archive.ph hilft dir bei + Artikeln weiter.
Ansonsten keine Ahnung, ist halt ein Interview mit einem „Luftfahrtexperten“, der für Lufthansa, Boing und Cockpit gearbeitet hat. Laut ihm sind die Flughäfen Frankfurt und München „Referenzflughäfen der US-Sicherheitsbehörde TSA“ und verfolgen entsprechende Sicherheitskonzepte.
Er spricht zum Beispiel eine Doppelzaunreihe an - vielleicht ist die nicht so leicht zu durchbrechen? Aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Ich vertraue nur einem solchen Experten erstmal eher, als RJ-User die am Flughafen vorbeifahren und sich denken „joa, da käme ich wohl easy durch“
Schon als die Diskussion aufkam, wie die letzte Generation auf die Rollfelder kam, habe ich das so gesagt. Ich weiß nun nicht, ob es qualitativ unterschiedlichen Maschendraht gibt. Aber glaubt man ottonormalactionfilm, kann man durch Maschendraht brettern.
Es geht primär mal wieder um Bvlgaris Standard „in Deutschland ist ALLES scheiße“ Populismus Gelaber. Er verallgemeinert mal wieder pauschal alles.
Was anderes kann er halt einfach nicht.
Ja natürlich, darüber brauchen wir ja nicht reden. Nur kann eine Aussage von bvlgari deswegen trotzdem auch mal richtig sein, es ist nicht immer per Definition das Gegenteil richtig (siehe „kannst an jedem Flughafen easy aufs rollfeld“)
Kannste auch Monk, kannste auch.
Genau so wenig ist seine Aussage das an deutschen Flughäfen Sicherheit eher pauschal Mist ist halt auch dann nicht einfach richtig.
Von daher nein, er hat halt einfach nicht „tatsächlich mal“ Recht mit seiner Aussage weil er es einfach mal wieder wie immer allgemein auf alles bezogen hat.
Hätte er jetzt geschrieben „Flughafen Sicherheit in Hamburg auch eher schwierig weil keine Doppelzäune usw“ dann hätte ich nach deinem Posts mit dem Verweis auf den Experten gesagt das er in dem Fall Recht hat.
Aber solang er einfach wie immer pauschal alles über einen Kamm schert stimme ich dir da einfach nicht zu.
laut den Foren-Experten zu Flughäfen wie Flav oder Overkill etc ist die Sicherheit aber tatsächlich pauschal mist. Hm, schwierig.
aber naja, bin aus der Diskussion raus. ist ja jedem selbst überlassen, ob er sich die Quelle zur Expertenmeinung anschaut oder bei seiner eigenen Einschätzung bleibt
edit: um es noch einmal weniger provokativ zu sagen: In dem Interview, das ich verlinkt habe, ist ja der Hauptkritikpunkt, dass deutsche Flughäfen zu schlecht gesichert sind. Ja, es gibt eben wenige Ausnahmen, die gut geschützt sind, der Rest aber nicht. Deswegen kann man aber schon sagen, dass deutschlands Flughäfen besser gesichert sein sollten.
Und zum anderen zeigt es, dass es eben doch möglich ist, die besser zu schützen. Und nein, nicht in erster Linie gegen die Letzte Generation, sondern gegen ernsthafte Terroranschläge.
Weil ich das Beispiel Stuttgart in Frage stellen und explizit zu diesem anführe, weshalb ich daran zweifle, äußere ich mich also pauschal. Ok. Haben wir wohl unterschiedliche Ansichten, was „pauschal“ bedeutet.
Mal als Beispiel zu FFM
Kann natürlich jetzt auch nur so aussehen, aber das Ding hält weder einen SUV auf, noch einen Bolzenschneider in meinen Augen.
wenn ich mich nicht verkuck, dann sind da mindestens zwei, wenn nicht drei Zäune?
Also zumindest an den Planespotter Punkten am Frankfurt Flughafen haste nur einen Zaun und kannst da ohne Probleme drüber.
Kannst da direkt dran parken und einfach ne Leiter mitnehmen. Überhaupt kein Problem
Und dann stehste quasi auf der Startbahn.
2 Maschendrahtzäune, genau. Direkt dahinter das Rollfeld. Brauchst etwa 2min mit einem Bolzenschneider, würde ich schätzen. Pro Zaun. Sagen wir 3, wenn du lange brauchst.
Jo, da gibt es auch Bilder bei Google.
Also wenn FFM in Sachen Sicherheit ganz oben ist, dann gibt es keine wirkliche Sicherheit um aufs Gelände zu kommen.
Wie auch schon mehrfach erwähnt, es gibt auch soviele Zufahrten … Da hast dann ne einfache Schranke.
Der Typ hat das schon Mal gemacht
Vllt eine blöde Frage, aber wenn die Tochter freiwillig bei ihrem Vater ist, ist es dann wirklich eine Entführung? Nur weil die Mutter darauf kein bock hatte? Er hat doch auch das Sorgerecht.
Wo steht das er ein Sorgerecht hat?
Im Artikel steht auch das es gegen den Willen der Mutter war, dass das Kind vom Vater in die Türkei gebracht wurde.
Das war ja kein Urlaub.
Selbst mit Sorgerecht benötigst du in der Regel eine Erlaubnis des anderen Elternteils, wenn du mit deinem Kind ins Ausland willst.
(EU ist da wahrscheinlich noch tolerant(er), kein Plan wie es in der Türkei oder anderen nicht EU Staaten aussieht)
Edit: okay, waren beide verheiratet. Dann bekommt er automatisch das Sorgerecht. Stand in nem anderem Artikel drin.
Trotzdem müssen beide Sorgeberechtigte ihr Go geben wenn das Kind ins Ausland reisen soll
Ein Kindergarten will Anne Frank aus seinem Namen tilgen. Der Bürgermeister von Tangerhütte sieht in der Namensänderung einen Schritt zu mehr Offenheit und Vielfältigkeit.
Laut Stadtverwaltung stammt der Wunsch von Eltern und Kita-Mitarbeitern. Die Kita-Leiterin Linda Schichor bestätigt der „Volksstimme“, dass auch sie einen „kindgerechteren“ Name bevorzuge. Anne Franks Geschichte sei für kleine Kinder kaum fassbar, und bringt, besonders perfide in der jetzigen Situation, da in Nahost Krieg herrscht, auch noch die „Eltern mit Migrationshintergrund“ gegen Anne Frank in Stellung, die mit dem Namen „oft nichts anfangen“ könnten. Sie wolle einen Kita-Namen „ohne politische Hintergründe“, verkennend, dass der Akt der Namenstilgung selbst eminent politisch ist.
Eine Kita in Tangerhütte will Anne Frank loswerden (faz.net)
In Zeiten von Judenverfolgung und breiten Antisemitismus, lass mal die Anne Frank Kita Umbenennen, welcome to 2023.
Müssen jetzt rechte, woke oder einfach alle Schnappatmung bekommen?
wichtig ist, dass die leute sich aufregen und „die anderen“ an allem schuld sind.
In Hamburg heißen KiTas „Die Strolche“, „Flitzpiepen“ und „Rasselbande“
Wtf Anne Frank Kita