Nachrichten aus Deutschland

Das ist nicht richtig. In der Regel bewertet eine Analysegruppe die Drohungen auf Ernsthaftigkeit. In der Regel folgt die Formulierung „eine Ernsthaftigkeit kann ausgeschlossen werden, davon ungeachtet das irrationale Handeln von radikalisierten Einzeltätern“

Also man sagt quasi, dass nichts passieren wird aber lässt sich eine Hintertür offen falls doch.

Dann entscheidet die Polizei zusammen mit der Schule und dem Schulträger was gemacht wird. In der Regel wird nichts gemacht oder ein Streifenwagen steht vor oder auf dem Schulgelände.

Ihr wisst ja gar nicht wie viele Drohschreiben/Drohanrufe täglich in ganz Deutschland in Schulen/Behörden/Bahnhöfen etc. eingehen.

Wenn man da immer schließen würde, kannst du das komplette öffentliche Leben dauerhaft dicht machen

3 Like

on another note: Börse: Dax stürzt zu Handelsbeginn um fast 10 Prozent ab | ZEIT ONLINE

happy times…

Update zu Duisburg:

So richtig helle ist der Typ aber auch net, oder?

Zeit, Spiegel und F.A.Z. sind GmbH, keine Aktiengesellschaften und der nicht auffindbare Beitrag ist bei der F.A.Z. unter Gesellschaft->Kriminalität. Aber Hauptsache die eigene Unfähigkeit bestätigt die Meinung :D

ging glaub um die Startseite und nicht ob es generell noch wo die Meldung gab und der Vermerk auf die Aktien ist auf den Börsencrash bezogen, wo er andeutet, dass die Journalisten davon mit ihren ETFs auch betroffen sind und ihnen das daher wichtiger ist.

Wat? Also die Andeutung ist da nirgendwo zu sehen, ergibt auch null Sinn :D Wo ist denn da der Zusammenhang? Mein Portfolio schmiert ab! Da nehm’ ich die Meldung zur Schulschließung von der Startseite! :confusednick:
Der Typ sülzt da rum, weil er sein Da-oben-sitzen-nur-Rechte-Narrativ befeuern will. Deute ich einfach mal (an).

ich weiß nicht, ob da mal irgendwas von aktien oder so stand, aber mittlerweile steht da eher, dass das überall thema wäre, falls es islamistische drohungen gewesen wären.

und das kann ich mir schon ganz gut vorstellen, weil es dafür große parteien und medien als lautsprecher und wahrscheinlich auch viele klicks gibt.

Der zweite Post dazu (quasi das 2/2)

Ich denke er will damit andeuten, dass die Nachricht, obwohl sehr relevant, nicht für genug Klicks sorgt und deshalb andere Sachen auf der Startseite landen.

Ich glaube nicht, dass er damit die Journalisten als „Alle rechts da oben“ titulieren will. Eher, dass mehr auf die Klicks geachtet wird als auf die Relevanz der Artikel.

Und sie sorgen nicht für genug Klicks, weil eben kein Islamismus. Aber als zweite Kritik, unabhängig von der politischen Meinung der Journalisten.

Läuft in Hamburg mit dem Elbtower weiterhin super…

Finde es wirlklich klasse, wie erst ganz unten erklärt wird, wo da überhaupt ein Schaden entsteht. Als wäre ein Zeitungsartikel ein Rätselheft. Unfassbar.

„Mitnahmesetzungen“ sind das Zauberwort in dieser Geschichte: Ein massives Bauwerk senkt sich in den Boden und beeinflusst damit umliegende Strukturen. Genau das ist beim Hamburger Elbtower geschehen, dessen Bau offenbar ein Problem für die Bahn darstellt."

1 Like

Das Ding kannst eigentlich nur noch abreißen. Wer will sich das denn noch aufbürden?

foll lustik :woozy_face:

Finds irgendwie auch nervig, dass sich die Rechten das OK-Zeichen geschnappt haben.

Auch ein merkwürdiger, aber kein überraschender Vorgang.

Schade das sie sich Außergerichtlich geeinigt hat auch wenn ich es nachvollziehen kann aber eigentlich hätte man den scheiß Verlag mal in nem Prozess zu ner 7 oder 8 stelligen Strafe verurteilen müssen.

4 Like

Sich erstmal Christian Schertz als Anwahl holen ist auch premium. Bekommt man als Normalo wohl auch nur, wenn es gegen Springer geht und was zu holen gibt.

Das ging sicherlich über Connections

oder er bietet sich an, weil er weiß, da gibt es presse.

gibt genug „staranwälte“ die solche fälle mehr oder weniger kostenlos machen, weil die werbung unbezahlbar ist.

1 Like

Vor allem aber geht das über Geld.