Nachrichten aus Deutschland

Was Grade so am Hamburger Flughafen abgeht

Letzte Generation kam auch leicht aufs Feld in Berlin :D, Sicherheit eher nicht so das Ding an Deutschen FlughÀfen.

Kannst an jeden Flughafen easy aufs rollfeld.

Mit dem richtigen Auto kommst halt generell mal durch vieles durch.
Vondaher ist deine Aussage mal wieder Populismus.

Fahr mal mit nem Sprinter gegen einen Maschendrahtzaun und guck wie weit du kommst.

Das hat nichts mit Deutschland zu tun. Viele FlughĂ€fen haben nicht nur eine Zufahrt. Gerade die Cargo Bereiche oder ZugĂ€nge fĂŒr Mitarbeiter sind relativ easy weil die gar keine Zeit haben jedes mal irgendein massives Tor auf und zu zu machen. Da gibts oftmals einfach nur Schranken und danach maximal „leichte Tore“

Selbst wenn, viele FlughÀfen sind so riesig, da kannst du auch durch den Zaun und die brauchen ewig, bis sie dich hÀtten. Gehst mit 10 Mann rein und verteilst dich


@anon31100293 ma wieder mit krassem Insiderwissen.

Jo keine Ahnung was Bvlgari mal wieder labert.
Ich könnt mir morgen ne Zange schnappen und paar Hundert Meter durch den Wald latschen und wĂŒrde dann am Flughafen Köln/Bonn irgendwo im nirgendwo stehen wo nur ein einfacher Maschendrahtzaun im Weg ist und bis da jemand bei mir ist bin ich auf dem Rollfeld


Und da reden wir von einer FlĂ€che von knapp 1000 Hektar die man jederzeit abdecken mĂŒsste.
Das macht keiner.

1 Like

Die Polizei geht davon aus, dass ein Sorgerechtsstreit Hintergrund der Geiselnahme ist. Nach den bisherigen Erkenntnissen habe sich das MĂ€dchen, das der 35 Jahre alte Mann bei sich habe, am Sonnabend bei der Mutter in Stade aufgehalten. Man gehe davon aus, dass der Vater der Mutter das Kind „weggenommen“ und möglicherweise unter Gewalteinwirkung ins Auto gesetzt habe, bevor er nach Hamburg und dort auf das Rollfeld des Flughafens fuhr.

Bei einer Versammlung in Berlin-Neukölln ist am Samstagabend eine Kugelbombe neben einem Funkwagen gezĂŒndet worden. Dabei seien ein Kleinkind und zwei Polizeibeamte verletzt worden, teilte die Polizei auf X, vormals Twitter, mit.

Was ist nur los mit den Menschen.

Typische Bild seitdem der Konflikt wieder aufgeflammt ist was Berlin angeht, die Bilder aus Berlin gestern sind um die Welt gegangen und man kann sich nur noch schĂ€men fĂŒr ne Politik ohne ZĂ€hne, viele Worte ohne Taten bisher.

glaube nicht, dass sich „die welt“ groß fĂŒr berlin interessiert, wenn es in dutzenden stĂ€dten, z.B. washington oder london, viel grĂ¶ĂŸere demos gibt


wenn du den eindruck hast, dass die bilder von 8500 menschen in berlin „um die welt“ gehen, wĂ€hrend hunderttausende in washington demonstrieren, wĂŒrde ich dir empfehlen, deine informationsbubble mal ein wenig zu erweitern


3 Like

Um welche Bilder geht es denn genau?

In Leipzig sind die Bilder auch noch nicht angekommen

bild aus berlin von gestern. ging um die welt(+).

spoiler

badum-ts.

die bilder direkt nach dem terror-angriff, als in berlin gefeiert wurde, gingen ja wirklich um die welt. aber gestern? selbst der von mir gepostete artikel ist nur ein „randbericht“ in den deutschen medien.

Leute, Weltgeschehen.

Geiselnahme am Hamburger Flughafen beendet - Kind befreit - ZDFheute

Die Geiselnahme auf dem Hamburger Flughafen ist beendet. Der 35-jÀhrige Geiselnehmer lies sich ohne Widerstand von der Polizei Festnehmen. Seine vierjÀhrige Tochter, die der Mann in seiner Gewalt hatte, ist laut der Polize in Sicherheit und offenbar unverletzt. Das Kind wird nun zu seiner Mutter gebracht und beide werden weiter vom Kriseninterventionsteam des DRK betreut.

Nachdem sich zu dem Thema ja wieder einige mit „Wissen“ hervorgetan haben, gibt es jetzt dazu auch ein Interview auf Spiegel Online: Hamburger Flughafen: Interview zur Sicherheit mit Luftfahrtexperte Heinrich Großbongardt - DER SPIEGEL

Kurz: Der Luftfahrtexperte kritisiert genauso die mangelnden Sicherheitsvorkehrungen bei vielen deutschen FlughĂ€fen. Beispiele, wie es besser geht, sind MĂŒnchen, Frankfurt oder auch Stuttgart, wo so ein Vorfall wie in Hamburg wohl nicht so einfach passieren könnte.
TatsÀchlich hatte Bvlgari hier mal recht.

WĂŒrde behaupten: in Stuttgart kannst den popeligen Maschendrahtzaun genau so durchfahren, wenn du magst. :man_shrugging:t2:

Kann sein. Dann hast du wohl mehr Ahnung als „einer der renomiertesten Luftfahrtexperten Deutschlands“ (laut Spiegel). :man_shrugging:t2:
Gut, dass wir so viele Experten hier im Forum haben

2 Like

Ist Spiegel+, kann ich net lesen.

Letztens in MĂŒnchen am Flughafen entlang gefahren. Km lang
 Warum genau ist es da nicht möglich?

Und FFM? Ähm
 Definitiv nein. Außer sie haben da Minenfelder und Selbstschussanlagen. Das Ding so eine FlĂ€che und so viele Zufahrten


1 Like

Wenn ich das nĂ€chste mal beim Real in Filderstadt bin, Luftlinie 10 Meter vom Zaun zur Start- und Landebahn steht, kann ich dir gerne ein Bild vom sehr gut geschĂŒtzten Flughafen machen. Das Ding ist umzĂ€unt von Maschendraht. That’s it. Wenn du willst, kannst du da von der Straße, die da entlang des Zaunes lĂ€uft, reingurken.

Kann dir dann gerne noch ein Bild von der Armybase 100m weiter machen - so als Vergleich, wie man Dinge sichern kann.

Dazu kommt: wenn du mal ein DHL Express-Paket abholen musst, befindest dich schon auf dem FlughafengelĂ€nde. Auch von da kommst (ĂŒber Umwege) auf die Rollbahn. (?) wie KiLLa schon schreibt, es gibt so viele Zufahrten.