Stimme zu. Oder Papa / Opa hat seinen Waffenschrank wieder nicht richtig zugeschlossen.
hat sie wohl aus dem darkweb und hat nach einem schuss aber versagt.
dieses drecksarsch hat nur 10 jahre bekommen, wtff
Der junge ist erst 26. Gute Führung oder so und in 8 ist er draussen. Mit 34 arbeitet er noch mind. 33 Jahre für unser Land!
Für deutsche Verhältnisse ist das schon ein ordentliches Strafmaß tbh
Na ja, Höchstmaß sind 15 Jahre, also sind 10 Jahre für Körperverletzung mit Todesfolge wahrscheinlich schon enorm.
deutsches gesetzt einfach so washed.
Immerhin Tat eingeräumt und versucht sich zu entschuldigen. Macht dann auch nicht jeder Täter heutzutage. Familie hat ja Revision vorm BGH angekündigt, schon vor dem Urteil.
immerhin ist keiner gestorben - oh wait.
Stammtischgelaber einfach so washed
du willst mir also sagen, dass du 10 jahre für so einen tat angemessen findest? wow, menschenleben sind dir ja richtig wichtig bro
ich glaube, er möchte dir sagen, dass das rechtssystem komplexer ist als auf ein bierdeckel passt.
zu deiner frage, einfach ungefragt: ein menschenleben gegen irgendetwas aufzuwiegen ist für mich unvorstellbar. insofern finde ich diese frage irgendwie absurd.
Ohne jetzt dabei gewesen zu sein, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass der Täter nicht zwingend wollte, dass das Opfer verstirbt. Somit ist das dann auch kein Mord, eher Körperverletzung mit Todesfolge. Ob da jetzt 10 Jahre „angemessen“ sind weiß ich jetzt nicht so direkt, allerdings ist das nach meinem Empfinden auch nicht wirklich wenig.
wir müssen hier wirklich aufhören täter zu schützen. bei gott, wo soll das noch hinführen.
Der Täter wurde gerade verurteilt. Das hat wenig mit Schutz zu tun. Würde mir also gerne fundiertere Aussagen wünschen als die. Wir sind im Weltgeschehen.
Dann werde Richter und mach’s besser?
Wo habe ich den Täter denn geschützt?
du wünschst dir also eine emotionsbasierte urteilsfindung anhand deiner persönlichen befindlichkeiten? top idee.
es spricht natürlich nichts dagegen, ein solches urteil juristisch oder moralphilosophisch zu diskutieren und zu kritisieren. aber dann bring mal ein bisschen mehr substanz als „lol deutsche justiz viel zu weich“.
Auch wenn es etwas offtopic wird: Richter werden ist natürlich nicht realistisch, aber jeder kann sich als Schöffe bewerben und damit quasi zum Laienrichter werden. In der Regel suchen Gerichte immer Schöffen, die Wahrscheinlichkeit ist also recht hoch genommen zu werden.
Damit kann man dann auch über das Strafmaß bestimmen (und lernt auch kennen, warum nicht immer die Höchststrafe notwendig ist)