Nachrichten aus Deutschland

Bonita

Suprise

Nach Thüringen ist die AfD auch in Sachsen-Anhalt vom Verfassungsschutz als erwiesen rechtsextremistisch eingestuft worden. Sie war in dem Bundesland schon länger Verdachtsfall.

:kekw:

Verfassungsschutz: AfD Sachsen-Anhalt gesichert rechtsextrem - ZDFheute

Schlimme ist ja, das dadurch am Ende die Leute sich sogar noch bestätigt fühlen afd zu wählen, wenn ich mir die Twitter Reaktionen dazu sehe wird mir schlecht, dort sagen die Leute einfach mal „Ritterschlag für die AFD“ oder „jetzt erst recht“, einfach so Lost diese Leute

1 Like

Cloudflare haftet als Betreiber eines Content Delivery Networks (CDN) für den beschleunigten Abruf von Internetinhalten nicht nur als Störer, sondern als Täter von Urheberrechtsverletzungen

War das nicht mal vom Tisch?

Hinweise auf Bedrohungslage an Hamburger Schule | tagesschau.de

Amok-Alarm in Hamburg: Zwei Bewaffnete in Klassenzimmer - FOCUS online

Nach ersten Erkenntnissen sollen zwei Personen in das Gebäude gekommen sein, die möglicherweise Schusswaffen bei sich hatten. Die Polizei ist unter anderem mit Spezialkräften vor Ort. Beamte hätten das Schulgebäude betreten, um Hinweise zu überprüfen.

Einsatzkräfte begleiteten die ersten Schülerinnern und Schüler aus der Schule, teilte die Polizei mit. Sie werden zur Reichspräsident-Ebert-Kaserne in der Osdorfer Landstraße 365 gebracht. Dort könnten sich auch Eltern einfinden.

Update

Vier Jugendliche nach Großeinsatz an Hamburger Schule festgenommen | tagesschau.de

Wie die Polizei am Abend mitteilte, nahmen Zivilfahnder vier Personen vorläufig fest. Dabei handele es sich um zwei 12-Jährige, einen 13-Jährigen und einen 14-Jährigen. Die Polizisten stellten bei ihnen zwei Spielzeugwaffen sicher. Einer der 12-Jährigen und der 13-Jährige stehen in Verdacht, an einer Stadtteilschule in Blankenese in einem Klassenraum eine Lehrerin mit einer Waffe bedroht zu haben. Am Abend wurde bekannt, dass es eine ähnliche Bedrohungslage an der Schule Mendelssohnstraße im Stadtteil Bahrenfeld gab. Auch dort soll eine Lehrkraft bedroht worden sein. An beiden Schulen war die Lage am Abend wieder ruhig. Verletzt wurde niemand.

111 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Streik bei der deutschen Bahn durch GDL

ARD-DeutschlandTrend: 41 Prozent für vorgezogene Neuwahl | tagesschau.de

41% für Neuwahlen und 16% eher für deine Große Koalition

41 Prozent der Bürger befürworten dagegen eine Neuwahl vor dem Ende der Legislaturperiode. 16 Prozent setzen auf einen Koalitionswechsel und würden eine Große Koalition aus SPD und Union begrüßen.

Am deutlichsten ist der Ruf nach einer Neuwahl bei den Anhängerinnen und Anhängern der AfD. 86 Prozent der Befragten sprechen sich dafür aus. Bei den Anhängern der Union unterstützen dies 39 Prozent. 34 Prozent stimmen für die Bildung einer Große Koalition. Bei Anhängern von SPD (62 Prozent) und Grünen (80 Prozent) überwiegt die Zahl derer, die sich für eine Fortsetzung der Ampelkoalition über die gesamte Amtszeit einsetzen.

Bei den Anhängern der FDP ist das Bild differenzierter. Zwar votieren 47 Prozent dafür, die Regierung mit SPD und Grünen weiterzuführen, doch sprechen sich immerhin 39 Prozent der liberalen Wähler dagegen aus.

wasn das für eine Blödsinnsumfrage?
Auf welcher Grundlage sollte man denn nun Neuwahlen vorrantreiben?
Bescheuert

Weil ja angeblich alle so unzufrieden sind mit der Ampel und in der FDP gibts doch glaube ich auch über 120? Abgeordnete die es beenden wollen.

