Warum sollte durch Kirchenaustritte der christlichen Kirchen die Zahl der Muslime steigen?!
Meint wohl einfach den %-Anteil
Ich glaube, hier wurde mir den Likes auch Freude über schwächelnde Religiosität in Deutschland zum Ausdruck gebracht. Kann mich diesbezüglich natürlich auch irren. Ich glaube nicht, dass es weniger religiöse Menschen in Deutschland gibt, sondern lediglich weniger „registrierte“ Christen.
was ist mit punkt 2 das problem?
klar ist es das. wird zeit das jahrtausende alte märchen keinen einfluss mehr haben. schön zu sehen, dass das immer mehr menschen erkennen
Wenn man Christen blöd findet, weil religiös, wird man Muslime nicht besser finden, weil religiös
Religionen generell einfach ne Krankheit
ich sag ja immer wenns den leuten hilft sollen sie glauben an was sie wollen
Sind dann auch fertig mit der wiederkehrenden Diskussion, ob Religion sinnvoll, echt oder wahr ist
Was zur Hölle ist da los?
Die Hintergründe sind bisher unklar. Warum soll rj da mehr wissen?
schüler hat für Test nicht gelernt.
Ernsthaft im Artikel steht doch drohschreiben aber man geht von keiner ernsten gefahr aus. Ist jetzt auch nichts neues oder?
Wenn die Gefahr nicht ernst ist, dann ist es schon übertrieben alle Schulen zu schließen
Man muss halt trotzdem davon ausgehen oder nicht?
Gab doch auch schon andere Orte die dann kurzzeitig geschlossen waren wegen drohbrief.
Na ja, es bleibt einfach ein Restrisiko und dann bleiben die Schulen sicherheitshalber erstmal zu. Wäre ja absurd, wenn man hier gar nicht reagieren würde.
Erinnert mich an einen Fall von vor ein paar Monaten, als einer mit Bombendrohungen an großen Bahnhöfen in Österreich und Schweiz für Chaos gesorgt hatte. Da wurden die Bahnhöfe auch erstmal evakuiert. Der Bahnhof in Innsbruck hatte aber ganz normal weitergemacht, weil die Polizei die Drohung nicht gelesen hatte :D
Versteh mich nicht falsch, es ist natürlich die richtige Reaktion erst mal zu handeln. Aber dann zu sagen, wir gehen nicht davon aus, dass das wirklich ernst ist, ist dann aber auch eine komische Aussage. Hätte mich eher bedeckt gehalten
Finde es gut, dass man die Wahrheit schreibt.
Am Ende ist es doch so: Du bekommst einen Drohbrief und schätzt den ein. Wenn du zu der Einschätzung kommst, dass die Gefahr bei 1% liegt, dann musst du dennoch die Schulen schließen. Gleichzeitig gehst du aber davon aus, dass es nicht passieren wird.
Meiner Meinung nach kann man das hinterher aufklären und nicht vorab sagen, dass das vermutlich nur heiße Luft ist. Damit sorgst du ja auch bisschen dafür, dass die Leute weniger aufmerksam sind.
Im Endeffekt bedarf das nun aber auch keiner Diskussion.
ne, finde das ist richtig, dass man das vorweg gleich so klarstellt. Warum die Leute da im Ungewissen lassen, dass es eine wirkliche Bedrohung sein könnte? Das sorgt doch für viel mehr Unruhe als jetzt so.
Wird die Polizei nicht immer sagen, dass keine konkrete Gefahr vorliegt, um eine Panik zu vermeiden?
Was würden sonst Eltern an anderen Schulen denken, die offen bleiben