Nachrichten aus Deutschland

Wie ekelhaft.

Geiler Artikel
Sie weiß es also besser als ihre Mitarbeiter

Nagel ist seit einem Jahr die Neuköllner Ordnungsstadträtin und trat im Wahlkampf 2021 an, die „stigmatisierenden Razzien“ zu beenden.

Immer wieder versicherten Frauen und Männer aus Nagels Amt auch dem Tagesspiegel, dass man oft Verstöße in den kontrollierten Läden feststelle: Lohn- und Sozialbetrug, Gefahren durch mangelnden Brand- und Infektionsschutz, Drogen und Waffen.

In dem Britzer Restaurant waren die Ordnungsamt-Mitarbeiter erst einige Wochen zuvor. Damals wurden sie dort nach Tagesspiegel-Informationen von Männern bedrängt, während Personal aus der Küche floh.

Das ist das Weltgeschehen, nicht Off-Topic.

Zur Erfüllung dieses Zwecks werden insgesamt Kredite in Höhe von 500 Mrd. Euro aufgenommen. Im Jahr 2025 wurden nach unseren Berechnungen mindestens drei Viertel der aufgenommenen Kredite zweckentfremdet. In den kommenden Jahren könnte die Zweckentfremdung geringer ausfallen, wenn die Bundesregierung ihrer mittelfristigen Finanzplanung folgt.

Hat man kommen sehen :D

1000 Milliarden?

1 Like

dass einiges zweckentfremdet wird, wird sicher stimmen.

aber beim ausmaß wird übertrieben. und das hat einen einfachen grund, ich zitiere mal aus der studie selbst:

In diesem Artikel werden nur die Investitionen des Bundes untersucht und die Zuschüsse an die Länder, die vor allem die Investitionstätigkeit der Kommunen stärken sollen, außen vorgelassen. Länder und insbesondere die Gemeinden SIND ALLERDINGS FÜR EINEN GROSSTEIL DER ÖFFENTLICHEN INFRASTRUKTUR ZUSTÄNDIG.

vor ein paar wochen hat clemens fuest (der ifo-chef) das auch schon präsentiert und die zahlungen an die länder pauschal „zweckentfremdet“ zugerechnet. immerhin scheint man in der gedruckten studie den anschein von wissenschaft wahren zu wollen, indem man im viertletzten absatz auf die riesige klaffende lücke mitten im eigenen narrativ zumindest hinweist.

Eine gesonderte Analyse des Länderanteils des SVIK würde ein noch umfangreicheres Bild der Effekte des SVIK zeichnen.

ja clemens, würde es.

fuest ist ein neoliberaler, austeritätshardliner und, dass man hier als bekannter ökonom so offensichtlich das narrativ verfälscht, ist mehr als traurig. ohne genaue untersuchung der länder und kommunen, die nunmal einfach für die meisten investitionen zuständig sind, ist das hier austeritätspropaganda und keine wissenschaft von wert.

2 Like

Eine nicht zu überraschende, aber doch ernüchternde News.

Würde mich freuen wenn ihr euch nicht so sehr auf solche Fake News konzentriert und dafür eher mal paar Überstunden kloppt und spart. Und eure Eltern pflegt. Und eure scheiss Kinder.

4 Like

Überstunden darf ich keine aufbauen, sparen tue ich, Kinder habe ich keine und Eltern sind topfit…
Darf ich jetzt bitte wieder Fake News konsumieren?

Hunde sind doch auch nur Kinder mit Fell?

1 Like

nope, Hunde bleiben auf Kindniveau. Kinder werden mit der Zeit erwachsen ;)

1 Like

Also Kinder mit Fell? :thinking:

Als ob du erwachsen geworden bist.

Dann fang mal an Kinder zu Zeugen und sag dem demographischen Wandel den Kampf an!

so schauts aus.

Männer und erwachsen werden? Da bist du aber einer der wenigen.

Bist du deppert? Ich möchte mein Leben nicht versauen

Ist es dafür nicht zu spät?

2024 wurden demnach 211 Vorfälle in Gedenkstätten dokumentiert, fast doppelt so viele wie im Jahr davor. Oft hätten sie einen rechtsextremen Hintergrund, knapp die Hälfte der Vorfälle sei antiisraelisch motiviert gewesen, erklärte der Bundesverband der Recherche- und Informationsstellen. Die Zahlen für 2025 lägen noch nicht abschließend vor, doch sei die Zahl der Störungen unvermindert hoch, sagte ein RIAS-Sprecher.

Das ist ja komisch, wie kann das denn sein, das ist ja komisch.

„Die Linke Niedersachsen lehnt den heute real existierenden Zionismus ab,“ heißt es darin. Damit stellt die Landespartei indirekt das Existenzrecht Israels infrage. Denn: Zionismus bedeutet im Kern das Streben nach Selbstbestimmung des jüdischen Volkes in einem eigenen Staat.

Homemade problems

Dh irgendwer interpretiert irgendwas in einen Beschluss und deshalb zündet jemand eine NS Gedenkstätte an? Aus rechtsextremen Gründen?

Den Gedankengang musst mir nochmal kurz erklären.