Nein, müssen Zuhause Kinder gebären und groß ziehen, verzichten auf Karrieren.
Fossi mit Mastermind-Takes aus den 60ern
Nein, müssen Zuhause Kinder gebären und groß ziehen, verzichten auf Karrieren.
Fossi mit Mastermind-Takes aus den 60ern
jup, sollen gefälligst an den herd und schwanger werden!
zumal auch bei der bundeswehr karriere machen kann
jedes geschlecht kann das.
da muss man in der politik die realität sehen, dass man um die besten ITler der welt konkurriert. meta bietet angeblich in letzter zeit ~100 millionen $ jahresgehalt für ki-führungskräfte.
viel erfolg mit der wehrpflicht.
Frauen können sich bereits verpflichten, auch abseits der Wehrdienstspflicht. Die Aussage ist damit irgendwie Quatsch.
wieso wird die „musterung“ in form eines fragebogens aber für männer pflciht und frauen nicht?
das ist der eigentliche quatsch in der heutigen zeit
in der feuerwehr aus meinem heimatdorf sind mittlerweile 30% frauen in der aktiven einsatzabteilung (viele waren schon in der jugendfeuerwehr als ich diese geleitet habe). die machen einen mega job, stehen den männern nix nach und sind unverzichtbar. wieso sollte das nicht auch in der bundeswehr möglich sein?
mit der wehrpflicht nimmt man sich noch selbst die leute weg, die man braucht, weil die erstmal 9 monate mit restalkohol durch den wald laufen anstatt zur uni (oder ausbildung) zu gehen.
ich finde nicht okay, dass du davon ausgehst, dass da nur gesoffen wird. für dich sind freiw. feuerwehr leute oder leute beim THW auch nur leute die bissl auf dorffesten saufen und bissl rumspielen oder?
/e overkill: Ich hab beleidigungen mal rausgenommen.
ich rede von der wehrpflicht
und ich von deiner ekelhaften pauschalisierung leuten gegenüber die zur bundeswehr gehen
ich rede auch nicht von allen leuten bei der bundeswehr. ich rede von leuten, die gezwungen sind, dort zu sein.
und da sprechen dutzende erfahrungsberichte aus meinem umfeld die gleiche sprache.
also pauschalisierst (denn das hast du gemacht) du aufgrund dem hörensagen aus deiner bubble, alles klar
Anekdotische Evidenz nun auf einmal doch relevant 

Bolo malt sich die Welt, wie es ihm gefällt.
Zur Wehrdienst wurde man auch nicht gezwungen, keine Ahnung aus welchen Quellen, Du das wieder erfahren haben möchtest
ja.
Du denkst, dass die AfD/Linke/CDU und SPD gemeinsam abstimmen und das GG ändern?
Ich wusste ja dass du nicht ganz helle bist aber der Take ist selbst für dich anders dumm
Gorkinho schreibt doch selber, dass es aktuell unwahrscheinlich ist?
Ich habe Dich doch nur zitiert, was sagt das nun über meine Aussage?
Und wie gesagt, nur weil eine Änderung im GG unwahrscheinlich ist, heißt es noch lange nicht, dass man es hier nicht diskutieren und kritisieren darf. Nicht alles was im Grundgesetz steht, ist auf unsere schnelllebige Zeit angepasst und wird auch gelebt.
Ich würde sagen, wir beruhigen uns hier jetzt wieder. Beleidigungen wurden raus gelöscht. Wer sich nicht benehmen kann, hat demnächst n bisschen Zeit für den Fragebogen.
Man muss so fair sein, der Artikel ist aus 1979.
Allerdings kenne ich es aus Erzählungen auch nicht großartig anders. Jeder den ich kenne, der im Grundwehrdienst war oder sich sogar für ein paar Jahre verpflichtet hat, hat von den großen Saufgelagen und dem vielen Herumgelungere erzählt.
Dazu gibt ja auch dieser Reddit Thread durchaus Einblicke, auch wenn der Eingangspost gelöscht ist:
https://www.reddit.com/r/bundeswehr/comments/187u79v/bundeswehr_und_alkohol/
danke.