Und mit angezogener Handbremse gefahren, damit es noch knapper aussieht :D
BoP war schon immer Witz und wird auch immer ein Witz bleiben, die Frage ist nur immer wie groß der Witz dann ist.
Der 4. Platzierte Ferrari wurde nachträglich Disqualifiziert
durchschnittliche und beste Rundenzeiten der Hypercars bei den 24h von Le Mans dieses Jahr
https://imgur.com/a/lixtpGZ (drauf klicken, crap imgur, nicht mein Upload)
Ferrari netter BoP-Vorteil. Top 6 alles Ferrari, 7 unter den ersten 8. Mick eine Sekunde(!) schneller als der Rest der Alpine-Fahrer. Peugeot immer noch eine Gurke.
haha wie sie chillen. erstmal Weste anziehen und Feuerlöscher suchen :D
„nicht ganz brand neuer Porsche“ …nunja ;)
sagma, die Starterliste(n) stimmen ja net? auf der offiziellen Website und Motorsport Magazin steht Scherer fährt R8. Das Ding da eben ist aber ein 911er 
/e: ah lol, die haben beides am Start
/e2: Startliste ist aber crap. Vorname, Nachname 
Der Dude der da stand darf sowieso nicht einfach auf die Strecke und löschen. War kein Streckenposten.
Aber ja sah lustig aus 
Fahre vielleicht am Samstag mal zum Start hin. Kollegen haben nice Plätze im Adenauer Forst.
Habe ja einen Softspot für so Leute wie Rossi (der vom Motorrad aufs Auto wechselt) oder eben Max Kruse, der gerade im Interview ist. Die mit gesundem Respekt ran gehen ohne etwas zu überstürzen.
Aus meiner Sicht ein klares Jein =D
Finde die Größe des Feldes, die enge der Strecke und der damit verbundene Glücksfaktor sowie die wilde Mischung von Fahrzeugtypen und Fahrerqualitäten wertet N24 eher ab.
Als Event, als große Party drum herum natürlich geil, aber sportlich sind Le Mans und Spa andere Hausnummern.
P.S.: Qualität der Onboards im Zusammenspiel mit dem blauen Flackerlicht… ist auch eher 1998
Das macht das Rennen ja zu dem, was es ist. Die 24h Nürburgring leben aber auch davon, dass da viele Amateure mitfahren. Und es ist ja nicht so, dass man gänzlich ohne Qualifikation einfach mitfahren darf.
Spa und vor allem Le Mans (wieder, seit die Hersteller werksseitig Millionen reinpumpen) sind in meinen Augen ganz andere Veranstaltungen. Da erübrigt sich ein Vergleich.
Das meinte ich aber gar nicht. Sondern dass – am Beispiel Rossi in der WEC – Leute, die es sich leisten könnten, direkt größer einzusteigen, kleine Schritte gehen und sich langsam ran tasten.
/e: Die in Le Mans kriegen’s im Jahr 2025 auch nicht geschissen, mal ordentliche Nachaufnahmen herzustellen, bei denen man mehr als weiße Lichter auf schwarzem Grund sieht… insofern…

Das hängt da glaube ich stark mit den Kamerawinkeln auf den langen Geraden, entsprechend viel Tele und dem praktisch nicht vorhandenen Umgebungslicht zusammen.
Über Start Ziel sieht das ja besser aus, ist nur die langweiligste Stelle.
Andere Rennen über Nacht haben meist Beleuchtung (Daytona zb).
Die Onboard vom Falken Motorsports Porsche sieht auch zB deutlich besser aus als die vom BMW vorhin. Da reflektiert das blaue Licht immerhin nur auf der Haube und nicht oben in der Linse, sodass es ständig wie Gewitter aussieht.
Wir reden hier btw. von einer kostenfreien Übertragung vs eine die Geld kostet.
habs mir gerade vorhin gedacht, der vergleich bmw zu porsche sind welten unterschied. vllt hat der beamer aber auch keine front beams dran
Wir haben 2025. Das geht heute garantiert besser, ist halt 'ne Frage des Geldes.
24h Nürburgring 2025 Zeitplan: Samstag, 21. Juni
| Uhrzeit | Serie | Session |
|---|---|---|
| 09:00 - 11:30 Uhr | 24h-Classic | Rennen (150 Min.) |
| 12:00 - 12:40 Uhr | 24h Nürburgring | Warm-up |
| 13:20 - 13:45 Uhr | Tourenwagen Legenden | Rennen 3 (25 Min.) |
| 14:10 - 14:30 Uhr | 24h Nürburgring | Startaufstellung |
| 14:30 - 15:30 Uhr | 24h Nürburgring | Gridwalk |
| 16:00 Uhr | 24h Nürburgring | Start |
Zeitplan für den Freitag
10:00 - 12:00 Uhr 24h-Classic Qualifying 2
12:35 - 13:00 Uhr Cup und Tourenwagen Trophy Qualifying 2
13:20 - 14:30 Uhr 24h Nürburgring Top -Qualifying
15:15 - 15:45 Uhr Cup und Tourenwagen Trophy Rennen 2 (30 Min.)
16:15 - 17:45 Uhr 24h Nürburgring Qualifying 3
18:30 - 18:55 Uhr Tourenwagen Legenden Rennen 2 (30 Min.)
Danke für den Hinweis, hätte das Top-Qualifying sonst verpasst.
Weiß man warum sie das vom Abend auf mittags gelegt haben?
Der Hintergrund der Detailänderung erklärt sich anhand des Freitagsprogramms: Bereits am Mittag steht das Top-Qualifying an, bei dem die schnellsten Teilnehmer im Einzelzeitfahren um die Pole Position kämpfen. Derzeit arbeiten die Reglements-verantwortlichen an einem neuen, vereinfachten Modus für diesen Teil des Qualifyings, der bis zur Veröffentlichung der Ausschreibung im Laufe des Januars verabschiedet werden soll. Geplant ist ein Ablauf, der zusätzliche Transparenz schafft und damit die sportliche Spannung erhöht. Am Freitagnachmittag folgt dann erst das dritte Qualifying, bei dem vor allem die Teilnehmer im Mittelpunkt stehen werden, die um die Startplätze hinter den schnellsten Fahrzeugen des Feldes kämpfen. Für sie bringt der neue Qualifikationsmodus damit erhöhte Aufmerksamkeit.
Das war zumindest mal die Idee im Dezember 24
Mehr Infos habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden.
Puh da hats aber gerade gescheppert…
holy shit hats vanthoor da zerlegt
e/ zum glück rot, das wäre sonst komplett rigged gewesen