Nachrichten aus Deutschland

Exakt. Und genau dagegen kämpfen die deutschen Hersteller halt auch… ich bin jetzt nicht 100% drin in der Antriebstechnologie eines jeden Herstellers. Aber das Problem der Hersteller ist denke ich nicht der aktuelle Rückstand bei der Antriebstechnologie, sondern eben die Konkurrenz.

Preise chinesischer Hersteller kannst du eben für deutsche Fabrikate nicht aufrufen. Und im Vergleich zu früher (?) ist man wohl sparsamer beim Autokauf. Vllt hängt das auch mit der „Ungewissheit“ zusammen, die man sich gefühlt beim E-Auto dazu kauft. Plus: Natürlich spielt auch Verfügbarkeit eine Rolle, wo definitiv der von dir angesprochene Zugang zu benötigten Rohstoffen (Batterien und was dafür notwendig ist) eine Rolle spielen dürfte.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob man JETZT unglaublich viel besser dastehen würde, wäre man früher im Markt gewesen.

Sicher kann man sich da natürlich nicht sein. Aber man hätte mit etwas mehr politischer und unternehmerischer Weitsicht sicherlich seine Chancen, global mitspielen zu können, erhöhen können. Deutschland und seine Automobilkonzerne haben ja schon gewisse Ressourcen, die man verwenden hätte können. Das sind ja alles keine Entwicklungen, die man nicht voraussehen konnte. Auch wenn natürlich alles Negative durch Krisen, Trumps und Kriege beschleunigt wurde.

1 Like

Alle Weitsicht und whatever bringt dir nix, wenn die chinesischen Hersteller im Markt mit Dumpingpreisen unterwegs sind.

1 Like

Laut aktuellem „Motra-Monitor“ ist fast jeder zweite Muslim (45,1 Prozent) in Deutschland unter 40 Jahren latent oder manifest islamismusaffin eingestellt. Das heißt: Sie fühlen sich zum Islamismus hingezogen, wollen Scharia statt Grundgesetz und haben antisemitische Vorurteile.

Die Forscher schreiben, dass „manifeste islamistische Einstellungen bei den unter 40-jährigen Muslimen mit 11,5 Prozent am stärksten verbreitet sind.“ Manifest heißt, dass die Radikalisierung zum Islamismusbereits offenkundig und ausgeprägt ist.

Dazu kommen laut den Studien-Machern 33,6 Prozent mit „latent islamismusaffinen Einstellungen“. Latent heißt, dass die Einstellung zum Islamismus vorhanden ist, aber die Radikalisierung noch nicht offen sichtbar ist. Beide Gruppen zusammen stellen damit fast die Hälfte (45,1 Prozent) aller U40-Muslime in Deutschland.

Nett hier.

3 Like

Und in BaWü wählen 18% AfD

1 Like

Zeigt für mich eigentlich nur den Trend in der Welt. Die Menschen fühlen sich immer mehr zu extremen hingezogen. Die erzählen dir was du hören willst und versprechen dir das gelbe vom Ei.

Nazis, Islamisten, Linksextreme etc… Alle bekommen Zuwachs.

2 Like

mal ganz von den Eskapaden von musk abgesehen:

Sagt man nicht schon länger, dass u.a. die Technik von Tesla mittlerweile veraltet bzw. nicht mehr state of the art ist?

Kommt drauf an in welchen Bereichen. In manchen (siehe „Full Self Drive“) war sie noch nie State of the Art. Ich glaube aber, dass Ottonormalkunde jetzt nicht Tesla meidet, weil man irgendwas am Antrieb kacke findet. Oder Infotainment. Oder irgendwie sowas.

Hat sicher auch mit seinen Eskapaden zu tun. Nichtsdestotrotz hat jeder - selbst die Chinesen unter sich - mit der starken Konkurrenz aus China zu kämpfen. Meine Message war ja: das hat weniger mit der Technik und vielmehr mit dem Preis zu tun.

1 Like

Die Berater (4 Ökonomen) von Frau Reiche bringen nun deutsches Gas-Fracking ins Spiel.

Diesel bei mir mittlerweile immerhin um 5 Cent gesunken :notbad:

Heut Abend erstmal auf Frau Reiche anstoßen. Ihre Maßnahmen zur Spritpreisreduktion tragen massive Früchte - Bravo!

#Machenstattreden

Geil, ich hoffe in bayern. Fördern wir dann Probeweise ab 2035?

Als ob bei den NIMBY-Bayern irgendwas passiert.

Das ist schon crazy. Warum agiert man als Jugendeinrichtung so?

Bah, alles an dem Inhalt des Artikels ist ekelhaft.

1 Like

Neukölln, Täter sind arabisch, passt nicht ins Berliner Weltbild

Beschämend ist, dass selbst das Jugendamt da nichts macht und die Einrichtung und das seit 2025.

Leiterin und MA des Jugendamtes gehören direkt mit in den Knast.

Ist die Einrichtung, in die viele meiner männlichen Schüler gehen.

Spielt natürlich an unserer Schule eine Rolle der Vorfall.

Wie wird das so unter deinen männlichen Schülern diskutiert?

Die Palette reicht von „sie hat jeden Tag mit einem anderen geflirtet und hat mitgemacht“ bis hin zu „wenn das meine Schwester wäre, dann würde ich den…“

So zumindest in der Mittelstufe.

Und es muss generell noch herausgefunden werden, ob generell jemand sogar involviert war, da einige schon Akten bei der Polizei haben.

Und weiter geht die wilde Verdi fahrt

naja, eher nicht.

2 Like