Motorsport - Allgemein

Hallo Motorsport-Freunde!
Gibt es hier noch mehr Motorsport begeisterte oder alle nur F1 Eventies?

Ich persönlich habe die letzten Jahre die Indycar Series lieb gewonnen. Klasse Racing, immer Spannung, immer Action, die Pit Stops sind irgendwie einfach geil anzusehen und ich freue mich um so mehr, dass es 2022 auf Sky übertragen wird und kann nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat das ganze zu verfolgen dort auch mal reinzuschauen.

Außerdem wirds natürlich auch wieder in diversen anderen Rennserien rund gehen wie zum Beispiel der DTM, Formula E und der WEC.

Das Highlight 24h Nürburgring und 24h Spa darf natürlich auch nicht fehlen.

In Spa wird die Eou Rouge & Radillion ja ein bisschen entschärft bzw. das drum herum, die eigentliche Strecke bzw. Fahrbahn soll wohl gleich bleiben.

1 Like

Im Startpost erstmal 24h du Mans unterschlagen :stuck_out_tongue:

Wird die kommenden Jahre, zumindest den Namen nach, schick. Viele große Namen mit Werksteams oder werksunterstützte Privatteams am Start. Nur BMW being BMW, diesmal schon vor dem Einsteig ausgestiegen :rofl: und Mercedes hat immer noch keine Balls, nach dem CLK-Desaster nach Le Mans zurück zu kehren.

Finde LeMans ehrlich gesagt nicht mehr so geil, die Safety Cars die das Feld splitten zerstören einfach jedes mal das Rennen :frowning:

Ich freue mich auf die neue WRC Saison. Die neuen 500 PS starken Hybridmotoren + das neue Reglement werden die Saison sehr spannend machen. Die komplette Saison wird frei empfangbar über ServusTV übertragen.
Wollte eigentlich das erste mal Live in Schweden zuschauen, aber rein zufällig gibt’s bald Nachwuchs. :sweat_smile: :grinning_face_with_smiling_eyes: Dann werde ich wohl erst nächstes Jahr live zuschauen können.

Rennkalender 2022:

Datum Rennen
15.01. FIA WRC Season Launch - Die neuen Autos
20.01. - 23.01. Monte Carlo/Monaco (Asphalt & Schnee)
24.02. - 27.02. Karlstad/Schweden (Schnee)
21.04. - 24.04. Zagreb/Kroatien (Asphalt
19.05. - 22.05. Matosinhos/Portugal (Schotter)
02.06. - 05.06. Alghero/Sardinien (Schotter
23.06. - 26.06. Nairobi/Kenia (Schotter)
14.07. - 17.07. Tartu/Estland (Schotter)
04.08. - 07.08. Jyväskylä/Finnland (Schotter)
18.08. - 21.08. (noch offen)
08.09. - 11.09. Athen/Griechenland (Schotter)
29.09. - 02.10. Auckland/Neuseeland (Schotter)
20.10. - 23.10. Salou/Spanien (Asphalt)
10.11. - 13.11. Nagoya/Japan (Asphalt)

Grad läuft das 2. Rennen der Formel E. Gar nicht mitbekommen, dass die schon so früh in die Saison starten.

Indycar Qualifying live :slight_smile:
Ab morgen Nachmittag dann volle Coverage auf Sky mit Review '21, Qualifying Replay und Rennen :>

Gab es Indycar die letzten Jahre nicht im Youtube Livestream oder als komplettes Relive? Gibt es das noch? Keinen Bock auf Sky ^^

bei all dem Geschrei über den hässlichen Halo, die Windschutzscheibe der Indycars find’ ich noch viel hässlicher :D

hm keine ahnung, hab da immer auf andere live quellen zurück gegriffen

War jetzt irgendwie nicht so geil, außer die letzten 15 Runden. Pato am Anfang richtig stark nach vorne gefahren aber die SCP hat ihn dann einfach genatzt. Sky Kommentar fand ich jetzt auch nicht so gut tbh, irgendwie kam da 0 Feeling auf.

Moto GP Saison geht los…

Servustv überträgt alle Rennen Kostenlos

Verspricht ne geile Saison zu werden, freut mich für das Team, einfach mega story

Möchte Moto3, moto2 und motogp Highlights sehen. Youtube ist unbrauchbar.
Jemand Alternative? Sprache unwichtig.

24h anyone?

Hab die erste Stunde ca verpasst, aber seit dem ist ja echt gut was los. Schade dass der KTM schon zwei Platten hatte…

Heinemann hat am Anfang richtig abgerissen im GT2 KTM, echt bitter mit den Reifenschäden, die #1 halt auch innerhalb von 1 Stunde von ganz hinten da soweit nach vorne gefahren, wobei der Stopp da auch viel ausgemacht hat. Bisher aufjedenfall sehr gutes Rennen.

Da schießen sich die Vanthoors selber weg, cu grello ;(

So Leute. Zusammenfassung? eben erst heimgekommen. :)

Würde mich ja freuen wenn der Lambo Mal gut durch kommt…

lolwtf robocar

auch noch DNERs auto -_-