Deutsche Politik

Inwiefern soll ich mir aus meinem Urlaub da die fehlenden Feiertage herbeizaubern? Es wird wahrscheinlich so gut wie keine Arbeitgeber in de geben, die da zusätzliche Tage frei geben.

Genau so ist dieser jährliche Quatsch wie „diese Brückentage müssen sie frei nehmen für maximalen Urlaub“ absoluter Unfug. Am Ende hast du genau so viel frei egal wie du die Urlaubstage setzt :kekw:

Naja es ist schon erholsamer mehrere Tage am Stück frei zu haben, daher finde ich Brückentage schon sehr geil.

Jo das stimmt schon kann man ja auch besser was unternehmen.

Soweit ich weiß, ist das auch der einzige Grund warum unsere Wirtschaft in 2026 leicht wachsen wird.
Es liegt nicht an den Reformen der CDU oder dass sich der Wirtschaftsstandort Deutschland langsam erholt.
Nein, es liegt daran, dass wird mehr Arbeitstage haben als in anderen Jahren und dadurch das BIP leicht steigt.

Wäre auch zu einfach Geld in Digitalisierung, Prozesse, Infrastruktur, etc. zu packen um die Produktivität zu steigern, und trotzdem die Feiertage nachzuholen

Und natürlich ist die Thematik reine Symbolpolitik von den linkeren Parteien. Klickt sich halt vor den letzten Feiertagen am besten

2 Like

Der Schnellschuss von Nancy ging obv nach hinten los

„obv“

Ich meine, ich finde es auch bisschen bedenklich so als „Abschiedsgeschenk“ noch schnell was zu verbieten kurz vor dem AUsscheiden aus dem Amt, aber ohne das zu Lesen - die Hammerskins sind so unfassbar rechtsextrem. Gab vom MDR glaube ich eine Doku dazu. Da würde mich die Begründung schon interssieren - ob es strukturell ist oder einfach sloppy vorbereitet.

1 Like

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine damals wurde schon gesagt, dass das eher Sloppy war (wie bei Compact).

Der Bund war nicht zuständig. Es wäre Ländersache gewesen, die Bande zu verbieten.

Nancy Faeser hat mal wieder unüberlegt gehandelt? Schock

da hatte man ja damals schon das gefühl, sie wolle sich mit einem knall verabschieden. da hätte man vermutlich mal bisschen gründlicher/länger prüfen sollen.

Nancy Faeser verwechsele ich immer mit Franziska Giffey, irgendwie beide ziemlich unfähig rübergekommen und dann versucht in der Landespolitik weiterzustümpern.

1 Like

oder ab zu EU.

Ist auch eines der großen Probleme der heutigen Politik. egal wie scheiße es lief oder wie groß der Skandal war, es findet sich trotzdem noch irgendein Posten, auf dem weitergestümpert werden kann.

2 Like

Verstehe das auch irgendwie nicht. Ich fange dann einfach immer an den ganzen Apparat (hier: Partei) in Frage zu stellen, wenn sowas systematisch sichtbar wird.

massenhafte unfähigkeit zieht sich ja durch alle parteien. wenn man etwas suchen will, wird man etwas finden. aber klar es gibt natürlich personen, die eigl. gar nicht mehr tragbar sein dürften für eine partei ala scheuer/spahn, um jetzt mal zwei bekannte gesichter zu nennen. die müssten direkt aus der partei fliegen, wenn man zumindest etwas authentisch bleiben möchte.

e/ fehler können passieren und sind menschlich und ich fände es auch völlig legitim, bei einer frage zu antworten, dass ich es gerade nicht weiß oder die genaue position der partei nicht kenne, aber dann muss ich auch die fkin eier haben und dazu stehen bzw. es zu kommunizieren.

Das Spahn da noch rumeiert echt eine Schande.

1 Like

Es ist irgendwie ganz schön leise um Tilmann Kuban geworden. War doch ein aussichtsreicher Nachwuchspolitiker.

Reiche haut auch mal wieder ihren Pro-AG-Lobbyismus raus…

Wenn man sich dazu die unbezahlten Überstunden anschaut :kekw: