Deutsche Politik

Niemand hat gesagt, dass es einfach wird. Mir fehlt hier ein bisschen die Opferbereitschaft eines jeden Einzelnen, für das große Ganze.

Zusammenfassung

/S

Kannst du satirische Posts bitte kennzeichnen??:((

5 Like

völlig richtig. wir sorgen jetzt dafür, dass es den rentnern gut geht und sind dann so schlau selber vorzusorgen, damit unsere kinder nicht so sehr für unsere rente zahlen müssen ODER?

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Landtagswahl Baden-Württemberg 08.03.26

Stimm"zettel" zur Stadtverordnetenversammlung einfach 14 A4-Seiten. Vierzehn. 93 Stimmen zu vergeben. ¡Viva la democracia!

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nachrichten aus Deutschland

Nun wird Gysi von Leuten aus der eigenen Partei Rassismus vorgeworfen. Man zerfleischt sich mal wieder selbst

Nach Kritik an Antisemitismus: Wenn Linke-Mitglieder Gregor Gysi zur „antirassistischen Weiterbildung“ schicken wollen - WELT

Verstehe einfach nicht, wie eine Partei mit so viel Potential sich so unglaublich unwählbar macht, weil man sich seit Jahren nicht auf eine Linie zu verschiedensten, außenpolitischcen Konflikten einigen kann. Schade irgendwie, würde die gerne mal irgendwann wählen

1 Like

„Treffen sich zwei Linke, bilden sich drei Splittergruppen“

9 Like

Frage für einen Freund!

ähnlich wie bei der AFD ist doch das linke Programm doch nicht finanzierbar. der Sozialstaat ist doch jetzt schon komplett gesprengt und die linke will ja noch mehr „soziale Geschenke“ verteilen.

dir sind doch genauso wenig wählbar wie die AFD.

beide zu extrem in ihren Ansichten

Also gemäß ifo stimmt das so nicht.

7 Like

Queen Heidi:

Antisemitismus sei ein gesamtgesellschaftliches Problem, von dem sich auch die Linke „nicht freimachen“ könne.

Nuff said.

Ich glaube so gut wie kein Parteiprogramm ist so, wie es die Partei vorsieht, finanzierbar. Geht für mich eher darum, die richtige Richtung zu wählen. Das es dann hier und da Kompromisse geben wird, ist klar. Wenn aber der Konsens stimmt und ich manche Themen nicht so vertreten habe, ist das für mich ein guter deal.

2 Like

Egal welche Partei: Du forderst 500% Verbesserung und bist froh, wenn du am Ende wenigstens 5% kriegst. Starke Forderungen bleiben in der Kommunikation halt mehr im Hirn hängen als ein „vielleicht, wenn es passt und die Sterne richtig stehen, können wir unsere Programmpunkte annähernd durchsetzen“.

Sehr geil. Spahn schwadroniert erst, dass man Mini AKW günstiger bauen könne, wenn man sie in Serie baut und schiebt dann aber hinterher, dass er gar nicht weiß, ob dem so ist.

„Aber warum soll man denn von vornherein ausschließen, die Option darauf zu haben?“

Vielleicht, weil es diese Mini AKW außerhalb Chinas derzeit noch gar nicht gibt, man gar nicht weiß, wie viel sie kosten und weil ernstzunehmende Wissenschaftler daran zweifeln, dass sich das jemals lohnt und weil bereits Projekte eingestellt wurden, deren Kosten explodiert sind? Aber lass doch mal noch mehr Steuergelder versenken. YOLBE

Ich frage mich wirklich, ob die Menschen glauben, was sie da von sich geben oder einfach nur Luftschlösser bauen, um möglichst lange im Amt zu bleiben. HIGH END Verbrenner, Mini AKW… Die Union kommt täglich mit neuem wissenschaftsfeindlichen Bullshit. Aber irgendwie wählen die Leute sie trotzdem.

4 Like

Ich bin vom letzten überzeugt. Mit allen Mitteln politisch relevant bleiben um sich als Privatperson zu bereichern

3 Like

Seid doch mal Technologie-offen, eh. Immer diese fokussieren auf eine nachhaltige Kosteneffiziente Lösung, eh.

1 Like

bin fan von gregor, aber gute sache. das ist heute nicht mehr das israel seiner jugend. spätestens seit den 90ern.

tatsächlich sogar das einzige wahlprogramm 25, was budget-positiv wäre. was aber logischerweise dumm ist. der staat hat überhaupt kein limit in seiner eigenen währung, also immer raus die kohle bis zur vollbeschäftigung, gerade als linke partei (aber sonst auch).

4 Like

Ich glaube so langsam, das Themengebiet Ökologie und die Partei Die Grünen sind so tief im Denken der CDU als Feindbilder verwurzelt, dass das komplette politische Handeln der Partei auf Bundesebene davon bestimmt ist, in keiner Weise einem Grünen Talking Point recht zu geben.

10 Like

Ein paar interessante Ideen hat die Partei, aber die Haltung zu NATO/Bundeswehr und zu Russland wären für mich der Grund, sie nicht zu wählen

2 Like