet unseren Haushalt jetzt nur, da es überhaupt kein Einsparpotenzial mehr gibt - wer hätte das gedacht? XD

3 Like

WebEx ist der größte Müll auf Erden, Zoom ist ebenso aus den USA, alfaview scheint rein für Meetings zu sein, ebenso luckymeet, stackfield wie slack bieten scheinbar auch keine (externen) Telefonate an

1 Like

bigbluebutton fällt mir z.b. noch ein.

wird in sachsen gerne verwendet. u.a. an Unis oder bei Behörden.

1 Like