FDP-Mitglieder könnten Votum über Ampel-Aus erzwingen - Nur 350 Unterschriften fehlen (fr.de)

Ok, bin gespannt wie dieses Votum ausfallen würde.
Ich tippe es wird ein Reinfall wie die gesamte Arbeit der FDP und die Mitglieder ziehen den Schwanz ein da Ihre parlamentarischen Jobs dann ja auch weg sind.

1 Like

Wow, was ein Ehrenmann.

Die Aktion in allen Ehren, aber warum wurde dadurch „wohl größeres Leid verhindert“? So wie ich das mitbekommen habe, war das doch eine gezielte Tat wegen persönlicher Probleme/Streitigkeiten.

Vielleicht wären ihm noch ein paar Personen eingefallen

Im Bundestag zeichnet sich eine breite Mehrheit für die Einführung eines Gedenktags für die ehemaligen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr ab. „Deutschland bekommt einen Veteranentag“, sagte der SPD-Verteidigungspolitiker Johannes Arlt dem „Tagesspiegel“. „Wir sind uns in den Ampelfraktionen darüber einig und werden kommende Woche mit der Unionsfraktion, die wir bei diesem Thema gerne mit im Boot hätten, noch die letzten Details klären.“

Ampel-Fraktion und Union einig über Einführung von Veteranentag | tagesschau.de

Wird zwar kein Feiertag wohl wie in den USA aber ein wichtiger Schritt zur Sichtbarkeit der Soldaten und Soldatinnen.

ohne feiertag ist das doch wahrscheinlich in etwa so effektiv wie das klatschen für pflegekräfte…

vielleicht könnte man auch mal eine richtig große, ehrliche, öffentliche untersuchung anstellen, warum sich der wahrscheinlich umfangreichste und definitiv verlustreichste einsatz der bundeswehr (für engagierte journalisten und deren leser schon jahre vor seinem ende, für alle anderen dann im nachhinein) als komplett ergebnisloses desaster herausgestellt hat.

aber ein feiertag ist auch ok.

3 Like

Und man dachte die GDL sei nice mit der 35 Stunden Woche bei gleichen Lohn, die IG Metall packt was obendrauf und will 32 Stunden :kekw:

Tarifverhandlungen beginnen - IG Metall will 32-Stunden-Woche (deutschlandfunk.de)

Die IG Metall fordert eine 32-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich als Einstieg in die Vier-Tage-Woche. Außerdem will die Gewerkschaft 8,5 Prozent mehr Geld durchsetzen und begründet das mit der hohen Inflationsrate. Der Arbeitgeberverband Stahl lehnt die Forderungen ab. Die Friedenspflicht endet Ende November.

3 Like

Was jetzt daran neu? IG Metall schon lange die 4-Tage Woche gefordert.

Die Forderung ist doch prinzipiell die gleiche wie bei der GDL? 3 Stunden weniger Arbeit bei vollem Lohnausgleich. Oder habe ich mich da verrechnet? O_o

Siemens Energy bekommt doch Staatliche Finanzspritze

Details der Staatshilfen für Siemens Energy offenbar geklärt | tagesschau.de

Im Ringen um mögliche Staatshilfe für Siemens Energy sind nach einem Bericht des „Handelsblatts“ und der Nachrichtenagentur Reuters wichtige Einzelheiten offenbar geklärt. Der Energietechnik-Konzern werde wie gewünscht 15 Milliarden Euro Garantien für Großprojekte erhalten, berichtete die Wirtschaftszeitung unter Berufung auf Finanzkreise.

Zwölf Milliarden davon sollen demnach die Banken bereitstellen, denen der Bund wiederum Rückgarantien über 7,5 Milliarden Euro gebe. Für die verbliebenen drei Milliarden Euro sei ebenfalls eine Lösung gefunden worden. Die Einigung solle am kommenden Mittwoch bekanntgegeben werden. Dann veröffentlicht der DAX-Konzern Siemens Energy seine Geschäftszahlen für 2022/23.

Hatte ja massiv abgebaut die Sparte und eig wollte man ja nicht helfen weil Markt regelt :kekw:

Wenn man groß genug ist regelt halt doch nicht der Markt :rjface: